Zitat ...Rücktritt...und...hauptsache man lässt mich damit in ruhe...
Da sieht man schonmal den Politiker durchkommen ...
Zitat ...in alten Zeiten war es so das nabenschaltung hieß, dass man Rücktrittbremse hatte und mit Kettenschaltung konnte man die pedeldadels rückwerts drehen. Inzwischen gibt es auch nabenschsltung ohne Rücktritt...
Eine Torpedo-3-Gang Nabenschaltung gab es früher wahlweise mit oder ohne Rücktrittbremse. Vielleicht ist mein Früher ja aber auch ein Ganz Früher ...
pelegrino, der noch 'ne Torpedo-3-Gangnabe Mod.55 hat - die ganz alte, mit dem blauen Klickschalter ...
... und noch 'ne Sturmey-Archer 4-Gang Getriebenabe (ohne Rücktritt), aber für 40 Speichen ...
Erst biete ich dir meine Töchter an (ok, das ist nun vorbei), jetzt immerhin noch eine Kellerwohnung (nur wenig feucht), da kannst du doch nicht sagen, dass ich dich nicht mehr lieb hätte.
Warum machste das denn, Falcone, der ziro hat doch ein Zelt und hat's doch gern bei Scheisswetter draußen zu sein, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
So, zurück zum Thema ..... Ich bin heute mal ein Kalkhoff mit impulse2 Motor gefahren und muss sagen, dass der Motoren Wucht ist , anfahren im 8 Gang ist kein Problem er nervt nicht beim führen ohne Motor, oder beim fahren über 30 kmh - natürlich ist bei 27,5 Schluss mit 'Rückenwind' aber ein zwischenspurt geht lockerer von der Pedale als beim Bosch oder Panasonic. Und das schalten ist erste Sahne, man kann voll drauf bleiben und muss nicht mit treten aufhören - Voralpen wenn man sich an einer starken Steigung vertan hat gold wert (für Falcone: habe ich am Gaußberg ausprobiert).
Ich bin überzeugt, bei mir wird ein Raleigh oder Kalkhoff mit impulse2 Motor.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen