Zitat… pelegrino, der noch immer nach einem geeigneten Sattel für Bratärsche sucht.
Es gibt viele Fahrradgeschäfte die anbieten den ausgesuchten Sattel erst mal auszuprobieren. Einfach mal nachfragen. Wer längere Touren fahren will (was bei einem E-Bike schnell passiert ) sollte über die Anschaffung einer Radhose (die mit der Polsterung) nachdenken. Ich habe den Originalsattel meines E-Bikes gegen einen von Selle Royale ausgetauscht. Den gibt‘s in verschiedenen Ausführungen, abhängig von Sitzposition und „Gesäßbreite“ und ich konnte ihn ausprobieren. Bin zufrieden, selbst 60 km ohne Radhose sind möglich. Es muss also nicht immer ein Brooks sein.
Zitat von Ello im Beitrag #1336Ich habe den Originalsattel meines E-Bikes gegen einen von Selle Royale ausgetauscht. ... Es muss also nicht immer ein Brooks sein.
Ein ,Qualitätsprodukt' dieser Firma hatte ich kurz nach Ablauf der Garantie ,zeritten'. Die Nähte rissen auf. Der Brooks hat etwa 70.000 km gehalten. Das kann man akzeptieren.
Beides passt nicht zusammen. Es sei denn, ich demontiere die Parallelogrammfederung und check das neu ab. Das werde ich aber nicht tun, denn die in der Federstärke einstellbare Stütze ist sehr gut. Also bliebt der Brooks am Peugeot (Bio) Bike.
Wir kriegen gleich einen drüber weil wir immer noch nicht in den Fahrradthread gewechselt sind. Ich würde da ja nicht so schnell aufgeben. Wenn ich das richtig sehe kann man doch den Sattelkolben, also das Teil was man auf die Sattelstange steckt, abmontieren. Und vielleicht passt dann die Befestigung an der Patentstütze. Vielleicht muss man die betreffenden Streben noch ein bisschen biegen.
Doch, doch, ein bisschen abschwurrlen ist schon ok. Aber hinterher nicht wieder PMs schicken: "Falcone, da war mal was mit Brooks und ich finde den Fred nicht mehr"