Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ein Pedelec hat durchaus viele Vorteile, Irmi und ich haben auch schon eine nähere Auswahl getroffen. Nikolausi ist es so weit, da werden wir Irmis neue Errungenschaft aus HBN mitnehmen. Da sich mein Arbeitgeber und der Staat an meinem Pedelec beteiligen wird ( www.jobrad.org/footer/jobrad/vorteile-von-dienstfahrraedern) wird sich das auch noch gut rechnen. Ansonsten waren unsere Probefahrten vielversprechend und haben richtig Spaß gemacht.
Reichweite brauche ich schon, aber nicht mehr als nötig. Und ich habe inzwischen mehrere Fahrberichte studiert: Die Fahrt nach Marburg bis in die hinterste Ecke und wieder zurück wird es durchhalten. Das ist nachweislich. Vom Impulse weiß man noch nix. Da will ich lieber nicht das Versuchskaninchen spielen. Wichtiger ist für mich noch die Kraft am Berg, und das spricht auch für den Bosch Performance. Ich denke schon, dass ich da die richtige Entscheidung getroffen habe. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Fahrrädern offensichtlich nicht.
Im übrigen möchte ich mich noch mal bei allen hier ganz herzlich bedanken, die sich in diesem Fred beteiligt haben. Da hat mich doch so gut wie jeder Beitrag auf seine Weise weitergebracht und ich habe dazugelernt. Prima!
Zitat Reichweite brauche ich schon, aber nicht mehr als nötig.
na dann bin ich mal gespannt, was du erzählst, wennn du das erste mal aus Marburg zurück bist - wenn es reicht würde es mich ja freuen. - aber man sollte auch daran denken, das die nach zwei jahren etwas weniger kapazität haben als am Anfang und alle 2 Jahre 750 euronen für einen neuen bosch-akku muss ja auch nicht sein
Zitat Vom Impulse weiß man noch nix. Da will ich lieber nicht das Versuchskaninchen spielen.
is ja schon gut, dass mach ich dann mal ... aber es gäbe ja auch Panasonic mit großen Akkus
Zitat Zemo
lass dich mal nicht von Captain America erwischen!!!!!
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen