hier ist der Link: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-...-27-5-2019.html Vor Weihnachten sind sie nur im Laden nochmal runtergegangen auf 2990€. Inclusive 2. Akku. Da konnte ich nicht widerstehen. Bei Nachfolgemodellen wurden Komponenten verändert (abgespeckt), der Preis teurer und den 2. Akku gibt's manchmal nur als Zubehör mit Aufpreis. Kein so guter Deal mehr. Abwarten, nach der C-Krise wird es noch viele Schnäppchen geben...
Das war nach meinem unmaßgeblichen Geschmack eine der Ikonen des italienischen Motorradbaus, sowohl optisch als auch technisch, obwohl man hier von Alltagstauglichkeit nicht unbedingt sprechen konnte.
Gruß, Caboose
Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.
Da kommt sicher in Bälde ein bürokratisch/politischer Maßnahmenkatalog gegen. Das beschäftigt dann wieder für gewisse Zeit die Gremien. Vor lauter undurchsichtiger Restriktionen steigen die "Betroffenen" dann wieder um von Pedelec aufs Auto.
Gruß Monti (..und NEIN, ich hab' den verlinkten Bericht noch nicht gelesen! Monti halt...) Edit: So, jetzt hab' ich es gelesen.
Es gibt Situationen, da haut's einen ganz fix auf die Fresse.
Ich habe letztens ein Pedelec ausprobiert und nicht mitbekommen, dass es auf "Turbo" stand, also maximale Motorunterstützung. Wenn man da langsam eine enge Kurve fährt und dann in die Pedale tritt, kann es einem das Hinterrad weg hauen, besonders auf losem Untergrund.