Zitat von be. im Beitrag #24alte hasen wissen alles, haben ein schlechtes gedächtnis + können ganz schön weit hoppeln, wenns um ein paar neue kurven geht 
be.
....alte Hasen hoppeln nicht um die Kurven, sondern fahren (meistens) ganz geschmeidig. Im Gegensatz zu den Anfängern!
Die hab ich vom Mopped in den Garten befördert. Brauchte es gegen die Wühlmaus.
Ouh Wühlmaus. Mein Nachbar bzw. über-übernächster, der Kurt, hat das auch mal gemacht. Irgendwo einen Wühlmaus-Verkehrsknoten angestochen, Pfund Karbid rein, draufgepinkelt, Ziegelstein aufs Loch, und gewartet, bis überall im Garten die Wölkchen aufstiegen (die Wühler haben derweil in aller Ruhe die ABC-Masken aufgesetzt und sich gut getarnt aufm Nebengrundstück am Zaun Logenplätze gesucht...).
Dann erschien es dem Kurt an der Zeit, die Fackel zu entzünden, den Ziegel wegzukicken und den Feuerbrand ins Loch zu stoßen. WHUMP. Es hat funktioniert, und der Kurt brauchte in dieser Saison seinen Garten nicht mehr umzugraben. Anrainer und Wühlmäuse haben sich bepißt.
Dieter (hier werden immer wieder Kindheitserinnerungen wach )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich finde Maulwürfe niedlich. Inmeinem "Garten" dürfen die machen, was sie wollen. Spätestens nach ein paar Wochen oder einer Rasenmäherüberfahrt sinddie Haufen wieder weg.
In meinem Garten dürfen alle Tiere wüten wie sie wollen, ab und zu pflanze ich mal was, denn schließlich wollen die Wühlmäuse auch was zu fressen, denn der Hund will ja auch ab und zu mal was zu fressen. Dafür habe ich keine Schnecken, die werden von den Maulwürfen gefressen. Die Walnüsse sind auch meist schneller weg als ich sie einsammeln kann, die werden von den Eichhörnchen gefressen und vergraben, wo, weiß ich dann spätestens im Frühjahr. Die Spechte fressen die Maden aus den modrigen Stützbalken des Tores. Unser Garten ist so eine Art Schlaraffenland, nur nicht für uns.
Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich sehe, wie viele Sorten Vögel oder Schmetterlinge es gibt. Dazu libellen und Hornissen oder Dachs, Fuchs, Waschbär und Legionen von Mäusen, die sich mit den Eichhörnchen um die Körner hauen, die die Vögel herunterfallen lassen. Da wird nichts geregelt.