Zitat von Serpel im Beitrag #1005Auf der Anzeige steht aber "km" ...
Gruß Serpel
da hast du recht ... eindeutig DFS (DickeFingerSyndrom) - da mit dem Händie geknipst auch mit dem Händie eingestellt
ja ich weiß "Handlich" schreibt man im Englischen anders, da es sich aber um ein deutsches Kunstwort handelt, kämpfe aktiv ich für eine deutsche Schreibweise
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Es mag pedantisch aussehen, aber ich finde, dass das Kunstwort Pedelec nicht auf anglo-amerikanischem Mist gewachsen ist, sondern auf europäischen Wurzeln fußt. pes (pedes) = lateinisch für Fuß und beim elec... können wir uns darüber austauschen, ob es eher griechischen Ursprungs (electron) ist oder lateinisch (electrum) daherkommt.
Zitat von ingokiel im Beitrag #1015Bekloppt oder faul, such dir was aus.grin]
wie wärs mit >und<
Mir wurde von ärztlicher Seite nahe gelegt regelmässigen Ausdauersport zu treiben, Minimum 3x die Woche 20Min. Da ich auch bekloppt faul bin, musste ich mir etwas ausdenken, um mich zu bewegen und habe mir dieses Rad geholt und es funktioniert für mich ganz gut, so bewege ich mich 10x die Woche für 50Min an der frischen Luft und es macht mir auch noch Spass.
Zitat von woolf im Beitrag #1017Ist denn das dann noch Ausdauersport? So mit Hilfsantrieb?
Gute Frage! Ich habe vor einem Jahr an einer Studie teilgenommen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Diese Studie befindet sich noch in der Auswertung, aber ich habe so eine Sportuhr von Garmin bekommen, mit der ich Vergleiche anstellen konnte. Ich bin also bestromt und unbestromt zur Arbeit geradelt und habe es verglichen. Einen groben Unterschied macht es von der Anstrengung nicht, ich bin aber langsamer und damit auch länger unterwegs. Steigungen und Gegenwind verlieren ihren Schrecken. Wenn ich bummeln möchte, fahre ich das Rad auch ohne Unterstützung, und das geht sehr gut.