… nehmen das Motorrad erst vom Ständer und steigen dann auf. … wollen nach dem Starten des Motos noch das Licht einschalten bzw tun das. … können rechts und links schalten. … haben einen Finger an der Kupplung. … benutzen für ihre Gepäck vorwiegend einen Tankrucksack. … haben beim Fahren die Knie am Tank. … können noch mit der Hand beim Abbiegen Zeichen geben, auch rechts. … schalten erst das Licht aus und stellen dann den Motor über den Zündschlüssel ab und nicht über den Killschalter. … stellen das Motorrad im Leerlauf ab und nicht im ersten Gang. … steigen erst ab und stellen dann das Motorrad auf den (Haupt)ständer.
Bin zwar nicht mehr jung aber auch kein alter Hase....
mir passiert es immer wieder, dass ich fix und fertig auf dem Moped sitz und dann erst schnall dass der Zündschlüssel immer noch in der Jackentasche ist.........also wieder Handschuhe aus....
Was sind alte Hasen? Die, die seid anno Dominik Kratt fahren und nur max. im Winter ab melden oder die, die 20-30 Jahre Baby-Pause hatten oder wegen Frau, Haus,Geld etc. und dann wieder anfangen und sich fühlen wie ein ganz alter Hase? Die Klamotten von damals sind aber arg eingelaufen......
Oder die Alten, die sich mit 48-61 noch mal selbst verwirklichen wollen, Fahrerlaubniss machen, Freiheit ist das Stichwort.
Bei der Sportster gab es Zwangslichtschaltung. Ein paar Schrauben, nun kann man auch wieder ohne Licht fahren und das Licht separat schalten. Wegen dem Hasentum.
Zitat von inha1 im Beitrag #25Was sind alte Hasen?
Nein, ich bin kein alter Hase. Bestenfalls ein "Hase im besten Alter".
Fahre Krad, seit ich 16 bin, dazwischen mal zwei Jahre Pause, als ich auf einer Insel gearbeitet habe. Ansonsten immer ein oder mehrere Motorräder zugelassen, aber auch ein paar Autos. Und wenn ich mich entscheiden müßte, kämen zuerst die Autos weg.
Motorradfahrer werden nicht alt, die werden vorher abgeschossen! Alte Mopedfahrer ist doch ein Widerspruch in sich. (wobei "Alter Motorradfahrer" ="Langjähriger Motorradfahrer"!)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.