Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.326 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

04.04.2015 21:29
#301 RE: W1200 Antworten

Auch wenn ich nicht jeden deiner Beiträge kommentiere,so verfolge ich diese Sache hier ständig und bin jedesmal aufs neue gespannt.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.04.2015 21:55
#302 RE: W1200 Antworten

Freut mich, dass es dich interessiert.
Ich denke, dass es morgen fertig wird.
Auf jeden Fall habe ich dann aber neue Bilder.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

05.04.2015 14:00
#303 RE: W1200 Antworten

Moin.
es gibt neue Bilder.
Erstmal die komplette Welle. Lackiert und frisch aus dem Backofen.IMAG0855.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann die Hebel montiert.IMAG0856.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Schluss das ganze Gedöns an den Kopf geschraubt.
Habe mal 2 Schrauben in die Hebel geschraubt zum testen. Die sollen noch durch Rundmaterial ersetzt werden.
Wenn man kräftig den mittleren Hebel nach hinten drückt, werden 2 Auslassventile geöffnet.
Das ganze hält also.
IMAG0857.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0859.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0860.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Carsten

decet Offline




Beiträge: 7.707

05.04.2015 14:29
#304 RE: W1200 Antworten

Das ist eine sehr schöne Lösung (finde ich). Kommt an die beiden eingeschraubten Bolzen
bzw. die Kontermuttern noch eine Sicherung (Blech, Splint, Sicherungsdraht…)?

Dieter (bin paranoid )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

05.04.2015 14:34
#305 RE: W1200 Antworten

Zitat: Dieter (bin paranoid )

Nein, bist Du nicht.
Wenn die Schrauben durch 10-er Silberstahl ersetzt sind, kommt Sicherungslack und hinten eine Kontermutter mit Zahnscheibe dran.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

05.04.2015 15:08
#306 RE: W1200 Antworten

Kagge.
Was ich vergessen habe, ist der Schlitz für den Bowdenzug am oberen Ende des mittleren Hebels.
Wenn alles abgestimmt ist, muss ich´s sowieso nochmal abschrauben, um die Deckel abzudichten.
Dann kann ich das schlitzen nachholen.

Gruß
Carsten

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

05.04.2015 19:35
#307 RE: W1200 Antworten

Mann, mann, mann. Der Carsten legt immer noch eins drauf... aber bleibt bescheiden. Soviele Hüte kann man kaum ziehen, liebe Kameradinnen und Kameraden.

(Der Bastler fragt noch: gibt's eine Begrenzung des Hubs am Hebelmechanismus? Nicht, dass es dir beim ersten Test - pling! u.s.w.

Ansonsten rufe ich zur gemeinschaftlichen Endspurtanfeuerung auf:

Carsten, Carsten, Carsten!!

Grüße

Scharlachdorn

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

05.04.2015 19:37
#308 RE: W1200 Antworten

Ich kenne ein paar Leute, die sich so etwas ausdenken können.

Ich kenne auch einige, die so was umsetzen können.

Aber du bist bis jetzt der einzige, der das ausgedachte auch gleich umsetzt.

Respekt!

Ich kann noch nicht mal eines von beiden.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

05.04.2015 20:40
#309 RE: W1200 Antworten

Hallo,
eine einstellbare Begrenzung des Hebelweges gibt´s dann oben am Ventildeckel.
Und eine Feder, die den Mechanismus vom Kipphebel weg hält.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

07.04.2015 19:07
#310 RE: W1200 Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #281
Bzgl. der Ölrückflussleitung fallen mir spontan zwei Sachen ein:

1. Das Niveau erscheint mir ziemlich hoch, ab dem das Öl beginnt durch die Leitung abzufließen, das wäre ja ein regelrechter Ölsee . Und
2. wie soll diese Leitung dort am Vergaser vorbei nach unten führen? Weil, genau an dieser Stellen laufen die Gaszüge auf die Umlenkrolle .


Habe nun doch noch einen zweiten Ablauf gebaut.
Mit M10x0,75mm in den Kopf geklebt -unten bündig. Freier Innendurchmesser ist 7mm.
Jetzt wird wohl kein Ölsee mehr stehenbleiben.
Der grosse Schlauch bleibt trotzdem dran, für die Atmung zum Kurbelgehäuse hin.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.04.2015 19:27
#311 RE: W1200 Antworten

Hallo,
seit 2 Wochen warte ich auf eine Ventilfeder und die kleine Aluguss-Ölleitung an der Unterseite des Nockenwellen-Lagerdeckels.
Die Ventilfeder hat eine Macke, die ich erst später bemerkt hatte.
Die Ölleitung muss dünner werden, weil ich die nicht eingeplant hatte. Jetzt sind die Zylinderkopfschrauben darunter zu lang.
Die Originale Leitung hatte ich durch zu optimistisches abfräsen zerstört.
Habe jetzt den Ölrücklauf fertig, ebenso den Stopfen für die Anlasserbohrung.
Hatte die Teile bei Pfeil bestellt. Ans Telefon geht da aber niemand. Habe die heute zum 2. mal angeschrieben.

Gruß
Carsten

Max Spezial Offline




Beiträge: 180

16.04.2015 18:51
#312 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #311

seit 2 Wochen warte ich auf eine Ventilfeder


Erstmal Respekt! Ich bin gespannt auf die ersten Töne als Video.

Das ist ja wohl total bescheuert, wenn man was fertigbasteln will und auf so'n paar blöde Teile warten muss.

Grüße,
Andre

Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.04.2015 19:03
#313 RE: W1200 Antworten

Hallo,
die Ölleitung ist angekommen, fehlt nur noch die Feder.
Der Kopf ist ja dann schnell zusammengebaut.
Habe alle Stecker für mein "Verlängerungskabel" zusammen.
Morgen kann ich es zusammenlöten.
Da schweisse ich auch den Bock zusammen, der den Motor aufnimmt.
Es wird!

Gruß
Carsten

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

16.04.2015 19:42
#314 RE: W1200 Antworten

Alle fiebern mit.

Joggi Offline




Beiträge: 4.738

16.04.2015 20:07
#315 RE: W1200 Antworten

Hoffentlich kannst du dann auch bald mit deiner Creation fahren. Es ist Saison.

daumendrück

Joggi

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz