Zitat von Falcone im Beitrag #498Ah, das wusste ich nicht. Ich weiß nur, dass eine Autoversicherung ggf. deutlich billiger ist.
Da bekommst du aber auch nicht nach 2,5 Jahren einen neuen Akku, wenn der dir nach dem laden auf dem Weg zur Garage die Treppe runterfällt, oder einen neuen Motor wenn der dir irgendwann hoch gehen sollte - da sind neben Diebstahl alle Reparaturen und Verschleiß mit abgedeckt. das Leistungspaket ist schon nicht schlecht Eigentlich habe ich nur nach Diebstahlversicherung geschaut und in dem Bereich nichts gefunden was günstiger gewesen wäre.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich traue dem Braten nicht! Das sind Calvinisten für die Geldverdienen und Geschäftemachen gottgefällig ist. Ob die beim Schadensfall zahlen oder sich rauswinden...
Zitat wenn der dir nach dem laden auf dem Weg zur Garage die Treppe runterfällt,
so was zahlen Versicherungen ??
Ja ...
Zitat
Leistungen im Überblick Versicherungsschutz für Ihr E-Bike / Pedelec bei: Einbruchdiebstahl, Diebstahl, auch Teilediebstahl!, Vandalismus und Raub, Kosten von Reparaturen aller Art, insbesondere durch Unfall, Vandalismus, Fahrlässigkeit, Sturz, Akku-Defekt, Elektroschaden, unsachgemäße Handhabung, Wasser, Höhere Gewalt, Verschleiß (ab 7. Monat nach Vertragsbeginn), Abnutzung, Alterung oder Konstruktions- und Materialfehler. Rund um die Uhr 24 Stunden Deckung Weltweiter Versicherungsschutz + Pick-up Service - Deutschlandweit Leistungen in voller Höhe ohne Zeitwertabzug Einfache und unkomplizierte Abwicklung durch Fahrrad-Fachhändler
Das ganze ist auch so formuliert das es keine rauswindmöglichkeit gibt, schließlich ist auch Fehlbedienung und fahrlässigkeit explizit mit eingeschlossen
Für Wiedehopf ist das aber nichts .... Bei einem Firmenleasingvertrag kommt so eine Versicherung obligatorisch noch obendrauf
Zitat von der W Jörg im Beitrag #501Eigentlich habe ich nur nach Diebstahlversicherung geschaut und in dem Bereich nichts gefunden was günstiger gewesen wäre.
Da hat Jörg schon recht. Diese Versicherung ist sehr günstig.
Wer mehrere E-Bikes und/oder teuere Fahrräder besitzt, sollte auch bei seiner Hausratversicherung nachfragen, was es dort kostet, höherwertige Bikes abzusichern. Wir zahlen da zwar einen höheren Aufschlag, dafür sind aber alle Fahrräder im Haushalt mit abgedeckt.
Ich hab mal bei HUK durchrechnen lassen für Pedelec bis 3000 öcken, da kostet nur der diebstahlschutz schon 80 euronen Aufpreis zur Hausratversicherung - für 10 eoronen mehr im Jahr ist das Paket ein schnapper würde ich mal sagen.
Ich muss gestehen, dass ich jetzt das erste Mal überhaupt über so eine Versicherung nachdenke. Beim zweiten Blick ist das vielleicht gar nicht so dumm.
Leistungen im Überblick Versicherungsschutz für Ihr E-Bike / Pedelec bei: Einbruchdiebstahl, Diebstahl, auch Teilediebstahl!, Vandalismus und Raub, Kosten von Reparaturen aller Art, insbesondere durch Unfall, Vandalismus, Fahrlässigkeit, Sturz, Akku-Defekt, Elektroschaden, unsachgemäße Handhabung, Wasser, Höhere Gewalt, Verschleiß (ab 7. Monat nach Vertragsbeginn),....
Hmmm,...irgendwie kommt es mir so vor, als müßte man die ersten 7 Monate nach Vertragsabschluß Höllisch vorsichtig sein......aber ich bin ja auch eine Spaßbremse...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager