Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 79.967 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 109
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.02.2020 17:09
#1066 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

jup, sehe ich genau so, rein vom Platzbedarf oder der Sicherheit gibt es da ja wirklich keine Unterschiede zwischen den Pedelecvarianten.

Da ist nicht die Frau gescheitert, sondern die Bahn hat sie unnötigerweise scheitern lassen.

unsinnige Vorschriften dürfen auch gerne geändert werden, es gibt keinen Grund sich darüber zu mukieren wenn sie da was ändern will

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2020 17:12
#1067 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1065
Bloß weil diese Bestimmung entstanden ist, bevor es ...

Nun ja, die Bestimmungen, das LKW > 7,5 t auf der Landstraße 60 km/h
und auf der BAB 80 km/h dürfen, stammt auch noch aus einer Zeit,
als die noch mit Holzklötzer gebremst haben ...

Gruß LOBO

------------------------------------------------------
Und das Chaos kam zu mir und sprach:
"Meister, lehre mich"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.02.2020 17:33
#1068 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

LKWs haben trotzdem nicht die selben Bremswege wie PKWs

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/te...wege-vergleich/

und selbst wenn es so wäre, die schweren Trümmer langsamer fahren zu lassen ist durchaus sinnvoll, denn wenn ein 40 Tonner mit 100 irgendwo rein fährt ist das was anderes als wenn ein Polo das macht.


zu Zeiten als LKWs noch mit Holzklötzer gebremst haben, hätten sie mit 350 auf der Landstraße fahren dürfen wenn sie gekonnt hätten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2020 18:22
#1069 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #1068


und selbst wenn es so wäre, die schweren Trümmer langsamer fahren zu lassen ist durchaus sinnvoll, denn wenn ein 40 Tonner mit 100 irgendwo rein fährt ist das was anderes als wenn ein Polo das macht.



Da sind wir völlig einer Meinung, ... aber:

Warum setzt man es dann nicht durch ...

Die heutigen Fahrtenschreiber zeichnen elektronisch jeden Meter auf,
würde der Staat Geschwindigkeits Überschreitungen konsequent ahnden,
würde in ca. 4 Wochen die Wirtschaft zusammenbrechen,
denn dann hätten 50 - 75 % der Trucker ihre Lizenz verloren ...

Gruß LOBO

------------------------------------------------------
Und das Chaos kam zu mir und sprach:
"Meister, lehre mich"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.02.2020 22:30
#1070 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Da haben wir durchaus mal die selbe Meinung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 12:33
#1071 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

um mal wieder zum Radeln zurück zu kommen, nur mal so am Rande:

wer eine normale oder auch eine Spezielle Transportlösung auf dem Fahrrad/Pedelec sucht, dem Kann ich das Klickfix-GTA system empfehlen.


da gibt es eine Grundplatte die fest auf dem Gepäckträger montiert wird

01.png - Bild entfernt (keine Rechte)

auf diese werden die Sachen festgeklickt

zB ein Korb

02.png - Bild entfernt (keine Rechte)

soweit so normal und da ist von der Bedienbarkeit das GTA-System gut aber nicht außergewöhnlich, nicht immer findet man jedoch, dass man das dann auch anschließen kann.

Schön am GTA ist, das man für 6,30 einzelne Befestigungsteile bekommt mit denen man auch eigene Sachen sicher und schnell auf den Gepäckträger bekommt.

03.png - Bild entfernt (keine Rechte)

zB ein seit Jahren nicht mehr gebrauchtes Topcase das man beim Aufräumen in der Garage gefunden hat

04.png - Bild entfernt (keine Rechte)

einfach Kupplungsset anbauen und man hat einen "Schlechtwetterkorb"

05.png - Bild entfernt (keine Rechte)

das nehme ich auch gerne für meine kleine Discgolfausrüstung, einfach im Park den Helm ins Topcase schmeißen, abschließen ...

06.png - Bild entfernt (keine Rechte)

oder auch wenn man sich was basteln will was es so nicht zu kaufen gibt bekommt man das Problemlos an die GTA-Grundplatte geklipst

07.png - Bild entfernt (keine Rechte)

und kann dann auch die große Ausrüstung problemlos und sicher auf dem Rad befestigen

08.png - Bild entfernt (keine Rechte)

das geht zwar auch ohne das Gestell einfach auf den Gepäckträger, aber das verzurren ist sehr viel aufwendiger und es besteht trotzdem die Gefahr, dass das ganze irgendwann seitlich abkippt




Das hier ist keine Werbung
ich bekomme kein Geld von "Klickfix" und habe auch alle Teile zum normalen Preis selber bezahlt
einfach nur so als Tipp weil es sich bewährt hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.02.2020 13:37
#1072 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Iiiiiiiiiiii! Ein Topcase!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 13:48
#1073 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1072
Iiiiiiiiiiii! Ein Topcase!


ja ja ich weiß ... das war auch nienienienienich auf der W nur auf einer el 250 anstelle des Soziusbrödchens

und wenn man mit den Rad zu mehreren Geschäften fährt oder beim Discgolfen ist ein abschließbarer Kofferraum wirklich praktisch - meistens bin ich aber mit Körbchen unterwegs, durch den Resonazraum bollert das TC meist vor sich hin

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.02.2020 13:49
#1074 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.02.2020 15:39
#1075 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #1073
... ist ein abschließbarer Kofferraum wirklich praktisch


Da dürfte ein richtig angesetzter Schlitzschraubendreher reichen.

Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 16:03
#1076 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1075
Zitat von der W Jörg im Beitrag #1073
... ist ein abschließbarer Kofferraum wirklich praktisch


Da dürfte ein richtig angesetzter Schlitzschraubendreher reichen.





auch wenn manche meinen, das die Sitten immer mehr verfallen, die aller aller meisten schrecken vor dem knacken von Schlössern zurück und die die es Berufsmäßig machen, machen in der Regel auch nur wenn sie wissen das es sich lohnt. Bei so einem Topcase sieht man nicht was drinnen ist und die Wahrscheinlichkeit das nichts drinnen ist, ist viel größer als das da ein Goldbarren zu finden ist.

Deshalb Wertsachen beim Auto auch immer in den Kofferraum - nicht weil der schwerer als die Tür zu knacken ist, sondern weil man da nicht sieht ob es sich lohnt ihn zu knacken.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.02.2020 17:06
#1077 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das wissen aber nicht alle. Mir ist vor Jahren mal passiert, dass ich in einem Straßencafé gesessen habe und das Auto auf der anderen Straßenseite stand. Das einzig wertvolle im Auto war die Kamera im Handschuhfach.
Als ich zurückkam, sah ich - mehr durch Zufall - dass das Kofferraumschloss ein klein wenig deformiert war. Tatsächlich war der Kofferraum aufgebrochen worden, ohne dass ich es mitbekommen hatte. Es fehlte ein Regenschirm.
Allerdings muss ich dazusagen, dass das Auto ein ausländisches Kennzeichen hatte und die Diebe wohl umfangreiches Gepäck im Kofferraum vermutet hatten.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 17:13
#1078 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Das wissen aber nicht alle.



Garantien gibt es nie .... aber Versicherungen ersetzen Wertgegenstände im Kofferraum, aber nicht im Fahrgastraum und bei Statistiken sind die wirklich gut - die wissen warum die das so handhaben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.02.2020 17:15
#1079 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das ist ein ziemliches Glücksspiel.

In dieser Gegend wurde einmal vor Weihnachten davor gewarnt,
höherwertige Sachen im Kofferraum (bei Weihnachtseinkäufen)
liegenzulassen. Es war eine Masche der Ganoven, zu beobachten,
ob die Leute etwas Lohnenswertes hineinpackten.

Daraus habe ich gleich die Konsequenz gezogen und bei meinem
Minivan das Abdeckrollo ausgebaut. Jeder Ganove kann sich mit
einem Blick überzeugen, dass es nicht lohnt.

Eine Kaskoversicherung habe ich bei meinem 14 Jahre alten
Toyota schon seit längerem nicht mehr.

Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 17:26
#1080 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Jeder Ganove kann sich mit einem
Blick überzeugen, dass es nicht lohnt.



auch ne taktick ...

was ähnliches hat ne Freundin von meiner Schwester mal aus versehen gemacht.

die hatte am Flughafen gemerkt das sie die Pässe vergessen hat - war mit viel Vorlauf da - also ab ins Taxi und nach hause - dort alle Schubladen ausgekippt und mit Volldampf Richtung Flughafen und ab in den Urlaub ... ein paar Tage später kommt der "Blumengießdienst" und sieht das die Haustür aufgebrochen ist und offensichtlich alles durchwühlt wurde - allerdings fehlte nichts, obwohl durchaus was zu hohlen gewesen wäre, einiges davon lag auf dem Boden - der der aufgebrochen hat, hat offenbar gedacht "Kollege war schon da, hier gib es nichts mehr zu holen" und ist gleich wieder weg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz