nachdem ich letztens Uwe Timms herrliches Buch Die Entdeckung der Currywurst gelesen bzw. gehört habe kam mir eben die Idee zu einer Frage in die Runde hier ... wo bekomme ich noch eine richtig gute Currywurst, so wie früher. Also nicht Wurst geschnitten mit kaltem Ketchup und Currypulver drüber. Bin gespannt
Zitat von BSAKlaus im Beitrag #7Bei Doro auf den Hoherodskopf die ist doch auch sehr lecker, best Wuscht of Bird Mountain.
Ist doch nur ein Katzensprung von dir.
Ja, ist gut - kommt aber nicht an die ursprüngliche Form der Currywurst ran. Dazu muss man das Buch kennen und die originale Version. Lokal ist es "best worscht of bird mountain"
PS: meine Empfehlung ist das Hörbuch mit Devid Stresow, passt perfekt.
"There is no saint without a past, no sinner without a future"
Zitat"Was ist denn die "ursprüngliche" Form der Currywurst? Behaupten nicht alle, sie hätten die einzige Wahre Wurst"
da müsste ich weiter ausholen, heute mit der zunehmenden Convenience Gastronomie ist eigentlich alles im freien Fall, aufgewärmte Komponenten statt gekochte Mahlzeiten, selbst der Ketchup ist oft zur dünnen roten Plörre verkommen, die nie eine Tomate gesehen hat.
Laut Frau Brücker besteht die Currywurst aus Kalbstwurst, die Soße aus einem Gemisch von Ketchup und Curry und anderen Gewürzen in der Pfanne erhitzt, scharf heiss und lecker mit den Wurststücken darin.
Das mag inzwischen Legende sein, aber einfach kalter Ketchup auf die Wurst mit Curry ist nicht wie früher. Hab früher selbst an Imbissbuden noch eine heisse scharfe Soße drüber bekommen. Mittlerweile habe ich einige ganz schlechte Varianten verkauft bekommen, muffiges geschmackloses Billigbrötchen, Wurst die nur aus Fett und Knorpel bestand und kalte undefinierbare Soße drüber. Das hätte früher zu Teeren und Federn gereicht.
Zum Glück habe ich eine super leckere Bratwurst mit frischem Bäcker Brötchen in Aschaffenburg gefunden, aktuell mein Favorit
"There is no saint without a past, no sinner without a future"