Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 79.952 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 109
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.10.2014 09:40
#121 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Was hab ich damit zu tun? Wenn ich zum Reifenwechsel geh und der Sensor funktioniert, muss er das danach auch tun, ansonsten: nicht meine Kosten

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.10.2014 10:20
#122 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Du hast damit insofern zu tun, dass es erst mal eine Fehlermeldung in deiner BMW gibt (die aus der Elektronik auch wieder rausgeschafft werden muss) und du dann noch mal zum immer hilfsbereiten und lächelnden Reifenhändler hin musst, der dann den Reifen noch mal runternehmen und den Geber ersetzen muss. Was er natürlich gerne und ohne zu diskutieren tut.
Ok, wenn du zu BMW gehst, wird das Prozedere etwas einfacher (hoffentlich), aber auch spürbar teurer.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.10.2014 10:39
#123 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
... aber auch spürbar teurer


Das hat mein alter Herr auch gerade bemerkt ... und spart sich erstmal die eigentlich geplante zusätzliche Anschaffung von Winterrädern an seinem neuen Auto-Wagen ... ok nicht direkt wegen der Kohle, sondern wohl eher wegen des kompliziert beschriebenen, aufwändigen Radwechselprozederes. Und ja, er hat unwissenderweise auch das bescheidenere System mit Sensoren in der Felge ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.10.2014 10:47
#124 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #119
Bei der F800 soll der Sensor 10 Jahre halten, da sind mir Folgekosten egal....


Ich denk es ginge ohne Sensoren, übers ABS, oder ist die F800 schon alter Sondermüll und nicht mehr "up to date"?
Wegschmeissen und neue koofen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2014 11:01
#125 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

kann es sein das hier ein Thread-hopping stattgefunden hat ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.10.2014 11:02
#126 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ist mir auch gerade aufgefallen ...


... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.10.2014 18:42
#127 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Wie? Haben Pedelecs denn keine Luftdruckkontrolleinrichtung?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2014 18:47
#128 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Keine sorge, das kommt sicher auch noch - also schnell zuschlagen, solange es noch ohne geht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.10.2014 21:29
#129 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #122
Du hast damit insofern zu tun, dass es erst mal eine Fehlermeldung in deiner BMW gibt (die aus der Elektronik auch wieder rausgeschafft werden muss) und du dann noch mal zum immer hilfsbereiten und lächelnden Reifenhändler hin musst, der dann den Reifen noch mal runternehmen und den Geber ersetzen muss. Was er natürlich gerne und ohne zu diskutieren tut.
Ok, wenn du zu BMW gehst, wird das Prozedere etwas einfacher (hoffentlich), aber auch spürbar teurer.


Wenn man nur ein Moped sein eigen nennt halten sich die Kosten in Grenzen. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte würd ich sie abschaffen.

edit: wenn die Fehlermeldung genauso angezeigt wird wie die Meldung zur Wartung kann man die ohne Probleme ignorieren/übersehen.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.10.2014 22:35
#130 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Also wirklich,

kann man denn nicht mal 10 Seiten beim Thema bleiben


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.10.2014 22:47
#131 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Weißt du denn noch was nützliches zum Thema Pedelec? Nur zu!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.10.2014 09:24
#132 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Kauf Dir eines. Dann können wir auch endlich weiterschreiben...lästern...

Caboose Online




Beiträge: 12.254

11.10.2014 10:12
#133 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Päddeläck ohne ABS? - Geht ja gaaa nich!

Wo bleiben die entsprechenden EU-Richtlinien?

Und Traktionskontrolle wäre auch nicht schlecht.
Wenn man schon in Schräglage wieder richtig Gas,
äh Strom gibt!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.10.2014 11:08
#134 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Moin,

gibt es da nicht diese neuen Sensoren, die auch Glatteis feststellen? Dann könnte man sowas in ein E-Rad auch einbauen, und wenn der Fahrer zu hastig tritt, wird sein Vorwärtsdrang elektronisch gebremst .

Natürlich unter Rückspeisung der Energie in den Akkumulator .


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.10.2014 14:10
#135 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
daß solche E-Bikes auch irgendwann einfach nicht mehr tun, weil irgendeine Uhr abgelaufen ist. Man wird sagen "aus Sicherheitsgründen!".




Zitat
Andererseits gibt es mit Sicherheit dann auch ein paar Jungs, die sich mit dem Rücksetzen von E-Bike-Elektronik ein paar Euros verdienen, ihr Laptop dranhängen, irgendeinen Code knacken und Oppa kann wieder fahren.




Mach mich nicht fisselig! Denn bei meiner KTM hat man vergessen nach der Inspektion den Servicezähler zurückzusetzen ... und nun krieg ich jedesmal ne Meldung, wenn ich die Zündung anstelle - allerdings verschwindet die auch nach kurzer Zeit - nur: bleibt das dabei?

Ich war ja gesetrn schon mal beim Händler vorbeigefahren - blos war da blöderweise zu.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz