Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 79.992 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 109
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

12.10.2014 19:05
#151 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

http://www.elektrobike-online.com/

Ne Übersicht, da gibts auch ein Forum, viele Fragen sollten da beantwortet sein. Wie sagen wir immer so schön:?....Suchfunktion benutzen

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.10.2014 19:20
#152 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Na Jörg, dann hatte ich Dich in Deinem ersten Beitrag falsch verstanden. Ist auf jeden Fall richtig. Gibt jetzt beide Nabenschaltungsausführungen, halt mit und ohne Rücktritt.

Ich bevorzuge aber auch ganz klar ein Rad ohne Rücktritt, dafür mit vernünftigen Handbremsen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.10.2014 07:49
#153 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #152
Na Jörg, dann hatte ich Dich in Deinem ersten Beitrag falsch verstanden. Ist auf jeden Fall richtig. Gibt jetzt beide Nabenschaltungsausführungen, halt mit und ohne Rücktritt.

Ich bevorzuge aber auch ganz klar ein Rad ohne Rücktritt, dafür mit vernünftigen Handbremsen.


Geht mir genau so, deshalb war früher nabenschaltung keine Option.
Und für Pedelecs wird es langsam Zeit zuzuschlagen, bevor da bei den mittelmotoren die rücktrittseuche um sich greift

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.10.2014 08:08
#154 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Aber mit Rücktritt kann man viel besser freihändig fahren

Ne, ich glaube, Rücktritt möchte ich auch nicht unbedingt haben.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.10.2014 09:01
#155 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Handbremse last sich besser dosieren und das man im stand die Pedalen dahin drehen kann wo man sie haben möchte will ich nicht vermissen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.10.2014 10:35
#156 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Ne Übersicht, da gibts auch ein Forum, viele Fragen sollten da beantwortet sein.



hilft aber auch nicht eigene Erfahrungen zu ersetzen - während z.b. irmi von der nuvinci schaltung begeistert ist, werde ich mir nie eins mit dieser schaltung zulegen, weil ich die gruselig finde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.10.2014 10:59
#157 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Na ja Jörg, Irmi weiß ja beim Motorrad auch nicht, welchen Gang sie gerade drin hat. Deswegen findet sie diese schwammige DaVinci Schaltung bestimmt toll.

Richtige Kerle bevorzugen natürlich knackige Gänge und keine Bevormundung durch irgend ein Schaltsystem, wo der Gang nie richtig paßt.

Gebe Dir vollkommen recht. Dann fahre ich sogar lieber noch eine ehrliche Dreigang...

manx minx Online




Beiträge: 11.156

13.10.2014 10:59
#158 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

das absolut fieseste erlebnis ist, vom freilaeufer nach langer zeit auf ein ruecktrittrad umzusteigen. da sind die zwangsabstiege vorprogrammiert. ruecktritt = teufelszeug!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.10.2014 11:41
#159 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Auch beim Motorrad ist ja der Rücktritt inzwischen überholt:

Grüße
Falcone

manx minx Online




Beiträge: 11.156

13.10.2014 12:18
#160 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

schoen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 14:32
#161 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das ihr Jungspunde die Rücktrittbremse ablehnt mag ja angehen, aber für Oma/Opa-Hurtig,
für die diese E-Dinger ja eigentlich gedacht sind, ist der Rücktritt die einzig wahre Bremse,
die finden sie auch noch in einer Paniksituation, weil sie es so von Kindesbeinen gewohnt sind.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2014 14:52
#162 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #161
Das ihr Jungspunde die Rücktrittbremse ablehnt mag ja angehen, aber für Oma/Opa-Hurtig,
für die diese E-Dinger ja eigentlich gedacht sind, ist der Rücktritt die einzig wahre Bremse,
die finden sie auch noch in einer Paniksituation, weil sie es so von Kindesbeinen gewohnt sind.

Gruß LOBO


Zustimmung! Ich find Rücktrittbremse auch gutt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.10.2014 14:53
#163 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

es ist ja auch schön, das es wahlweise beides gibt - soll ja gerne jeder der will "rücktreten" - das war ja durchaus auch mal die bessere bremse - Betonung auf "WAR".
hauptsache man lässt mich damit in ruhe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

13.10.2014 20:41
#164 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Der Ziro will wohl unbedingt Ärger mit der Irmi...
Zugegeben, ich hab E-Bikes bisher nur mal kurz Probe gefahren.
Für mich war das mit der Nuvinci Schaltung komfortabeler.
Ich bin aber auch nicht so ein Hardcore- jeden Tag etliche Kilometer bei Gegenwind und Eiseskälte abreissender Fahrer wie der Ziro.
Bei dem muss das wehtun.
Der hat bestimmt kein liebevolles Zuhause!

Bei meinem normalen Fahrrad such ich mir meine Gänge selber.
Übrigens, mein E-Bike was ich mir Nikolausi abhole, hat die Gänge zum selberschalten.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.10.2014 20:44
#165 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Irmi...ich habe gar kein Zuhause...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz