Die Herdplatte fasst das Kind normalerweise nur 1 x an, dann hat es kapiert. Die Wingsuitflieger tun es mehrmals...
Fondue
P.S. Ich finde das Projekt ziemlich verrückt und verstehe höchstens 20%. Aber so 100 Stück würden sich verkaufen lassen... hier im Forum angefangen. Ich nicht, ich hab schon soviel Kubik.
Wir dürfen alle mitreden, aber Carsten braucht auf keinen von uns zu hören Bei seinem ganz offensichtlich großen Können und seiner Erfahrung im Motorenbau (wenn auch bis jetzt, soweit ich das verstanden habe, mit kleinerem Hubraum) wird schon was Schönes herauskommen. Bei Ulfs bzw. Alberts (?) Big Bang-W gab's ja auch Unkerei ohne Ende, aber er hat's durchgezogen, und es ist ein Motor der ganz besonderen Art geworden.
Aber, Carsten: sobald das Ding fertig und fahrbereit ist, zeig Dich auf möglichst vielen Treffen damit, daß wir's alle mal in Natura erleben können!
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Haste bis jetzt gut mitgelesen? Der Carsten hat nix gemacht bzw. machen lassen, bei dem er nicht zurück könnte. Und den Motor zerpflücken und die KW noch mal anders wuchten, wenn's ihm nach 1000 km die Schutzbleche zerschüttelt hat, ist für ihn allem Anschein nach keine unzumutbare Härte.
Gell, Carsten
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Auf jeden Fall ist es mit Arbeit verbunden, die jetzt bereits absehbar ist. Ein Gleichläufer dieser Größe ist ohne Ausgleichswelle nicht fahrbar. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zitat von Serpel im Beitrag #69Auf jeden Fall ist es mit Arbeit verbunden, die jetzt bereits absehbar ist. Ein Gleichläufer dieser Größe ist ohne Ausgleichswelle nicht fahrbar. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Punkt. Aus. Ende der Serpussion.
Gruß Diskel
Manchmal habe ich das Gefühl, irgendwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht.
man muß alles mal selber ausprobieren. Nur dann hat man es selber erfahren. Und neue Wege entstehen erst beim Gehen. Ne 1200er SchüttelhuberW hat garantiert auch ihren Reiz. Für den Einen mehr, für den Anderen weniger.
Und die Dokumentatin der Arbeiten hier finde ich trotz fehlenden technischen Verstands spannend - weitermachen!
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Das Schwingungsverhalten eines Motors ist im Gegensatz zu vielen anderen Dingen im Voraus theoretisch berechenbar. Dazu braucht es keinen Versuch.
So lange die Kolben und Pleuel gegenüber der 650er-Serie nicht deutlich erleichtert sind, wird dabei ein ausgesprochener Kurzstrecken- oder Show-Motor herauskommen.