Du hast damit insofern zu tun, dass es erst mal eine Fehlermeldung in deiner BMW gibt (die aus der Elektronik auch wieder rausgeschafft werden muss) und du dann noch mal zum immer hilfsbereiten und lächelnden Reifenhändler hin musst, der dann den Reifen noch mal runternehmen und den Geber ersetzen muss. Was er natürlich gerne und ohne zu diskutieren tut. Ok, wenn du zu BMW gehst, wird das Prozedere etwas einfacher (hoffentlich), aber auch spürbar teurer.
Das hat mein alter Herr auch gerade bemerkt ... und spart sich erstmal die eigentlich geplante zusätzliche Anschaffung von Winterrädern an seinem neuen Auto-Wagen ... ok nicht direkt wegen der Kohle, sondern wohl eher wegen des kompliziert beschriebenen, aufwändigen Radwechselprozederes. Und ja, er hat unwissenderweise auch das bescheidenere System mit Sensoren in der Felge ...
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Zitat von Falcone im Beitrag #122Du hast damit insofern zu tun, dass es erst mal eine Fehlermeldung in deiner BMW gibt (die aus der Elektronik auch wieder rausgeschafft werden muss) und du dann noch mal zum immer hilfsbereiten und lächelnden Reifenhändler hin musst, der dann den Reifen noch mal runternehmen und den Geber ersetzen muss. Was er natürlich gerne und ohne zu diskutieren tut. Ok, wenn du zu BMW gehst, wird das Prozedere etwas einfacher (hoffentlich), aber auch spürbar teurer.
Wenn man nur ein Moped sein eigen nennt halten sich die Kosten in Grenzen. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte würd ich sie abschaffen.
edit: wenn die Fehlermeldung genauso angezeigt wird wie die Meldung zur Wartung kann man die ohne Probleme ignorieren/übersehen.
gibt es da nicht diese neuen Sensoren, die auch Glatteis feststellen? Dann könnte man sowas in ein E-Rad auch einbauen, und wenn der Fahrer zu hastig tritt, wird sein Vorwärtsdrang elektronisch gebremst .
Natürlich unter Rückspeisung der Energie in den Akkumulator .
Zitat daß solche E-Bikes auch irgendwann einfach nicht mehr tun, weil irgendeine Uhr abgelaufen ist. Man wird sagen "aus Sicherheitsgründen!".
Zitat Andererseits gibt es mit Sicherheit dann auch ein paar Jungs, die sich mit dem Rücksetzen von E-Bike-Elektronik ein paar Euros verdienen, ihr Laptop dranhängen, irgendeinen Code knacken und Oppa kann wieder fahren.
Mach mich nicht fisselig! Denn bei meiner KTM hat man vergessen nach der Inspektion den Servicezähler zurückzusetzen ... und nun krieg ich jedesmal ne Meldung, wenn ich die Zündung anstelle - allerdings verschwindet die auch nach kurzer Zeit - nur: bleibt das dabei?
Ich war ja gesetrn schon mal beim Händler vorbeigefahren - blos war da blöderweise zu.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!