Moin. es gibt neue Bilder. Erstmal die komplette Welle. Lackiert und frisch aus dem Backofen.IMAG0855.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dann die Hebel montiert.IMAG0856.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Zum Schluss das ganze Gedöns an den Kopf geschraubt. Habe mal 2 Schrauben in die Hebel geschraubt zum testen. Die sollen noch durch Rundmaterial ersetzt werden. Wenn man kräftig den mittleren Hebel nach hinten drückt, werden 2 Auslassventile geöffnet. Das ganze hält also. IMAG0857.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0859.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0860.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist eine sehr schöne Lösung (finde ich). Kommt an die beiden eingeschraubten Bolzen bzw. die Kontermuttern noch eine Sicherung (Blech, Splint, Sicherungsdraht…)?
Dieter (bin paranoid )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Kagge. Was ich vergessen habe, ist der Schlitz für den Bowdenzug am oberen Ende des mittleren Hebels. Wenn alles abgestimmt ist, muss ich´s sowieso nochmal abschrauben, um die Deckel abzudichten. Dann kann ich das schlitzen nachholen.
Mann, mann, mann. Der Carsten legt immer noch eins drauf... aber bleibt bescheiden. Soviele Hüte kann man kaum ziehen, liebe Kameradinnen und Kameraden.
(Der Bastler fragt noch: gibt's eine Begrenzung des Hubs am Hebelmechanismus? Nicht, dass es dir beim ersten Test - pling! u.s.w.
Ansonsten rufe ich zur gemeinschaftlichen Endspurtanfeuerung auf:
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #281Bzgl. der Ölrückflussleitung fallen mir spontan zwei Sachen ein:
1. Das Niveau erscheint mir ziemlich hoch, ab dem das Öl beginnt durch die Leitung abzufließen, das wäre ja ein regelrechter Ölsee . Und 2. wie soll diese Leitung dort am Vergaser vorbei nach unten führen? Weil, genau an dieser Stellen laufen die Gaszüge auf die Umlenkrolle .
Habe nun doch noch einen zweiten Ablauf gebaut. Mit M10x0,75mm in den Kopf geklebt -unten bündig. Freier Innendurchmesser ist 7mm. Jetzt wird wohl kein Ölsee mehr stehenbleiben. Der grosse Schlauch bleibt trotzdem dran, für die Atmung zum Kurbelgehäuse hin.
Hallo, seit 2 Wochen warte ich auf eine Ventilfeder und die kleine Aluguss-Ölleitung an der Unterseite des Nockenwellen-Lagerdeckels. Die Ventilfeder hat eine Macke, die ich erst später bemerkt hatte. Die Ölleitung muss dünner werden, weil ich die nicht eingeplant hatte. Jetzt sind die Zylinderkopfschrauben darunter zu lang. Die Originale Leitung hatte ich durch zu optimistisches abfräsen zerstört. Habe jetzt den Ölrücklauf fertig, ebenso den Stopfen für die Anlasserbohrung. Hatte die Teile bei Pfeil bestellt. Ans Telefon geht da aber niemand. Habe die heute zum 2. mal angeschrieben.
Hallo, die Ölleitung ist angekommen, fehlt nur noch die Feder. Der Kopf ist ja dann schnell zusammengebaut. Habe alle Stecker für mein "Verlängerungskabel" zusammen. Morgen kann ich es zusammenlöten. Da schweisse ich auch den Bock zusammen, der den Motor aufnimmt. Es wird!