Ich denke, die Versicherung kommt für mich nicht in Frage. Grundsätzlich haben Versicherungen ja nix zu verschenken. Viele trauen sicher dem neuen elektrischen Teufelszeug nicht und schließen diese Versicherung vorsichtshalber mal ab. Nach drei Jahren können sie aber die meisten Schäden von dem Geld selbst bezahlen, falls sie überhaupt auftreten.
Einbruchdiebstahl, Diebstahl, auch Teilediebstahl!, Vandalismus und Raub, kommt für mich nicht in Frage, ich passe auf, die Chance, dass das hier passiert, ist gering Kosten von Reparaturen aller Art, insbesondere durch Unfall, Vandalismus, Fahrlässigkeit, Sturz, Akku-Defekt, Elektroschaden, unsachgemäße Handhabung, Wasser, Höhere Gewalt, Verschleiß (ab 7. Monat nach Vertragsbeginn), Abnutzung, Alterung oder Konstruktions- und Materialfehler .... sind entweder durch die Garantie/Gewährleistung abgedeckt, eher unwahrscheinlich, vemeidbar oder an sich noch bezahlbar Rund um die Uhr 24 Stunden Deckung ... ja, was denn sonst? Weltweiter Versicherungsschutz + Pick-up Service - Deutschlandweit ... weltweit brauche ich nicht, in Deutschland ist ja wohl selbstverständlich Leistungen in voller Höhe ohne Zeitwertabzug ... ok Einfache und unkomplizierte Abwicklung durch Fahrrad-Fachhändler .. was erst mal zu beweisen wäre
Das Geld bleibt im Sack - ich gehe voll auf Risiko
Zitat und nach wieviel Ladezyklen gilt ein Akku dann als "verschlissen"?
Bosch gibt 500 Zyklen an. Geh mal realistisch von 4 bis 5 Jahren aus, danach wird der Akku merklich schwächeln. Im Moment kostet so ein Akku wohl um die 400 Euro, vielleicht ist er in vier Jahren schon deutlich billiger.
Oder es läuft so wie bei den Akku-Schraubern, in 4 Jahren gibt es für dein "Uraltgelump" keinen Akku mehr, weil die mittlerweile mit 60 Volt fahren (nur als Beisp.)...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat und nach wieviel Ladezyklen gilt ein Akku dann als "verschlissen"?
Bosch gibt 500 Zyklen an. Geh mal realistisch von 4 bis 5 Jahren aus, danach wird der Akku merklich schwächeln. Im Moment kostet so ein Akku wohl um die 400 Euro, vielleicht ist er in vier Jahren schon deutlich billiger.
Mein Radl hat 299€ neu gekostet. Ich finde diese Akkupreise wahnsinnig überteuert.
Zitat in 4 Jahren gibt es für dein "Uraltgelump" keinen Akku mehr,
Das kommt sicher auf die Marke an, für meinen Bosch-Uraltakkuschrauber gibt es immer noch Akkus und die halten länger als 5 Jahre. Ich glaube kaum, dass Bosch nach 5 Jahren keinen Akku mehr für seine Fahrradmotoren liefert.
Hast du denn schon mal nachgesehen, wo deine "Bosch" Produkte hergestellt wurden ... für mich ist "Bosch" nur noch eine Illusion, ein großer Name aus vergangenen Tagen...
Edit: Zitat Falcone: für meinen Bosch-Uraltakkuschrauber gibt es immer noch Akkus Aber wahrscheinlich kostet so ein Akku heute mehr, als damals der ganze Schrauber ...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat Und was wenn dir der Accu die Treppe runterfällt?! ...
Der muss ja quasi runter fallen ! für was schließt man sonst so eine Versicherung ab ❔😊 ist ja auch so geschrieben worden von Jörg ! Man bekommt einen neuen Akku... ☺
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Hast du denn schon mal nachgesehen, wo deine "Bosch" Produkte hergestellt wurden ... für mich ist "Bosch" nur noch eine Illusion, ein großer Name aus vergangenen Tagen...
Du bist ja auch schon alt und in der Vergangenheit verhaftet.
Mir ist durchaus bewusst, dass Bosch in der ganzen Welt herstellen lässt. Und, ehrlich gesagt, bin ich eigentlich ganz froh darüber, sonst könnte ich mir vieles einfach nicht mehr leisten.
Zitat Und was wenn dir der Accu die Treppe runterfällt?! ...
Der muss ja quasi runter fallen ! für was schließt man sonst so eine Versicherung ab ❔😊 ist ja auch so geschrieben worden von Jörg ! Man bekommt einen neuen Akku... ☺
Hmmm,...dann klick mal den Link in Beitrag # 495 an und gehen ganz nach unten, zu:..."Kurz gefasst" dort steht: Akku defekt,...Unsachgemäße Handhabung,...= Reparatur, kein Wort von = Ersatz
Nun frage ich mich, was will man an einem Akku reparieren...
Gruß LOBO