Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.113 Antworten
und wurde 45.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 75
pelegrino Offline




Beiträge: 49.279

30.08.2019 22:51
#1021 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
...Elektronische Füße - Hilfe, wer will denn so was?!...

Abwarten, kommt wohl noch ...

In the year 2525, if man is still alive
If woman can survive, they may find
In the year 3535
Ain't gonna need to tell the truth, tell no lie
Everything you think, do and say
Is in the pill you took today
In the year 4545
You ain't gonna need your teeth, won't need your eyes
You won't find a thing to chew
Nobody's gonna look at you
In the year 5555
Your arms hangin' limp at your sides
Your legs got nothin' to do
Some machine's doin' that for you

In the year 6565
You won't need no husband, won't need no wife
You'll pick your son, pick your daughter too
From the bottom of a long glass tube
In the year 7510
If God's a coming, He oughta make it by then
Maybe He'll look around Himself and say
Guess it's time for the judgment day
In the year 8510
God is…

Maggi Offline




Beiträge: 41.535

30.08.2019 23:09
#1022 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ah, Zager & Evans, ist auch schon was her, man kann 2525 schon fast sehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.279

30.08.2019 23:45
#1023 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
...auch schon was her...

Jou, ich erinnere mich: da war für mich die Schule zu Ende ...

Maggi Offline




Beiträge: 41.535

30.08.2019 23:58
#1024 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Bei mir fing die gerade an...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 105.122

31.08.2019 09:10
#1025 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Ist denn das dann noch Ausdauersport? So mit Hilfsantrieb?



Wieder einer, der noch nicht verstanden hat, wie ein Pedelec funktioniert.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline



Beiträge: 9.991

31.08.2019 18:55
#1026 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Was ist eigentlich der Unterschied zum Elekro-Fahrrad und wie funktioniert das dann?

Es ist mit leid!

Falcone Offline




Beiträge: 105.122

31.08.2019 19:11
#1027 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Was soll ein Elektro-Fahrrad sein? Das klingt so sehr deutsch, das gibt es doch gar nicht. Es gibt nur Ihh-Baiks und Pede-Leckts.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.122

31.08.2019 19:32
#1028 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Also, ich habe mir 2011 dieses umgebaut und es läuft immer noch. Habe allerdings die Pedalsensoren weggelassen und dafür ein Handgas angebaut. Mir leuchtete damals nicht ein, dass es 40 km weiter in Österreich dies legal ist und hier nicht. Hatte bisher keine Probleme mit der Obrigkeit. Ein Pedelec ist es nicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190831_191821.jpg  IMG_20190831_191808.jpg 
keulemaster Offline




Beiträge: 5.099

02.09.2019 14:45
#1029 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Mir leuchtete damals nicht ein, dass es 40 km weiter in Österreich dies legal ist und hier nicht.



Seit wann? War ganz am Anfang so..aber schon lange nicht mehr...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Wambo Offline




Beiträge: 2.122

02.09.2019 16:58
#1030 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich schrieb ja auch damals, als ich das Teil umgebaut habe. Zu den Pedalsensoren müsste ich auch noch Bremshebel mit Ausschaltkontakten hinzubauen. Kein Bock auf solchen Firlefanz.

Edith meint, anscheinend doch noch:

Zitat
. Re: Gesetzeskonformes Ebike, das als Fahrrad gilt
Beitrag von Heinrich23 » 08.11.2018, 14:30

Hallo,

entschuldige meine späte Antwort. Der Handgasgriff ist sehr wohl erlaubt in Österreich! Denn schließlich sind E-Scooter (rechtlich gesehen spezielle Pedelecs) mit einer maximalen Nenndauerleistung 600 Watt und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auch Fahrräder.
Der Beweis:
§ 1 StVO 1960 Begriffsbestimmungen Abs. (22) (d): Fahrrad: ...ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, dessen Antrieb dem eines Elektrofahrrads im Sinne des § 1 Abs. 2a KFG 1967 entspricht.
§ 1 KFG 1967 Abs. (2a): Nicht als Kraftfahrzeuge, sondern als Fahrräder im Sinne der StVO 1960 gelten auch elektrisch angetriebene Fahrräder mit
1. einer höchsten zulässigen Nenndauer-Leistung von nicht mehr als 600 Watt und
2. einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h.

Des weiteren solltest du dir noch die FV (Fahrradverordnung) durchlesen. Dort steht alles, was ein Fahrrad im Detail braucht.
Ein Polizist höheren Ranges hat mir diese These bestätigt. Ich möchte mir nämlich einen Obus im Maßstab 1:2,5 bauen, mit reinem Elektroantrieb und Fußpedalen. Deswegen habe ich mich auf diesem Gebiet etwas schlau gemacht.

ingokiel Offline



Beiträge: 9.991

02.09.2019 17:46
#1031 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich finde das eROCKIT geil.
Mist, ich hatte das Ding schon wieder ganz vergessen!
Mein Kumpel Uli "Walmotec" sollte da für mal die Räder bauen, hat sich dann zerschlagen.

Es ist mit leid!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.099

02.09.2019 21:01
#1032 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

@Wambo

Zitat
Habe allerdings die Pedalsensoren weggelassen und dafür ein Handgas angebaut.


wie stellst du sicher, ohne den Pedalsensoren, dass du nicht über 25km/h kommst wenn du den gashebel ganz aufmachst...

dein System, ist ein pedalec ohne geschwindigkeitsüberwachung, was so nicht legal ist. Das was du beschreibst ist ein E-Rad dann brauchst aber andere komponenten für die geschwindigkeit und abriegelung.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Wambo Offline




Beiträge: 2.122

02.09.2019 22:27
#1033 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Der Bafang 36V Motor geht nicht weiter wie 28 km/h. In früheren Zeiten habe ich ihn ne Weile mit 48 V übertaktet, da hat er mich bis 43 km/h unterstützt, was natürlich total illegal war. Mache ich aber nicht mehr.

Hobby Offline




Beiträge: 37.772

24.09.2019 14:22
#1034 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

bisschen schwerer als wie ein E-Bike
aber immerhin unter 50kg !!


























..
(ohne Akku)

.
.
Gruß Hobby

Taugenix Offline




Beiträge: 2.259

17.10.2019 15:28
#1035 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Gestern die 10.000Km geknackt!

IMG_20191016_073119.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 75
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz