Einem Bekannten wurde einmal eine Seitenscheibe des draußen geparkten Autos im Winter eingeschlagen, aber nichts entwendet.
Von der Polizei erfuhr er die Auflöung des Preisrätsels.
Dies sei ein typischer Fall von Beschaffungskriminalität. Meist würden Autoradios entwendet. Der Ganove konnte in diesem Fall aber wegen der stark überfrorenen Scheiben nicht hineinsehen und hat wohl ,auf Verdacht' die Scheibe eingeschlagen. Er musste dann aber feststellen, das nur ein sehr einfaches Gerät eingebaut war und hat vermutlich deshalb die Flucht ohne Beute angetreten.
eigentlich hätte ich morgen einen Termin zur Probefahrt mit einem E-Bike in Gingen/Fils gehabt ! der Laden hat mir wegen angekündigtem Sturm und Schnee abgesagt... ich wollte doch kein Zeppelin kaufen !!
nun tritt Plan B für die letzten Urlaubstage in Kraft:
Zitat von Hobby im Beitrag #1082eigentlich hätte ich morgen einen Termin zur Probefahrt mit einem E-Bike in Gingen/Fils gehabt ! der Laden hat mir wegen angekündigtem Sturm und Schnee abgesagt... ich wollte doch kein Zeppelin kaufen !!
Gerade bei Sturm, der kommt beim Fahrrad fahren grundsätzlich von vorne, sind Pedelecs ein Segen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
war das schon verlinkt? artikel ist noch aus Sommer 2019, die aktuellen Zahlen belegen das auch... mit 25km/h gegen ein hindernis fahren, is wie aus über 2m höhe auf den boden zu klatschen...das ist vllt nicht jedem bewusst der vorher in seinem Leben kein rad fuhr und nun einen hilfsmotor hat...
Zitat von keulemaster im Beitrag #1086https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.toedliche-unfaelle-mit-e-bikes-allianz-warnt-vor-hoeherem-todesrisiko.61fe16d6-ce73-4cc3-bab9-c8fcca6565e9.html
war das schon verlinkt? artikel ist noch aus Sommer 2019, die aktuellen Zahlen belegen das auch... mit 25km/h gegen ein hindernis fahren, is wie aus über 2m höhe auf den boden zu klatschen...das ist vllt nicht jedem bewusst der vorher in seinem Leben kein rad fuhr und nun einen hilfsmotor hat...
disclaimer fahre rennrad ;-)
ich fahre durchaus auch öfter mal aus dem Unterstützungsbereich raus, also so um die 30, bergab auch mal 40 - wenn ich es richtig eilig habe nehme ich aber auch das Rennrad - da habe ich mich in den Alpen dann bei 90 km/h dann auch mal gefragt "was machst du hier eigentlich? mit dem Motorrad würdest du hier sicher nicht mit kurzer Hose und T-Shirt rumfahren "
die erhöhte Gefahr durch 25 km/h sehe ich für mich jedenfalls nicht - ich bin aber immer mit Helm unterwegs und ich wurde noch nie von einem mir die Vorfahrt nehmenden Autofahrer auf die Hörner genommen - ich kenne die Idioten ja und verhalte mich entsprechend (heute auf dem Arbeitsweg war es auch "nur" 2 mal das mir die Vorfahrt genommen wurde).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Einem Bekannten wurde einmal eine Seitenscheibe des draußen geparkten Autos im Winter eingeschlagen, aber nichts entwendet.
Von der Polizei erfuhr er die Auflöung des Preisrätsels.
Dies sei ein typischer Fall von Beschaffungskriminalität. Meist würden Autoradios entwendet. Der Ganove konnte in diesem Fall aber wegen der stark überfrorenen Scheiben nicht hineinsehen und hat wohl ,auf Verdacht' die Scheibe eingeschlagen. Er musste dann aber feststellen, das nur ein sehr einfaches Gerät eingebaut war und hat vermutlich deshalb die Flucht ohne Beute angetreten.
Wie blöd muss man sein, heut noch Autoradios zu klauen? Die meisten „Dosen“ ham heitzutag im Plastik integrierte Radio! Glaub Deiner war voll auf Droge
Auch die kann man ausbauen. Und die sind besonders teuer, falls mal kaputt. Und die Profis wissen sehr genau, wie man die ausbaut. Gilt auch für Airbags.
MacAskill ist ja praktisch der Methusalem unter den Bike-Artisten aber der erste Clip mit dem Radl auf der Piste ist auch klasse gemacht. Man muss sich mal überlegen, wie das aufgenommen wurde und welche Könner da mit der Kamera vorweg gebraten sind.