Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich finde Pedelecs übrigens Scheiße! Seit es die Dinger gibt, kann man kaum noch in Ruhe wandern oder spazieren gehen, ohne Gefahr zu laufen von einem der geriatrischen Kalkhaufen, der das Teil nicht im Griff hat, überfahren zu werden. Von irgendwelchen Rentnern, die sich in hautenge Fahrradanzüge quetschen und meinen sie müssten mit Mountainbikepedelec wie bekloppt durch den Wald brettern, mal ganz zu schweigen. Da kann man zumindest davon ausgehen, daß sie irgendwann vom Oberschenkelhalsbruch ausgebremst werden.
Auch erschließt sich mir nicht der Sinn, daß schon 10 jährige mit einem Pedelec unterwegs sein müssen.
Für mich kommen Pedelecs kommen gleich hinter diesen Elektrotretrollern.
So!
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Und ich finde Wanderer und Fußgänger scheisse! Wenn sie auf einem ausgewiesenen Radweg taumeln wie Hans guck in die Luft, zu zweit zwanghaft die komplette Breite des Weges zukleistern und dann noch agressiv ein Danke schön einfordern wenn sie ein wenig an die Seite gehen auf einem Weg der ihrem Selbstverständnis nach nur ihnen gehört. So!
Sagt mal, habt ihr in Germanien nicht genug Platz für alle?! Ich hätte größere Angst, im Wald einem Wildschwein zu begegnen als einem wildgewordenen Rentner ...
ZitatSagt mal, habt ihr in Germanien nicht genug Platz für alle?!
Theoretisch schon aber durch die vielen Erwerbslosen, Rentner, Teilzeitjobler und natürlich Hundebesitzern ist halt viel los auf den begehrten Strecken im urbanen Raum dazu kommt noch das der deutsche Michel gerne auf sein Recht pocht und vielen anderen Recht und Gesetz völlig egal ist... ganz explosive Mischung !!
ZitatDas Wildschwein schmeckt besser und ist nicht so zäh.
Woher weißt Du das?
ZitatUnd ich finde Wanderer und Fußgänger scheisse!
Wir waren aber zuerst da.
Zitatzu zweit zwanghaft die komplette Breite des Weges zukleistern
Tja, wenn die Pferdelecker mal wüssten wo ihre Klingel ist wäre das ja schonmal ein Fortschritt und wenn sie mal wissen sollten wo sie ist, müssten sie halt noch lernen, wie man sie benutzt. Denn wenn man sie erst betätigt, wenn man sich direkt hinter dem Fußgänger befindet, braucht man sich nicht über taumelnde Wanderer beschweren.
Achja und die Chance, daß man auf einem Wanderweg von einem Pferdelecker umgenietet wird, ist sicher größer als umgekehrt.
Doppelso!
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatDas Wildschwein schmeckt besser und ist nicht so zäh.
Woher weißt Du das?
ZitatUnd ich finde Wanderer und Fußgänger scheisse!
Wir waren aber zuerst da.
Zitatzu zweit zwanghaft die komplette Breite des Weges zukleistern
Tja, wenn die Pferdelecker mal wüssten wo ihre Klingel ist wäre das ja schonmal ein Fortschritt und wenn sie mal wissen sollten wo sie ist, müssten sie halt noch lernen, wie man sie benutzt. Denn wenn man sie erst betätigt, wenn man sich direkt hinter dem Fußgänger befindet, braucht man sich nicht über taumelnde Wanderer beschweren.
Die Klingel hören die meisten leider nicht und wenn man dann zum 2.oder 3. mal bimmelt hechten sie denn auch nicht eine Seite ..... Nein einer links und einer rechts und pöbeln rum das man doch gefälligst früher klingeln soll... Das komische ist ,wir waren im Herbst nochmal für 3 Wochen in Kroatien .Da läuft es reibungslos, es laufen Einheimische und Touris durch die Innenstadt und dazu fahren noch Autos ,Kräder ,Radfahrer .
Zitat von Hobby im Beitrag #1447ganz explosive Mischung !!
Meine Frau und ich waren im Mai ein paar Tage mit dem Rad in Kopenhagen unterwegs. Eine der radfreundlichsten Städte Europas, so heißt es zumindest. Es war die reinste Hölle auf Rädern, alle Beteiligten ziemlich rücksichtslos und lebensgefährlich. Also, scheiß auf die Wildschweine. Vielleicht waren wir "Dorfdeppen" auch nur zu blöd und orientierungslos.
Zitates laufen Einheimische und Touris durch die Innenstadt
Zitatmit dem Rad in Kopenhagen unterwegs
Der Unterschied zwischen Wald und Wiesen und Städten ist Euch aber bekannt, oder nicht?
ZitatDie Klingel hören die meisten leider nicht und wenn man dann zum 2.oder 3. mal bimmelt hechten sie denn auch nicht eine Seite
Komisch, da habe ich überhaupt keine Probleme mit, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und ich bedanke mich auch immer freundlich, wenn man zur Seite geht.
Darum geht's mir aber eigentlich gar nicht, sondern um Menschen, die mit einem Pedelec aufgrund ihres Alters vollkommen überfordert sind, weil die Dinger zu schnell sind und man diese Menschen an Orten antrifft, wo noch nie ein Rentner mit dem Rad zuvor gewesen ist.
Meiner Meinung nach sind die Dinger viel zu schnell.
Zitatkeine Probleme mit, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin
solange die Wandergruppen im Wald ganz rechts und schön hintereinander laufen hatten wir damals mit dem MTB's bei äußerst zügiger Bergabfahrt auch keine Probleme mit denen....