Zitat von Zephyr im Beitrag #164.... wenn ich sehe, ... Dachs, Fuchs, Waschbär .....
Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie viele du von diesen Kreaturen gesehen hast, ich meine jetzt LEBEND, nicht die, die du platt gefahren hast...
LOBO
Alle , alle auch auf meinem Grundstück in einer sehr waldigen Region. Den Dachs allerdings nur einmal vor einigen Jahren, da habe ich dann auch erstmal nachgelesen, was das gewesen ist. Fuchs ist selten, kommt aber vor, Waschbären sehr oft. Oft auch mit den Jungen, die spielen auf den Garagen, während die Alten die Mülltonnen plündern. Die Viecher sind schlau: Die hopsen neben der Tonne hoch und versuchen, den Deckel aufzuschlagen. Gelingt das, springen die auf den Rand und steigen hinein. Dann wird ausgeräumt. Irgendwo habeich noch ein Foto, da sitzt ein Waschbär auf unserer Terrasse direkt vor dem Insektengitter der Tür und macht sich dick, weil er den gelben Sach vor der Tür beansprucht !
Im Sommer haben wir mal einen jungen Waschbären inn einer fast leeren Tonne gefunden. Halbverdurstet, aber wehrhaft. Der war zwar hinein, nicht aber wieder heraus gekommen .
Wasser hingestellt, Tonne gekippt, nach 15 Minutenn war er wieder soweit fit, daß er abtrotten konnte.
Füchse sieht man hier bei uns ja auch zu hauf, ich hatte ja sogar mal einen jungen gefangen und versucht zu zähmen. Waschbären sind inzwischen in der Umgegend auch eine rechte Plage, in unserem Dorf hält es sich jedoch noch in Grenzen. Eher sind die Marder sehr lästig. Dachse sieht man in den letzten Jahren hier auch erstaunlich häufig. Die scheinen sich gut zu vermehren. Ich hatte davor über Jahrzehnte keinen mehr gesehen.
Ein bekannter Tierfotograf aus Bochum hat das mit den Ohren auch schon vor langer Zeit dokumentiert:
_MG_2505.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als der Travis noch klein war, waren die Ohren aber auch schon fast so groß wie heute (nur eben noch als jugendbedingte Klappohren), da sah das eigentlich noch heftiger aus:
Zitat von Zephyr im Beitrag #181 Irgendwo habeich noch ein Foto, da sitzt ein Waschbär auf unserer Terrasse direkt vor dem Insektengitter der Tür und macht sich dick, weil er den gelben Sach vor der Tür beansprucht !
Cool,...bitte Foto suchen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alte Hasen...
W-Bär (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
stürmen nicht blind in jeden Bunker,...
W-Bär (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
sondern klären erst Fototechnisch auf... . . . ...so vermeidet man Zusammenstöße mit einem W-Bär...
Gruß LOBO...
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
hier im Stadtwald hat mal ein (sog. Kampf-)Hund/Labradormischling, das war aber ein sehr liebes, umgängliches Tier, einen Waschbären aufgestöbert, und die Begegnung mit einem aufger/bissenen Bauch (mußte vom Tierarzt mit mehreren Stichen genäht werden) bezahlen müssen. Der Waschbär flüchtete danach unverletzt auf einen Baum.
Zitat von Falcone im Beitrag #187War der arme Kerl da drin gefangen oder konnte der wieder raus?
Hmmmm,...ich habe das System nicht weiter erkundet...... da der Bursche aber recht gut genährt aussieht und die Betonwände sehr rau sind, denke ich, daß er dort ein und aus ging...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Immer an Holgi sein Porsche denken: vorm Öleinfüllen Ablaßschraube wieder rein drehen
Nee im Ernst, wenn's nicht der erste Ölwechsel Deines Lebens ist, brauchst Du nur die korrekte Einfüllmenge zu beachten, im Fahrerhandbuch bzw. Werkstatthandbuch steht nämlich 1/2 Liter zu wenig drin. Also am Schauglas kontrollieren!
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.