Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 80.037 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 109
pelegrino Online




Beiträge: 51.272

16.10.2014 09:28
#211 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
...selbstgebauten Tandem...einer der beiden aufhören kann zu treten...

Versteh' ich nicht ganz - ich wollte (und werde vermutlich auch noch ) mir immer schnmal 'n Tandem aus zwei ollen Fahrradrahmen zusammenbraten, und da hatte ich selbstverständlich angedacht, das ich vorn sitze und lenke, die Mauken dabei auf fest monierte Fußrasten ablege, und die andere muß dann hinten treten !


Soulie Offline




Beiträge: 29.428

16.10.2014 09:32
#212 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das wirst du schön sein lassen, Bernd!
Schließlich steht in HH noch ein fast neues Tandem unbenutzt rum.

pelegrino Online




Beiträge: 51.272

16.10.2014 09:37
#213 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

... und 'n Klavier - stimmt's?

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

16.10.2014 09:42
#214 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Gibts nur im Doppelpack!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2014 09:56
#215 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #211

Zitat
...selbstgebauten Tandem...einer der beiden aufhören kann zu treten...
Versteh' ich nicht ganz - ich wollte (und werde vermutlich auch noch ) mir immer schnmal 'n Tandem aus zwei ollen Fahrradrahmen zusammenbraten, und da hatte ich selbstverständlich angedacht, das ich vorn sitze und lenke, die Mauken dabei auf fest monierte Fußrasten ablege, und die andere muß dann hinten treten !




Moin Pele,

solltest Du mit dieser beabsichtigten Bauart und dem späteren Betrieb auf Akzeptanzprobleme stoßen, ist Dir unsere argumentative Unterstützung gewiß .

Immerhin vereinfacht das die Bauweise und die Wartung eines solchen Geräts auf so faszinierende Weise, daß man - technisch gesehen - eigentlich gar nicht drumrum kommt.




Gruß

Wännä

pelegrino Online




Beiträge: 51.272

16.10.2014 10:10
#216 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
...nur im Doppelpack...

Das hab' ich, zumindest beim Thema "Tandem", von vorn herein befürchtet ...

Zitat
...ist Dir unsere argumentative Unterstützung gewiß...

Es ist sehr schön, wenn man sich in solch' wichtigen Dingen wie immer aufs Forum verlassen kann ...

ich befürchte nur stark, das sich betroffene Personen ganz schlecht geschlechts... äh, naturgemäß darauf einlassen werden können ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

16.10.2014 11:01
#217 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

das ist alles eine frage des "wie verkaufe ich es"
wenn du du dich bereit erklärst hinten zu sitzen und zu strampeln wirst du sicher offene türen einrennen - wenn es dann konkret losgehen soll, knickst du theatralisch mit dem fuß um und fängst an zu humpeln und zack sitzt du doch vorne

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Online




Beiträge: 51.272

16.10.2014 12:08
#218 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
...knickst du theatralisch mit dem fuß um...

Aha, jetzt wissen wir auch, warum Du Dich an Deinem Fahrgestell hast operieren lassen, bzw. läßt es demnächst noch einmal machen ...


Du bist 'n Fuchs ...









.









... nicht so schlau, aber so behaart, vermutlich ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2014 12:24
#219 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #216
[quote]......ich befürchte nur stark, das sich betroffene Personen ganz schlecht geschlechts... äh, naturgemäß darauf einlassen werden können ...

Also Du kannst schon mal geltend machen, daß Du in Sachen Beifahrertuning alles gegeben hast, was Dir möglich war. Damit sind Beschleunigung, Luftwiderstand und sogar die Sicht nach vorn schon mal keine Argumente mehr . . . . .



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

18.10.2014 20:19
#220 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Heute waren Falconette und ich beim Probefahren. Mit mäßigem Erfolg. Obwohl der größte Laden in Marburg war die Auswahl eher gering. Angeblich 14er Modelle ausverkauft und 15er Modelle erst im anrollen. Kein Panasonic, nur Bosch. Nur ein Rad mit NuVince, das man leider nicht fahren konnte.
Von Bosch gibt es wohl zwei Motorstärken (beide 25 km/h), die wir ausprobieren konnten. Der schwächere Motor war in einem normalen Herrenrad mit 8-Gang-Nabenschaltung und hydraulischen Felgenbremsen verbaut, der stärkere Bosch in einem 4000 Euro teuren Sportrad mit Kettenschaltung.
Die Kettenschaltung fand ich angenehmer, die Nabenschaltung (mit Rücktritt) war aber auch sehr schön unproblematisch.

Die unterschiedliche Motorleistung war nicht so drastisch zu spüren. Überhaupt war ich immer sehr schnell im größten Gang, was aber auch daran lag, dass es im Umfeld des Ladens keine Berge gibt. Die vier Unterstützungsstufen sind simpel zu schalten, wie überhaupt die ganze Technik völlig unkompliziert und problemlos ist.

Der Verkäufer war sehr bemüht und hat viel erzählt, hart mich aber ebensowenig weiter gebracht wie die Probefahrten an sich.

Im Moment tendiere ich dazu, alle Theorie für grau zu erklären und dem Bauchgefühl zu folgen und mit dann - wenn überhaupt - doch genau das Rad zu kaufen, dass mit so gut gefällt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.10.2014 09:23
#221 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Mojng Martin,

Dein Bauchgefühlt hat Dich vor vielen Jahren mit der W auch nicht getäuscht. Drum, hör auf Deinen BAUCH ( auf dass er trainiert werde auf dem Fahrrad )

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

19.10.2014 09:31
#222 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
doch genau das Rad zu kaufen, dass mit so gut gefällt.


Besonders weil ja auch die Packtaschen farblich so gut mit den Packtaschen auf Falconettes Reise-W harmonieren, gelle?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

19.10.2014 10:10
#223 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zum Beispiel!

Was mir gestern allerdings einen mächtigen Dämpfer versetzt hat, war, als der Verkäufer, als ich ihm mitteilte, dass mir das Kettler Berlin gut gefällt, sagte: "Ja, das ist quasi die Harley unter den Fahrrädern!"
Dass ich plötzlich ziemlich entsetzt guckte, hat er nicht verstanden.

Nun muss ich doch erst noch mal andere Fahrräder anschauen ...

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.997

19.10.2014 10:13
#224 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Hast du denn die Möglichkeit das Kettler Rad irgendwo Probe zu fahren?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

19.10.2014 10:18
#225 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Stimmt schon, ich würde mich auch nie in ein Flugzeug setzen, bei dem auf den Triebwerken "Harley-Davidson" steht.

Aber das werden Aussenstehende wahrscheinlich nie begreifen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz