Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | 2
decet Offline

Heute 07:49
#16 RE: Currywurst Antworten

Wenn mal einer von Euch sich in den Süden verirren sollte (da gäbe es angäblich auch sehr hübsche, kurvenreiche
Straßen), dem empfehle ich einen Besuch bei Schned's Currywurst-Etablissement. Wenn ich zu IKEA muß, hol ich
mir dort eine. Currywurst nämlich. Guten Appetit!

Dieter (hab erst spät im Leben zur Currywurst gefunden, aber besser spät als nie)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline

Heute 08:05
#17 RE: Currywurst Antworten

Wird die echte Currywurst nicht bei VW hergestellt?

Grüße
Falcone

Joggi Offline

Heute 08:13
#18 RE: Currywurst Antworten

]

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Wird die echte Currywurst nicht bei VW hergestellt?

Vurrywurst oder wie? Nee, ursprünglich sollte da wohl mal die Volkswurst hergestellt werden. Da die Nazis aber früh wussten, dass ihnen Transportmittel wichtiger sein werden, als die Ernährung der Bevölkerung, hat man dann ziemlich phantasielos auf Volkswagen umgestellt. Es soll aber in der Volkswagenkantine durchaus auch Volks … ähm Currywurst geben. :)

Gruß
Joggi

Falcone Offline

Heute 09:14
#19 RE: Currywurst Antworten

@Joggi Du weißt aber schon, dass VW Deutschlands größter Currywurst-Hersteller ist, die Wurst das erfolgreichste Produkt von VW ist und die Ersatzteilnummer 199 398 500 A hat?
Als ich damals nach Braunschweig zog, war ich ganz verblüfft über die großen VW-Currywürste mit einer Soße nach speziellem Rezept, Ersatzteilnummer 199 398 500 B.

Grüße
Falcone

woolf Offline

Heute 09:18
#20 RE: Currywurst Antworten

Ja, nach über 30 Jahren VW konnte ich das Zeug essen, aber letztlich eine frittierte Bockwurst.
Eine echte C-Wurst ist eine gehäckselte Bratwurst.
Außerdem, die beste gibt’s beim Volla.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline

Heute 09:24
#21 RE: Currywurst Antworten

Ich will jetzt wirklich keine Lanze für die VW-Wurst brechen (obwohl, wen ich in BS bin und die Gelegenheit passt, esse ich durchaus mal aus alter Erinnerung eine), aber eine Bockwurst ist es irgendwie nicht wirklich. Von der Konsistenz der Wurstmasse her gesehen, liegt sie zwischen Brat und Bockwurst, ist aber schon sehr eigenständig.
In den 80er Jahren waren die gebräuchlichen Bratwürste, die für eine Currywurst verwendet wurden, ja auch noch nicht mit heutigen Bratwürsten vergleichbar, das war damals ja in aller Regel auch noch eine fein gemahlene, undefinierbare Wurstmasse von langweiligem Geschmack. Nur deswegen kam man ja wohl auf die Idee mit der Currysoße. So haben sie wenigstens nach etwas geschmeckt.

Ein Problem, das man in der DDR mit der guten Thüringer ja nie hatte.

Grüße
Falcone

Maggi Online

Heute 09:38
#22 RE: Currywurst Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Ein Problem, das man in der DDR mit der guten Thüringer ja nie hatte.

Wahrscheinlich wurde die erfunden, weil es weder Curry noch Tomaten gab.

Die Barliner behaupten doch immer, dass ihr abgezogenes Kaninchen mit Ketchup die echte und wahre Currywurst ist...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz