Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.043 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
Falcone Online




Beiträge: 112.607

02.01.2015 09:19
#61 RE: W1200 Antworten

Zitat
... die Mann nicht ausprobiert haben muss im Leben. Dazu gehört ... ein Gleichläufer ohne Ausgleichswelle.


Den haben aber Generationen vorher ausprobieren dürfen, warum die nächste Generation nicht?
Die XS650 wurde ja auch bis 1000 ccm aufgeblasen.

Wenn sich Carsten vorher darüber klar ist, dass möglicherweise der ganze (oder zumindest Teile des) Aufwand umsonst war, warum nicht?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.01.2015 09:37
#62 RE: W1200 Antworten

Man fasst auch keine heiße Herdplatte an oder stürzt sich eine 200 Meter hohe Klippe hinab …

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.01.2015 10:37
#63 RE: W1200 Antworten

Serpel: Eigentlich schon, aber...

Die Herdplatte fasst das Kind normalerweise nur 1 x an, dann hat es kapiert.
Die Wingsuitflieger tun es mehrmals...

Fondue

P.S. Ich finde das Projekt ziemlich verrückt und verstehe höchstens 20%. Aber so 100 Stück würden sich verkaufen lassen... hier im Forum angefangen. Ich nicht, ich hab schon soviel Kubik.

decet Offline




Beiträge: 7.604

02.01.2015 10:50
#64 RE: W1200 Antworten

Wir dürfen alle mitreden, aber Carsten braucht auf keinen von uns zu hören Bei seinem ganz offensichtlich großen Können und seiner Erfahrung im Motorenbau (wenn auch bis jetzt, soweit ich das verstanden habe, mit kleinerem Hubraum) wird schon was Schönes herauskommen. Bei Ulfs bzw. Alberts (?) Big Bang-W gab's ja auch Unkerei ohne Ende, aber er hat's durchgezogen, und es ist ein Motor der ganz besonderen Art geworden.

Aber, Carsten: sobald das Ding fertig und fahrbereit ist, zeig Dich auf möglichst vielen Treffen damit, daß wir's alle mal in Natura erleben können!

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.01.2015 10:56
#65 RE: W1200 Antworten

Mit 50% überwuchteter KW und entsprechend vergrößerter Unwuchtmasse der AW würde das ein suuuper Motor werden.





Den man auch fahren könnte.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.604

02.01.2015 11:01
#66 RE: W1200 Antworten

Haste bis jetzt gut mitgelesen? Der Carsten hat nix gemacht bzw. machen lassen, bei dem er nicht zurück könnte. Und den Motor zerpflücken und die KW noch mal anders wuchten, wenn's ihm nach 1000 km die Schutzbleche zerschüttelt hat, ist für ihn allem Anschein nach keine unzumutbare Härte.

Gell, Carsten

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.01.2015 11:06
#67 RE: W1200 Antworten

Immerhin hat er die KW um 10% zu viel überwuchtet. Da kann man lange feilen …

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.604

02.01.2015 11:13
#68 RE: W1200 Antworten

Ganz offensichtlich hast Du nicht aufmerksam mitgelesen:

Zitat von CaSch im Beitrag #45
Dazu mussten Schwermetallstifte auf der Gegengewicht-Seite eingebracht werden.


Dieter (ich schon )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.01.2015 11:17
#69 RE: W1200 Antworten

Auf jeden Fall ist es mit Arbeit verbunden, die jetzt bereits absehbar ist. Ein Gleichläufer dieser Größe ist ohne Ausgleichswelle nicht fahrbar. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Punkt. Aus. Ende der Diskussion.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2015 11:44
#70 RE: W1200 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #69
Auf jeden Fall ist es mit Arbeit verbunden, die jetzt bereits absehbar ist. Ein Gleichläufer dieser Größe ist ohne Ausgleichswelle nicht fahrbar. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Punkt. Aus. Ende der Serpussion.

Gruß
Diskel




Manchmal habe ich das Gefühl, irgendwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht.

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

02.01.2015 12:32
#71 RE: W1200 Antworten

"Versuch macht Kluch",es ist doch so einfach.

germane50 Offline




Beiträge: 61

02.01.2015 12:42
#72 RE: W1200 Antworten

Helau,
und ich war allen ernstes der Meinung das hier sei ein Technikforum!!!???
Gruß
Willi

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.01.2015 14:37
#73 RE: W1200 Antworten

Wie man sich doch irren kann …

Gruß
Serpel

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.01.2015 14:47
#74 RE: W1200 Antworten

Moinsen,

man muß alles mal selber ausprobieren. Nur dann hat man es selber erfahren. Und neue Wege entstehen erst beim Gehen. Ne 1200er SchüttelhuberW hat garantiert auch ihren Reiz. Für den Einen mehr, für den Anderen weniger.

Und die Dokumentatin der Arbeiten hier finde ich trotz fehlenden technischen Verstands spannend - weitermachen!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.01.2015 15:34
#75 RE: W1200 Antworten

Das Schwingungsverhalten eines Motors ist im Gegensatz zu vielen anderen Dingen im Voraus theoretisch berechenbar. Dazu braucht es keinen Versuch.

So lange die Kolben und Pleuel gegenüber der 650er-Serie nicht deutlich erleichtert sind, wird dabei ein ausgesprochener Kurzstrecken- oder Show-Motor herauskommen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz