Ich weiß es auch nur von meinem Schwager, der in Berlin wohnt, er hat kein Auto und fährt meist mit dem Rad oder Öffis. Wenn er mal was transportieren muss, "shared" er sich ein Auto und das funktioniert wohl sehr gut. Aber es ist halt Berlin, da steht wahrscheinlich an jeder Ecker so eine Sharingkarre, ob das im Pott auch so ist, weiß ich nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Sowat gibbet hier bie mir auf dem Land nicht aber Micka nutzt das in Düsseldorf, wenn auch relativ selten, ist aber nach meiner Erinnerung positiv angetan. Kommt vermutlich drauf an, wo die Fahrzeuge "herum stehen".
dies ist ideal wenn da auch gerade zu der Zeit wo man den braucht einer steht ! kenne das auch nur von Bekannten die dies öfters mal machen aber das sind auch Innenstadtbewohner ! und trotzdem schon mit dem Bus wohin gefahren um so ein Ding zu bekommen... das ganze ist aber auch mit App's und Bezahlsystemen usw. verbunden !!
Jetzt weiß ich auch, wie der Schriftzug MILF an einem Auzo zu deuten ist . Ich hatte mal so'n Auto vor mir und dachte noch, daß da scheinber eine sehr selbstbewußte Frau drin sitzen muß .
Carsharing kenne ich nur in der Form, daß ich mir mal ein Auto von Bekannten leihe, oder die von mir (nur den rechtsgenkten Britenelch will komischerweise keiner haben ).
Ansonsten nutzte meine Nachbarin sowas, hat immer gut geklappt, aber das war bereits vor 30 Jahren und in der Großstadt, der Stellplatz war 500 m nah.