Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.665 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2014 12:43
#91 RE: Alte Hasen Antworten

...filmen sich nicht selber...

http://www.t-online.de/auto/news/id_7190...-verhaengt.html

Gruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.11.2014 12:55
#92 RE: Alte Hasen Antworten

"Die Polizei zeigte weniger gute Laune und kündigte ein saftiges Bußgeld wegen "unnötigen Hin- und Herfahrens" an. Der Mann muss mit mehreren hundert Euro Kosten rechnen, da die Straßenmeisterei zur Überprüfung des Tunnel- und Fahrbahnzustands verständigt werden musste.

"Unnützes Hin- und Herfahren" wird aus Umweltschutzgründen laut Bußgeldkatalog mit 20 Euro geahndet."


Habe ich heute morgen schon hier im Radio gehört. Raser mal wieder!
Die sind schon arg humorlos und haben mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wem hat er denn weh getan? Noch nicht mal eine Lärmbelästigung der Anwohner ist gegeben! 20 Euro als Denkzettel hätten doch voll ausgereicht.
Aber klar, so ein Motorradauspuff, der ja offensichtlich nicht mal zu laut war, lässt schon mal den Stuck von so einer Tunneldecke bröseln

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2014 13:04
#93 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat
"Unnützes Hin- und Herfahren" wird aus Umweltschutzgründen laut Bußgeldkatalog mit 20 Euro geahndet."


Mal ganz davon abgesehen was man alles als "unnützes Hinundherfahren" definieren könnte ... was ist denn eigentlich ein Wochenendausflug von Rentnern?! Ein Bußgeld wäre m.W. nur innerhalb geschlossener Ortschaften fällig und das auch nicht wie erwähnt aus "Umweltschutz-" sondern lediglich aus Lärmschutzgründen. Ansonsten hätte man am Kyffhäuser ja längst eine Handhabe gegen das ewige "Hoch- und Runterfahren" gefunden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Biker Offline




Beiträge: 711

24.11.2014 13:26
#94 RE: Alte Hasen Antworten

Moin,

"Alte Hasen" würden im Tunnel niemals Gas geben!!!

So etwas machen nur die Jungen.
Gut, dass die Polizei auf den Tunnel aufpasst.



Beste Grüße

Biker

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.11.2014 16:26
#95 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
… steigen erst ab und stellen dann das Motorrad auf den (Haupt)ständer.

Also, ich stell das Motorrad immer zuerst auf den Hauptständer, ehe ich absteige.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.11.2014 16:44
#96 RE: Alte Hasen Antworten

Das traue ich dir sogar zu. Du bist halt ein ganz alter Hase.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.11.2014 18:15
#97 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #89
Zitat von Falcone im Beitrag #77

Zitat
wenn ich ein W-LAN habe.


Dann ich so ein Teil doch fast nutzlos. Das interessante ist doch eigentlich, damit unterwegs überall ins Internet zu können - na ja, fast überall.



Mal so als Tip. Wenn Du im Ausland bist, ist es billiger ein Cafe mit W-LAN aufzusuchen und dann mit Deinem Smart Phone über das W-LAN-Netz ins Internet zu gehen. Ist billiger als der (zur Zeit noch) teure Auslandtarif. Über das W-LAN Netz im Cafe bleibst Du im Inland.

Gruß Gerry - der überhaupt kein Smart Phone hat



Danke Gerry, Du hats es kapiert!

Ich entziehe mich seit Jahren erfolgreich der sogenannten Grundgebühr. Meine Phons besorg ich mir selber, unsere Apples sind alle Second Hand,
in USA z.B. waren wir mit IPhon und IPad fast überall online, Hot Spots sogar auf Parkplätzen, im McDoofs, in sämtlichen Hotels und Motels.
Warum soll ich für ne Scheiss Flatt zahlen, die ich selten nutze!?
think*

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.792

24.11.2014 18:27
#98 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #91
...filmen sich nicht selber...

http://www.t-online.de/auto/news/id_7190...-verhaengt.html

Gruß LOBO...


TTS typischteutonischeschikane.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.11.2014 18:42
#99 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat
Mal so als Tip. Wenn Du im Ausland bist, ist es billiger ein Cafe mit W-LAN aufzusuchen und dann mit Deinem Smart Phone über das W-LAN-Netz ins Internet zu gehen. Ist billiger als der (zur Zeit noch) teure Auslandtarif. Über das W-LAN Netz im Cafe bleibst Du im Inland.



Ein frommer Wunsch, zumindest in der EU.
Zum einen ist das Erweitern auf Ausland für eine begrenzte Zeit gar nicht teuer und zum anderen klappen die Verbindungen über W-Lan oft nicht oder es ist sehr umständlich. W-Lan ist auf Reisen absolut keine Option, das habe ich nun schon seit 2009 durchprobiert.
Dieses Jahr das erste mal Internet direkt und alles ist ganz einfach, immer und fast überall.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.11.2014 18:47
#100 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #99
anderen klappen die Verbindungen über W-Lan oft nicht oder es ist sehr umständlich. W-Lan ist auf Reisen absolut keine Option


Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!

Grüße
Brundi, im Ausland (fast) immer über W-LAN

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

24.11.2014 19:07
#101 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich


Na, die Falcones fahren ja auch immer dahin wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist...tatataaa...tatatatatataaaaa...


Zumindest auf Island gab es überall Wifi und das in 99% der Fälle für lau.

--
Blog

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.11.2014 19:37
#102 RE: Alte Hasen Antworten

Zitat
"Unnützes Hin- und Herfahren" wird aus Umweltschutzgründen laut Bußgeldkatalog mit 20 Euro geahndet."



Das hatten wir ja schon mal.
Diese Regelung stammt aber aus den 50er und war ganz eindeutig gegen die "Halbstarken" gerichtet,
die mit ihren Moppeds um die Block düsten.
Dass der Radiokommentator das dann "Umweltschutzgründe" nennt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das sollten die wirklich alten Hasen aber noch wissen.

Gruß Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.11.2014 20:03
#103 RE: Alte Hasen Antworten

Also, im vierten Stern vom Expo Fiera war WLAN gratis mit dabei …

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 expo.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.11.2014 20:21
#104 RE: Alte Hasen Antworten

Ihr steigt halt alle immer in noblem Hotels ab. In Privatunterkünften und kleinen Pensionen hapert es da ziemlich. Selbst wenn es da ist, muss man sich erst mal das Passwort geben lassen, dann klappt das mit dem Einwählen nicht oder Scheffe schaltet um 20.00 Uhr den Computer ab usw.
Internet ist da doch viel angenehmer, wie wir dieses Jahr gemerkt haben - insbesondere auch tagsüber. Oder mietet ihr euch dann immer ein, geht zu McDonalds oder sucht ein geeignetes Café auf und fragt die gestresste Bedienung. Ganz sicher nicht, nehme ich an.

Interessant ist, dass gerade hier die Fortschrittsgläubigen sich für das alte W-Lan stark machen, sonst ist es doch genau umgekehrt ...

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.11.2014 21:14
#105 RE: Alte Hasen Antworten

Island ist nicht EU


Wlan funktioniert nicht, das wurde und wird mit unnützer Panikmache Kaputt gemacht

3g/4g/LTE ist mit carrier grade Nat und bit veraenderungen im IP header ein PITA (Pain in the Ass ). Also leider ungeil.

Allerdings haben wir hier in der EU die Pflicht das wir als anschluss mieter unser netz nicht teilen duerfen ( was eigentlich mal der sinn eines netzwerkes war... aber das werdet ihr eh nicht verstehen) sondern als stoerer haften.

jeder der euch trotzdem ins internet laesst, steht praktisch mit einem Bein im Knast.
Edit: deshalb wird 3g/lte die praktikablere loesung trotz ungeil

Die frage geht imho weniger in richtung Fortschritglaube, sondern eher in richtung geiz ist geil.


zu duk und dem usa trip, ja selbt im hintersten redneck flecken bekommt man da freewifi ohne stress und erstaunlich oft sogar ertreaglich gut....

der volki

Hakuna Matata

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
«« DISSY
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz