Insolvent bei VanMoof ist nur der niederländische Teil der Firma. Trotzdem bleibt die Problematik bzw. Fragestellung ja bestehen, das müssen sich aber in einer Welt der zunehmend vernetzten Geräte nicht nur VanMoof Fahrer fragen. Was das Fahrrad fahren angeht können Besitzer diese Räder weiterhin als E-Bike nutzen, es gibt wohl Alternativen bzw. eine Umgehung der serverabhängigen Funktionen. https://www.heise.de/hintergrund/VanMoof...en-9219435.html
ZitatLetztlich hat auch Vanmoof eben nur Fahrräder gebaut, die zwar viele recht schick fanden, und die auch praktische Funktionen wie das automatische Abschließen boten – aber unterm Strich eben doch nur Fahrräder. Viel mehr als damit fahren ist eben nicht drin, alles andere ist Hype und emotionale Markenbindung. Angeblich sollen sich ja manche Fahrräder nicht nur ohne App, sondern sogar ohne Strom bewegen lassen.
.. nennt man so was nicht Leichenfledderer oder Kriegsgewinnler, ja nach Sichtweise?
Aber wir haben ja leicht lästern, wer weiß, in welche "Abofalle" wir noch tappen (außer Hobby natürlich)
Da gibt es ja derzeit auch ne Menge Gas- und Stromlieferanten, die es nicht schaffen ihren Kunden die ausstehende Abrechnung zu schicken. Angeblich ist die Umsetzung der diversen staalichen Massnahmen in der IT so kompliziert. Komisch nur, dass es andere Firmen hin kriegen.
Mal sehen, wer von den zig Gas-und Strom-Resellern noch die Grätsche macht. Da gibt es wieder Leute die mit langem Gesicht dabei stehen. (Ich würde dann evtl. auch dazu gehören.)
ZitatMal sehen, wer von den zig Gas-und Strom-Resellern noch die Grätsche macht.
Ich hoffe e.on.
Die kriegen gar nix auf die Reihe, ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten schon mit denen telefoniert habe, weil die Abrechnungen nur geschätzt wurden und das in einem Umfang, daß man Nachzahlungen im vierstelligen Bereich hatte.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.