Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 80.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 109
pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

20.10.2014 10:00
#241 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich fänd' ja ein ganz normales Hollandrad mit Gesundheitslenker am Besten, an dem dann ein kleiner Anhänger das ganze elektrische Gelump beinhaltet, und der die Fuhre von hinten anschiebt. Da kann man dann am Berg so schön diese Freizeitrennradler überholen, und somit heftig verarschen ...

'tschuldigung.

ich würde so'n Pedelec auch lieber unter Realbedingungen, also am Berg, ausprobieren !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.10.2014 10:59
#242 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Pele, viel geiler ist es, als Freizeit Rennfahrer, so ein Dickerle auf nem Pedelec am Berg zu verblasen. Also mach mal lieber keine Probefahrt hier im Lüneburger Raum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

20.10.2014 11:46
#243 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
...am Berg...und...hier im Lüneburger Raum...

Da lachen ja die Brundis ...

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

20.10.2014 12:54
#244 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #240
Impulse scheinen noch sehr selten zu sein und es fehlt wohl an Langzeiterfahrungen.




kann man so nicht sagen ...

der impulse Motor wird von Derby-Cycle hergestellt und wird somit an den Derby-Marken Verbaut.
FOCUS
// www.focus-bikes.com

KALKHOFF
// www.kalkhoff-bikes.com

RALEIGH
// www.raleigh-bikes.de

UNIVEGA
// www.univega.com

RIXE
// www.rixe-bikes.de

laut eigener Aussage (offizielle verkaufsstatistiken gibt es wohl nicht) sieht sich Derby Cycle so:

Zitat
Derby Cycle ist, gemessen am Umsatz, der größte Fahrradhersteller Deutschlands sowie einer der führenden Hersteller in Europa.

Dies ist insbesondere das Resultat von gut positionierten Marken, einem starken Vertrieb sowie der führenden Position bei E-Bikes in Deutschland.



den impulsemotor gibt es seit 2011, den impulse2 ab 2013 - der aktuellen Bosch und Panasonic motoren sind auch von 2013

wenn du dich mit dem Impulsemotor unwohl fühlst (ich finde ihn weiterhin gleichwertig plus schaltgoody), dann schau dir wenigstens den neuen panasonic an - was mich an den Bosch nervt, sind hauptsächlich die kleinen akkus. bei deinen marburg-tripps könnte das dafür sorgen, das du mit Bosch schnell den spass verlierst, weil einige km der motor nicht mehr mitschiebt und du das teil frustriert in die ecke schiebst .... dafür sind die teile wirklich zu teuer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

20.10.2014 19:38
#245 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

So, der Tipp mit Denfeld in Bad Homburg war sehr gut, die hatten wirklich trotz Jahresende noch einiges an Auswahl da, wenn auch, wie der sehr nette und mir auch sehr kompetent erscheinende Verkäufer gleich sagte, lange nicht so viel wie sonst, da das 14er Programm weitgehend ausverkauft ist und das 15er Programm vollständig erst im Januar zur Verfügung steht.
Zu Impulse hatte ich ihn gleich zu Beginn befragt, aber er meinte, dass der Motor eher ein Stadtmotor sei. An bergen wäre er einfach zu schwach. (Was ich inzwischen auch in Tests bestätigt gefunden habe).
Er meinte auch, dass die Bosch Aktiv die derzeit beste Reichweite haben. Tja ... Der Stärkste Motor sei der Bosch Performance.

Er nahm sich Zeit, genau meine Vorstellungen anzuhören und empfahl mir dann zwar ein Rad (bzw eigentlich drei), wies aber noch mal darauf hin, dass ich mir eventuell doch besser bis Januar Zeit lassen sollte.

Mit NuVinci kann ich gar nichts anfangen. Es hat sich mir absolut nicht erschlossen, wozu das gut sein soll.
Die Nachteile sind zudem noch: teuer und zusätzlicher Stromverbrauch.
Trotz aller Verschleißhinweise gefällt mir eine Kettenschaltung einfach besser. Die Pflege werde ich schon hinbekommen.
Interessant war noch zu erfahren, dass der Bosch Performance für die Nabenschaltungen gedrosselt werden muss, da die vom Hersteller nur bis 50 Nm freigegeben sind. Ein Performance macht demnach also nur Sinn mit Kettenschaltung, dann hat er 60 Nm. Der Leistungsunterschied ist merklich und auch der Verkäufer meint, in unserer Gegend würde er mir zum Performance raten.

Ein Rad hat mir recht gut gefallen, das Zemo ZE-10 Sport
Ob es das nun wird ... ???

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

20.10.2014 20:11
#246 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Er meinte auch, dass die Bosch Aktiv die derzeit beste Reichweite haben.



das ist gelogen (und zwar nicht vielleicht, sondern definitiv)

Impulse und Panasonic haben eindeutig durch die größeren Akkus die Nase vorne.

nur mal so am Rande : hat er ein Rad mit Panasonic oder Impulse Motor da gehabt?
bei einem BMW-Händler wirst du auch kaum eine Empfehlung für eine KTM bekommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

20.10.2014 20:14
#247 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ja, beide waren vorrätig.

KTM-Räder hatte er auch.

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

20.10.2014 20:42
#248 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

in dem Test in der klasse wo das von dir gepostete ein "sehr gut" hatte, ist der Testsieger in der Klasse, übrigens das hier Kettler mit panasonic Motor - und hat trotz nur geringfüg größerem Akku 30% mehr reichweite und ist 300 euronen günstiger ...

bist du denn mal was anderes als bosch motor gefahren?
ich fand bei bosch den unterschied zwischen Activ und Performance beim anfahren spürbar - sobald es rollte aber vernachlässigbar, dem impulse fehlte gegenüber dem Performence nichts - hügel waren mit den Bosch leider nicht möglich - beim impulse fehlte mir da nichts und den panasonic kenne ich aus den Alpen - damit kam sogar meine Frau die Berge rauf (wenn auch nicht mit topspeed).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.10.2014 21:39
#249 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #243

Zitat
...am Berg...und...hier im Lüneburger Raum...
Da lachen ja die Brundis ...



Schau mal auf der Landkarte...die Strecke zwischen Hitzacker und Bleckede an der Elbe. Ich lade Dich zu einer Rad-Tour ein.

http://www.abendblatt.de/region/luenebur...-die-Beine.html

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

20.10.2014 21:47
#250 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #249
Zitat von pelegrino im Beitrag #243

Zitat
...am Berg...und...hier im Lüneburger Raum...
Da lachen ja die Brundis ...


Schau mal auf der Landkarte...die Strecke zwischen Hitzacker und Bleckede an der Elbe. Ich lade Dich zu einer Rad-Tour ein.

http://www.abendblatt.de/region/luenebur...-die-Beine.html



Ich fahre auch mit, mitm Fahrrad ohne Motor natürlich.

Grüße
Brundi

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2014 22:09
#251 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat

Zitat
Er meinte auch, dass die Bosch Aktiv die derzeit beste Reichweite haben.


das ist gelogen (und zwar nicht vielleicht, sondern definitiv)
Impulse und Panasonic haben eindeutig durch die größeren Akkus die Nase vorne.




Wenn ich das richtig lese, sagt der Test doch nur, dass je höher die Akku-Kapazität ist, desto weiter der Motor fährt.

Die Kosten eines Zweit- bzw. Ersatzakkus würde ich übrigens bei der Kaufentscheidung auch mal berücksichtigen.
Man staunt, was da für Preise aufgerufen werden.

Gruß Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2014 22:32
#252 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
bist du denn mal was anderes als bosch motor gefahren?


Sollte man sicher machen!
Jörg hat mich neugierig gemacht. Aber den Zahlen nach unterstützt der BOSCH PL stärker als der Panasonic: Motorvergleich
Und es gibt einen klaren Unterschied zwischen den beiden Boschmotoren - wenn es richtig darauf ankommt.

Wir fahren ja noch mit anderen Motoren, aber ich würde mittlerweile klar zum stärkeren Bosch tendieren.

Gruß Ray Lomas

Hobby Online




Beiträge: 41.798

20.10.2014 22:40
#253 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

ich finde ja dieses hier ganz gut !
so von der Optik her...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2014 22:58
#254 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #245
Ein Rad hat mir recht gut gefallen, das Zemo ZE-10 Sport


Du hattest es aber eilig mit Bad Homburg

Die Beschreibung zum Zemo-10 gibt leider nicht soviel her, aber bei dem Preis könnten die eigentlich bessere Komponenten verbauen. Obwohl der Rahmen ja ganz solide aussieht.
Aber die Shimano Zee-Schaltung ist meines Wissens aus dem Downhillbereich , aber Einstiegsbereich. Das sollt eher SLX (oder XT) sein. Auch die Scheibenbremsen.
Das setzt sich so fort, bei den Felgen; Beleuchtung etc. alles nicht schlecht, aber auch nicht die Luxusbauteile.

Wollte das jetzt nicht schlecht reden (bzw. schreiben), aber man will ja das Beste für den Preis, oder?
Die Punkte kann man auch als Argumente für Kaufverhandlungen nutzen....

Noch viel Erfolg!

Gruß Ray Lomas

der W Jörg Online




Beiträge: 30.317

20.10.2014 23:04
#255 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Es gibt eine Zahl die gegen Bosch spiricht und die lässt sich mit noch so vielen anderen Daten nicht wegdiskutieren - der größte Akku hat nur 400Wh, pana und Impulse können über 50% mehr ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz