Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 4.915 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Zephyr Offline




Beiträge: 8.435

04.12.2014 19:48
#181 RE: Alte Hasen antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #166
Zitat von Zephyr im Beitrag #164
.... wenn ich sehe, ... Dachs, Fuchs, Waschbär .....



Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie viele du von diesen Kreaturen gesehen hast,
ich meine jetzt LEBEND, nicht die, die du platt gefahren hast...

LOBO



Alle , alle auch auf meinem Grundstück in einer sehr waldigen Region.
Den Dachs allerdings nur einmal vor einigen Jahren, da habe ich dann auch erstmal nachgelesen, was das gewesen ist. Fuchs ist selten, kommt aber vor, Waschbären sehr oft. Oft auch mit den Jungen, die spielen auf den Garagen, während die Alten die Mülltonnen plündern.
Die Viecher sind schlau: Die hopsen neben der Tonne hoch und versuchen, den Deckel aufzuschlagen. Gelingt das, springen die auf den Rand und steigen hinein. Dann wird ausgeräumt.
Irgendwo habeich noch ein Foto, da sitzt ein Waschbär auf unserer Terrasse direkt vor dem Insektengitter der Tür und macht sich dick, weil er den gelben Sach vor der Tür beansprucht !

Im Sommer haben wir mal einen jungen Waschbären inn einer fast leeren Tonne gefunden. Halbverdurstet, aber wehrhaft. Der war zwar hinein, nicht aber wieder heraus gekommen .

Wasser hingestellt, Tonne gekippt, nach 15 Minutenn war er wieder soweit fit, daß er abtrotten konnte.

C4

Falcone Online




Beiträge: 94.555

04.12.2014 20:38
#182 RE: Alte Hasen antworten

Füchse sieht man hier bei uns ja auch zu hauf, ich hatte ja sogar mal einen jungen gefangen und versucht zu zähmen. Waschbären sind inzwischen in der Umgegend auch eine rechte Plage, in unserem Dorf hält es sich jedoch noch in Grenzen. Eher sind die Marder sehr lästig. Dachse sieht man in den letzten Jahren hier auch erstaunlich häufig. Die scheinen sich gut zu vermehren. Ich hatte davor über Jahrzehnte keinen mehr gesehen.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 4.819

04.12.2014 21:54
#183 RE: Alte Hasen antworten

Pele, Dein Hund sieht aus als hätte er im Stammbaum einen Flughund....

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 94.555

05.12.2014 07:41
#184 RE: Alte Hasen antworten

Der heißt deswegen doch auch Fledermausi.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 47.693

05.12.2014 09:30
#185 RE: Alte Hasen antworten

Zitat
...im Stammbaum einen Flughund...

Das ist ein reinrassiger Dagado.

Ein bekannter Tierfotograf aus Bochum hat das mit den Ohren auch schon vor langer Zeit dokumentiert:

_MG_2505.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als der Travis noch klein war, waren die Ohren aber auch schon fast so groß wie heute (nur eben noch als jugendbedingte Klappohren), da sah das eigentlich noch heftiger aus:

Oestertalsperre.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

'tschuldigung wg. des Abschwiffs. Allerdings paßt das ja irgendwie doch auch zum Thema "Alte Hasen" ...

EL LOBO Offline



Beiträge: 3.093

05.12.2014 10:45
#186 RE: Alte Hasen antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #181

Irgendwo habeich noch ein Foto, da sitzt ein Waschbär auf unserer Terrasse direkt vor dem Insektengitter der Tür und macht sich dick, weil er den gelben Sach vor der Tür beansprucht !



Cool,...bitte Foto suchen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alte Hasen...

W-Bär (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

stürmen nicht blind in jeden Bunker,...

W-Bär (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

sondern klären erst Fototechnisch auf...
.
.
.
...so vermeidet man Zusammenstöße mit einem W-Bär...

Gruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Falcone Online




Beiträge: 94.555

05.12.2014 10:58
#187 RE: Alte Hasen antworten

War der arme Kerl da drin gefangen oder konnte der wieder raus?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 47.693

05.12.2014 11:02
#188 RE: Alte Hasen antworten

Zitat
...Zusammenstöße mit einem W-Bär...

... können übrigens übel enden:

hier im Stadtwald hat mal ein (sog. Kampf-)Hund/Labradormischling, das war aber ein sehr liebes, umgängliches Tier, einen Waschbären aufgestöbert, und die Begegnung mit einem aufger/bissenen Bauch (mußte vom Tierarzt mit mehreren Stichen genäht werden) bezahlen müssen. Der Waschbär flüchtete danach unverletzt auf einen Baum.

Zephyr Offline




Beiträge: 8.435

05.12.2014 11:15
#189 RE: Alte Hasen antworten

Bilder , bitte sehr, es waren sogar 2 Maskierte :

k-IMG_2468.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-IMG_2473.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-IMG_2477.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-IMG_2478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-IMG_2479.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Keine Frage, wer hier Chef war, oder?

C4

EL LOBO Offline



Beiträge: 3.093

05.12.2014 11:19
#190 RE: Alte Hasen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #187
War der arme Kerl da drin gefangen oder konnte der wieder raus?


Hmmmm,...ich habe das System nicht weiter erkundet...... da der Bursche aber recht gut genährt aussieht
und die Betonwände sehr rau sind, denke ich, daß er dort ein und aus ging...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

05.12.2014 15:13
#191 RE: Alte Hasen antworten

Zitat
Gruß Gerry - der überhaupt kein Smart Phone hat
--------------------------------------------------------------------------------



Oh, noch einer.....




Hier! ich auch ... oder besser gesagt: auch nicht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

05.12.2014 15:23
#192 RE: Alte Hasen antworten

Zitat
...geben beim Runterschalten Zwischengas.




Na was denn sonst?

Zitat
...schrauben das Ventilkontermütterchen auf die Felge.



Na da gehört das doch auch hin!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joggi Offline




Beiträge: 1.616

05.12.2014 15:50
#193 RE: Alte Hasen antworten

...koennen mir sicher schnell mal sagen, ob es beim Oelwechsel bei der W 800 irgendwelche Bersonderheiten zu beachten gibt.

thanks a lot
Joggi

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

05.12.2014 15:52
#194 RE: Alte Hasen antworten

Woher sollen alte Hasen so was Neumodernes wie ne W 800 kennen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Offline




Beiträge: 6.418

05.12.2014 15:57
#195 RE: Alte Hasen antworten

Immer an Holgi sein Porsche denken: vorm Öleinfüllen Ablaßschraube wieder rein drehen

Nee im Ernst, wenn's nicht der erste Ölwechsel Deines Lebens ist, brauchst Du nur die korrekte Einfüllmenge zu beachten, im Fahrerhandbuch bzw. Werkstatthandbuch steht nämlich 1/2 Liter zu wenig drin. Also am Schauglas kontrollieren!

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« DISSY
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen