Zitat von Zephyr im Beitrag #164.... wenn ich sehe, ... Dachs, Fuchs, Waschbär .....
Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie viele du von diesen Kreaturen gesehen hast, ich meine jetzt LEBEND, nicht die, die du platt gefahren hast...
LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
ich hab hinter meinem Stall ne Trockenmauer mit jeder Menge Echsen und Blindschleichen, in der metrhohen Brombeerhecke ist alles mögliche an Federviech unterwegs, in dem Gang neben dem Stall ist ein Maulwurf eingezogen, das Eichhörnchen holt sich jeden tag seinen Keks ab und in meiner Futterkiste wohnt ne Mausefamilie, die inzwischen kaum noch 3weglaufen, in dem Wäldchen etwas weiter unten wohnt ein Fuchs, die Waschbären, von denen ich bisher nur gehört habe, hab ich vor kurzem auch gesehen...................
Zitat von magicfire im Beitrag #169Nö, echte Waschbären. die werden inzwischen auch gejagt. Aber die Viecher sind Clever.... Ich hab nämlich zuerst auch an ne Katze gedacht.
Wie sieht`s mit Marderhunden aus? Die hab' ich bisher nur überfahren gesehen. Ein wenig waschbärenlike.
Doch, und ein Waschbär wird da auch drüber gehen. Aber laut Populationskarte gehört die Eifel (noch) nicht zu den Verbreitungsgebieten.
Und zu dem von Marderhunden nun ganz gewiss nicht. Die wirst du auch in Hessen noch nicht gesehen haben, Wisedrum. In deiner Gegend sind das dann doch Waschbären, zumal du in einem Gebiet mit sehr hoher Population lebst.
Zitat von Falcone im Beitrag #173[quote] In deiner Gegend sind das dann doch Waschbären, zumal du in einem Gebiet mit sehr hoher Population lebst.
So dicht besiedelt ist Schleswig Holzbein nun auch nicht und nach Aussagen von Jägern hat dieses Hündchen durchaus Einzug im nördlichsten Bundesland gehalten.
Uups, da hatte ich was verweschselt, ich dachte du wohnst deutlich südlicher. Na ja, bei dir kann dann tatsächlich auch schon mal ein Marderhund dabei sein.