Zitat Gefahren wird mit höchster Unterstützung und mit 26-27 km/h
Da musst du ja in der ebene so gut wie keine Kraft mehr selbst aufwenden. Das mache ich nur selten.
Dann brauchst du ja auch keinen größeren Akku .... Warum dir dann der der Performence-Line Motor wichtig war und es nicht der Active-line sein durfte ist mir aber ein Rätsel.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Und hier der ultimative Tipp für's BOSCH-Tuning : MAINTRONIC
Funktioniert laut gut bekanntem Haibike-Fahrer hervorragend, Ein- bzw. Anbau halbwegs unkompliziert, kostet unter 200 EUR und ist wohl mittlerweile auch für den neuen Boschmotor lieferbar.
Die Boschsteuerung misst die Geschwindigkeit über einen Radsensor (hinten) und diesen Impuls muß man halt etwas modifizieren. Wie üblich ist das legal, sofern man nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.
So was hätte ich auch gerne, passt bei mir aber leider nicht.
Scheint wirklich ziemlich unkompliziert zu sein. Und sehr gut zu funktionieren. Man kann den Dongle auch problemlos wieder abbauen. Ohne Spuren "Soft"waremanipulation des Motors halt.
Ich such jetzt erstmal was für mein Motortuning...
Das mit "ohne Spuren" erscheint mir nicht ganz so einfach. Abnehmen lässt sich der eigentliche Dongel ja im Handumdrehen, aber die verräterische Verkabelung bleibt dran. Und um die vor einer Garantie-Inspektion abzubauen, hat man wohl doch ein bisschen was zu tun, ganz davon abgesehen, dass man die Quetschverbinder nicht ohne Zerstörung entfernen kann. Aber interessant ist das schon.
Zitat von Falcone im Beitrag #485An Steigungen nehme ich ja auch gerne den "Turbo", zumindest aber oft den Sport-Modus. Und, glaube mir, sie unterscheiden sich!
Ich weiß, der Performance ist fast so gut wie der impuls2
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Es ist und bleibt ein Fahrrad. Das ist im Gesetz (StVO) ganz klar geregelt. Ein Pedelec darf auf dem Deich also fahren. Ein Fahrrad mit Hilfsmotor jedoch nicht.
Warum? Fahrräder mit Hilfsmotor und S-Pedelecs sollen hier nicht fahren. Das ist doch in Ordnung. Ob dieses Schild natürlich in irgendeiner Form rechtsverbindlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Richtig und verbindlich wäre ein Durchfahrverbot für alle Fahrzeuge mit Fahrradfreigabe wiehier gewesen.