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Dieses Thema hat 428 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

28.12.2014 20:42
#16 RE: W1200 Antworten

Lieber Gott im Himmel,

ein verfrühter Silvesterknaller - wird sich so mancher - und auch ich gedacht haben. Da feilscht man um jedes lumpige BigBore-Zehntel und hofft dann, dass 1,5 mm Laufbuchsenwand und 0,9 mm im Magermilchgehäuse auch hoffentlich irgendwie noch halten und der Carsten legt einfach nen Dutzend drauf...

So einen dicken Parallelgleichläufer hat die Welt womöglich noch nie gesehen. Kräftig schütteln wird er allerdings, trotz ordentlichem Wuchtverhältnis. Aber ist ja auch Wurscht. Wir sind schließlich jetzt in einer Liga wo langsam die Kette bisschen dünn werden dürfte.

Die sehr hübsch angedachte Adapterplatte kann man ggf. mit (doch etwas haltbarer machenden) M12 x 1.5 Gewindeeinsätzen noch hübscher machen.

Gruß

Scharlachdorn

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

28.12.2014 22:01
#17 RE: W1200 Antworten

Geil, geil, geil!
Endlich mal wieder jemand der Technik umsetzt!
Hach watt freu ich mich auf die Ergebnisse!

Weiter so....

Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

28.12.2014 22:15
#18 RE: W1200 Antworten

Und ich freue mich, dass es - außer mir -
noch jemanden gibt, der analog zeichnet.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

28.12.2014 23:39
#19 RE: W1200 Antworten

Nabend Carsten,

Du setzt auch immer noch einen oben drauf. Wahnsinn!!

Bin extrem gespannt, was dein Motörchen aufm Prüfstand drücken wird.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

29.12.2014 02:11
#20 RE: W1200 Antworten

ouha! lekker schnittchen.

Caboose Online




Beiträge: 12.276

29.12.2014 06:00
#21 RE: W1200 Antworten

Und wie werden der Rahmen bzw. das ganze
Fahrwerk und die Bremsen aufgepeppt?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.12.2014 07:13
#22 RE: W1200 Antworten

Moin.
Rahmen , Fahrwerk und Bremsen kommen später.
Will erstmal den Motor fertig machen und sehen ob er läuft.
Der Teufel steckt im Detail, es gibt immer wieder Dinge, die von den Skizzen abweichen müssen.


Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.12.2014 07:53
#23 RE: W1200 Antworten

Hier mal Bilder von der oberen Adapterplatte (noch im Bau).
Die Freimachung für die Konigswelle ist schon fertig, weil die
in einer Spannung mit den Zylindern gefräst wurde.

Der Gangsensor wurde ausgedreht und bekommt 2 zusätzliche Kontakte.
Möchte mir die Option auf die Spielerei einer Ganganzeige offenhalten.

Gruß
Carsten

IMAG0711.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0712.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0714.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

knorri Offline



Beiträge: 1.584

29.12.2014 09:57
#24 RE: W1200 Antworten

Da machen sich manche Gedanken um Kette, Fahrwerk und Bremse.....tststs.

Ich bin gespannt, was Du mit der Kupplung und dem Getriebe vor hast.
Serie wird m.E. nicht halten.


Knorri

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

29.12.2014 13:12
#25 RE: W1200 Antworten

Alle Achtung

Tolles Projekt was man alles so machen kann, gelernt hab ichs ja auch mal, aber damals haben wir aus der Not eigene Motoren gebaut das machte auch Spass und man war glücklich wenn sie liefen.
Ich halt Dir die Daumen damit es gut wird.

VG Heinz

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

29.12.2014 13:48
#26 RE: W1200 Antworten

moin carsten,
schönes projekt, drücke dir die daumen

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.12.2014 13:55
#27 RE: W1200 Antworten

So,
obere Adapterplatte ausgefräst.
Dieses hochfeste Alu ist ein Teufelszeug.
Einen Platz bei den von mir am liebsten bearbeiteten Materialien wird es aber nie einnehmen!

Gruß
Carsten


IMAG0715.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0716.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0717.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

germane50 Offline




Beiträge: 61

29.12.2014 14:01
#28 RE: W1200 Antworten

Halleluja,
welch ein Aufwand. Sieht aber alles nicht übel aus. Und da kann einer noch ohne Computer zeichnen. Alle Achtung! Die 60% Wuchtung würde ich mir aber noch mal schwer überlegen, damit über 4000 rpm das Amalgam nicht im Arsch Klavier spielt! Wenn man aber den Motor um 90° nach vorne drehen würde, könnten wahrscheinlich die 60% hinkommen.
Gruß
Willi

Joggi Offline




Beiträge: 4.621

29.12.2014 15:45
#29 RE: W1200 Antworten

Beeindruckender Fall von schwerer constructiver Schrauberitis (macht aber offenbar gluecklich). Ich will ja nicht die Euphoriebremse treten und hab ja auch keine Ahnung von den technischen Feinheiten von denen ihr da redet, aber ihr seit euch schon sicher, dass es dem Carsten am Ende nicht so geht, wie dem Kerl mit dem Legomotorrad?

Auf das es haelt, was Carsten sich davon verspricht.

Joggi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.12.2014 15:46
#30 RE: W1200 Antworten

Hallo Willi,
dann wäre es ein liegender Motor. Würde ich den dann auf 60% wuchten, hätte ich mehr vertikale Vibrationen als horizontale.
Vertikale sind aber unangenehmer.

Gruß
Carsten

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