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Dieses Thema hat 428 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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piko Offline




Beiträge: 16.462

04.01.2015 12:52
#91 RE: W1200 Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Fondue Offline




Beiträge: 4.222

04.01.2015 14:57
#92 RE: W1200 Antworten

Hahaha

Als würden die PATRONEN unten rausfallen!

Fondue

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.01.2015 16:47
#93 RE: W1200 Antworten

Na, ich hoffe doch sehr, dass das nicht passiert.
Aber wenn schon, dann bitteschön auch im Stand!

Hier mal neue Bilder.
Die Dichtflächen der Laufbuchsen sind jetzt 1mm versenkt.
Laufbuchsen unten abgefräst - hat ewig gedauert, konnte immer nur 2mm zustellen.

Dann habe ich noch das Haltewerkzeug für die Dichtringe gedreht.
Da können die Kopfdichtungen eingespannt werden. Dann wird alles überstehende Material entfernt.
Erst Blechschere, dann Schleifrolle.
Das Werkzeug hat 106mm Aussendurchmesser. Innen sind beide Teile 0,5mm tief auf Durchmesser 105 ausgedreht.
Mit dem 0,5mm breitem Rand wird die Dichtung geklemmt.
So können auch kleinste Späne nicht zwischen die Lagen kommen. Auch kann zwischen den Lagen kein Grat
aufgeworfen werden.


Gruß
Carsten

IMAG0735.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0730.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0734.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0731.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

04.01.2015 16:57
#94 RE: W1200 Antworten

Schick, schick!

Was ist das denn für eine Kopfdichtung?

Auf den ersten Blick hätte ich ja SR gesagt aber auf den zweiten Blick dann eigentlich doch nicht.

Gruß,
Mattes

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

04.01.2015 17:49
#95 RE: W1200 Antworten

Zitat
Na, ich hoffe doch sehr, dass das nicht passiert.
Aber wenn schon, dann bitteschön auch im Stand!


Ein Video vom ersten mal starten ist diesmal so wie so Pflicht .

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.01.2015 17:51
#96 RE: W1200 Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #95

Zitat
Na, ich hoffe doch sehr, dass das nicht passiert.
Aber wenn schon, dann bitteschön auch im Stand!

Ein Video vom ersten mal starten ist diesmal so wie so Pflicht .






Habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Guter Tip, das werde ich machen!

Gruß
Carsten

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

04.01.2015 17:58
#97 RE: W1200 Antworten

Aber ich tät die Kamerahalterung möglichst starr und stabil mit dem Motorblock verbinden.

Gruß
Serpel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.01.2015 17:58
#98 RE: W1200 Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #94
Schick, schick!

Was ist das denn für eine Kopfdichtung?

Auf den ersten Blick hätte ich ja SR gesagt aber auf den zweiten Blick dann eigentlich doch nicht.




Das sind Suzuki - Dichtungen.
Von der RMX450

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.01.2015 20:14
#99 RE: W1200 Antworten

Respekt, Respekt!!!

Hast Du die Zylinder auch selber gemacht? Habe ich das überlesen?

Gruß vom ziro

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.01.2015 20:27
#100 RE: W1200 Antworten

Hallo Ziro,
die Zylinder musste ich sogar "aus dem Vollen" drehen, weil es AlCuMgPb nicht als Rohr gibt.
Riesenhaufen Späne!

Gruß
Carsten

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.01.2015 20:35
#101 RE: W1200 Antworten

Carschtn,

warum hast du eigentlich die Gewinde in der Zylinderoberseite so unguenstig platziert.
Speziell in dem Bereich ,wo die Zylinder touchieren.
Da gehts ja hauchduenn zu.

Gruss vom
Peter

..natuerlich auch an die Holde!

Gruß
Surfin´Bird

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

04.01.2015 20:40
#102 RE: W1200 Antworten

Moin,

AlCuMgPb gibt es durchaus als Rohr, aber nicht in den Wandstärken. Die Holmrohre und die gesamten Rohre des Rumpfes meines Doppeldeckers waren aus AlCuMgPb (weiß gestrichen).

1_Rumpfrohbau mit Tank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2_Rumpfrohbau mit Fahrwerk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich habe mir mal n Tennisarm gesägt, weil ich solch einen Klotz nicht maschinell klein kriegt. Die Ecken liegen noch rum bei mir. AlCuMgPb issn feines Material . Allerdings absolut nicht korrosionsbeständig. Am besten lackierst Du schwarz drüber, sonst sieht das nach kurzer Zeit aus, wie ne Betonwand.



Gruß

Wännä

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.01.2015 20:47
#103 RE: W1200 Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #101
Carschtn,

warum hast du eigentlich die Gewinde in der Zylinderoberseite so unguenstig platziert.
Speziell in dem Bereich ,wo die Zylinder touchieren.
Da gehts ja hauchduenn zu.

Gruss vom
Peter

..natuerlich auch an die Holde!


Tach Surfi,
so hauchdünn auch wieder nicht. Unter dem Kragen der Laufbuchse wird´s etwas dicker.
Aber es ist eine sensible Stelle, das hast Du schon recht.
Das ganze war ein Kompromiss. Ich wollte die obere Adapterplatte möglichst auf dem ganzen Umfang verteilt spannen.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.01.2015 20:57
#104 RE: W1200 Antworten

Mensch Wännä - Respekt!!!
Ich habe sowas schon als Modell nicht richtig hinbekommen.

Gruß
Carsten


Achso - schwarz ist vorgesehen!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.01.2015 21:32
#105 RE: W1200 Antworten

Machst Du das alles auf CNC Maschinen? Oder noch konventionell? Ich bin ja noch mit Gallic 16 und Deckel FP2 unterwegs. Digitalanzeigen ja, Vorschub auch aber der Rest kommt aus Kopf und Hand. :-)

Deine Zylinder finde ich am besten!

Gruß vom ziro

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