Zitat Hast du denn schon mal nachgesehen, wo deine "Bosch" Produkte hergestellt wurden ... für mich ist "Bosch" nur noch eine Illusion, ein großer Name aus vergangenen Tagen...
Du bist ja auch schon alt und in der Vergangenheit verhaftet.
Mir ist durchaus bewusst, dass Bosch in der ganzen Welt herstellen lässt. Und, ehrlich gesagt, bin ich eigentlich ganz froh darüber, sonst könnte ich mir vieles einfach nicht mehr leisten.
der Impulse-Motor wird in Deutschland gebaut (das Raleigh-Fahrrad auch - na gut sicher nicht alle Zulieferteile)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
wie schon mal geschrieben, wollte ich einfach nur schauen wie es mit einer Diebstahlversicherung aussieht - da das Pedelec sicher regelmäßig etliche stunden zwar angeschlossen, aber doch unbeaufsichtigt rumstehen wird (zwar auf einem Firmenhof, aber mit rund 20 Firmen von denen einige durchaus auch Kundenverkehr haben) und da ist das ein viel besseres Angebot als eine reine Diebstahlversicherung für 13 Euro im Monat.
Zitat Trotzdem schaff ich mit dem altmodischen Herrenrad immer noch 70 km am Stück, ohne AKKU
na und? ich schaffe auch >100km ohne akku und bin auch am Samstag wieder Selbsttreter gefahren (und meine Frau das Pedelec) - trotzdem ist es schön schneller, entspannter und unverschwitzt in der Firma anzukommen (ich muss zugeben das gerade im Stopp and Go der Innenstadt die Sprintqualitäten des Pedelecs einen höheren schnitt erlauben)
und nach der nächsten Knie OP wird das Pedelec Gold wert sein - letztes Jahr hat es eine gefühlte ewigkeit gedauert bis ich wieder vernünftig Fahrrad fahren konnte und mir nicht alle Omis weg gesprintet sind.
Zitat trotzdem ist es schön schneller, entspannter und unverschwitzt in der Firma anzukommen (ich muss zugeben das gerade im Stopp and Go der Innenstadt die Sprintqualitäten des Pedelecs einen höheren schnitt erlauben)
schneller und unverschwitzt widerspricht sich doch ! oder ist es echt so das du "Oma Tempo trittst" und dennoch flotter bist als wenn du stramm mit nem Rad ohne Motor unterwegs bist ?? denke mal du hast da Messungen durchgeführt wie ich dich kenne....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....