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Dieses Thema hat 309 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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CaSch Offline




Beiträge: 1.494

24.07.2014 12:13
#106 RE: Suche W800 Motor Antworten

Moin,
Habe mich jetzt für Carrillo Pleuel entschieden.
Der silverneck kann die besorgen (danke, Franky).
Damit geht's mir dann auch gut.
Warte jetzt auf Preis und Lieferzeit.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

25.07.2014 12:18
#107 RE: Suche W800 Motor Antworten

Moin.
So ein Mist - das wird doch wieder so eine
unendliche Geschichte.
Der Großewaechter hat die selbst nicht auf Lager.
Die werden auf Anfrage gefertigt.
Zeiten und Preise kann er noch nicht nennen.
Wenn er es weiß, teilt er es dem Silverneck mit
und der dann mir.

Weiterhin warten auf: Zylinder
Kolben
Laufbuchsen
Lege daher mal alles zur Seite und nehme mir
den Kopf vor. Muss ja weitergehen.

Gruß
Carsten (der ungeduldige)

Gandalf Offline




Beiträge: 359

25.07.2014 15:17
#108 RE: Suche W800 Motor Antworten

Da gibts doch diese österreichische Firma Pankl, hab schon öfters gelesen dass die auch (Titan-)Pleuel machen - sind offenbar auch Dealer für Carrillo:

http://www.pankl.com/Carrillo.546.0.html

liegrü
Gandi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

25.07.2014 17:19
#109 RE: Suche W800 Motor Antworten

Danke für den Link.
Will aber erst mal abwarten, ob der Silverneck was erreicht.
Soll ja auch fair bleiben.

Gruß
Carsten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2014 19:56
#110 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #102
Moin Wännä

aus dem Bauch habe ich über 8000 schon ein ungutes Gefühl.
Allein schon vom Ventiltrieb mit den weichen Federn.

....
Grüße
Ulf

Möönsch Ulf,

wer redet von Ventilen ? Ich mein doch den Wellentrieb. Und da bleib ich bei, der geht bei 8000/min noch nicht auseinander.

Überhaupt ist die Summe Pleuelbelastungen ja Kolben, Kolbenbolzen und anteilig das Pleuel selbst. Da geht also der Kolben nur zum Teil ein.

Ich hab ja schon richtig Lust, mal wieder was zu rechnen .. . . .


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.07.2014 23:36
#111 RE: Suche W800 Motor Antworten

Ich freu mich ja immer, wenn du rechnest, mein Wännä.
Ein Grundproblem der W bei hohen Drehzahlen ist die langhubige Auslegung.
Du hast relativ kleine Ventile - und das Problem wird umso gravierender, je mehr die Bohrung wächst.
Wenn du mehr als 80 PS willst, mußt du unten verzichten.
8000 sind schon mit 850 Kubik kein Thema. Da passiert nichts mehr.

Grüße
Ulf

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.07.2014 07:49
#112 RE: Suche W800 Motor Antworten

Moin.
Nee Wännä, der geht bei 8000 noch nicht auseinander.
Aber hält der auch bei 88-er Kolben?

Zur Beatmung: wirklich grössere Ventile gehen ja nur mit grösserem Abstand.
Das würde dann auch bedeuten: andere Kipphebel.
Aber auch die originalen Ventile machen sicher ihren Job effektiver, wenn die Kanäle
gemacht sind und die Kante der Zylinderwand weiter weg ist.

Die Begrenzung verursachen hier wohl eher die 34-er Keihin CVK.
Flachschieber sind zu auffällig.
Aber 40-er Keihin wären mal einen Versuch wert.

Gruß
Carsten

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

26.07.2014 19:42
#113 RE: Suche W800 Motor Antworten

[quote="Falcone"|p8284249]Nun, da ich bei 854ccm die Hayabusa-Kolben drin habe

meine hayabusa-kolben haben einen größeren kolbenbolzen, wie habt ihr das denn gemacht ??


gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.07.2014 19:49
#114 RE: Suche W800 Motor Antworten

Gibt es da ev. verschiedene? Bei mir hat es gepasst. Ich habe sie aber nicht selbst beschafft.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

27.07.2014 07:14
#115 RE: Suche W800 Motor Antworten

hallo,
jetzt hab ich`s.
bis 2007 bolzen 18 mm, ab 2008 20mm
ich habe hier noch 2 84er cp-kolben für ne hayabusa liegen,
die sind für ne suzuki sv 650 gedacht die hat schon immer einen 20er bolzen.
mich hatte nur gewundert, das hayabusa kolben in die W passen,
jetzt weis ich`s.

gruß horst

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

27.07.2014 16:58
#116 RE: Suche W800 Motor Antworten

Hallo,
hatte heute mal den Kopf auf der Maschine.
Ging aber noch nicht um die Kanäle, sondern erstmal um die Schraubenbohrungen.
Die sind übrigens interessant plaziert.
Für jeden Zylinder in der Breite 80mm und vordere bis hintere 68mm - gleichzeitig ergibt das fast genau einen 105-er Lochkreis!

Ich plane ja mit einer 88-er Bohrung.
Der Teil der Laufbuchse, der in das Motorgehäuse ragt bekommt aussen 92mm - also 2mm Wandstärke.
Der im Zylinder eingepresste Teil der Laufbuchse bekommt aussen 94mm also 3mm Wand.
Das halte ich für notwendig, um mehr Formstabilität zu bekommen. Der Zylinder wird ja bis in die Schraubenbohrungen ausgespindelt.
Dann muss die Buchse oben noch einen Kragen von umlaufend 1mm erhalten. Somit hat die Buchse oben
einen Aussendurchmesser von 96mm und die Breite ihrer Dichtfläche ist 4mm.
Die Schraubenbohrungen der Zylinderkopfes würden in diese schmale Dichtfläche ragen und sie an den Stellen effektiv
noch schmaler machen.
Daher habe ich die Bohrungen 6mm tief ausgespindelt - jeweils 1,5mm nach aussen versetzt.
Dann wurden Scheiben mit 12mm Bohrung (die Schrauben haben 11-er Gewinde und müssen da durchpassen) gedreht und eingepresst.
Die Schrauben haben am Schaft nur 9mm und passen genau vorbei und meine Dichtfläche bleibt erhalten.
Zum besseren "Einfädeln" der Schrauben habe ich die Bohrungen 30mm (Gewindelänge der Schrauben) tief mit einem Schaftfräser nach aussen erweitert.
Die beiden Bohrungen für die 10-er Zentrierhülsen haben Buchsen mit Bohrungen für 5mm Zylinderstifte bekommen.
Das ganze muss jetzt gemeinsam plangefräst werden.

IMAG0573.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0574.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0575.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

27.07.2014 17:13
#117 RE: Suche W800 Motor Antworten

Ich gebe zu, ich musste das Ganze zwei mal lesen. Aber jetzt habe ich es verstanden. Sehr raffiniert.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

27.07.2014 17:22
#118 RE: Suche W800 Motor Antworten

Sag mal Falcone - hattest Du zum bearbeiten der Kanäle die Ventilführungen drin gelassen?

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

27.07.2014 18:24
#119 RE: Suche W800 Motor Antworten

Bearbeiten der Kanäle wäre in meinem Fall übertrieben gesagt. Ich habe alles etwas geglättet, soweit ich mit dem Dremel herankam, und vor allem im Einlass den Steg verschlankt bzw. spitz geschliffen. Führungen blieben bei mir also drin.

Grüße
Falcone

comondor Offline




Beiträge: 212

28.07.2014 12:41
#120 RE: Suche W800 Motor Antworten

ja, ja, mach weiter, es bleibt spannend!

Zitat
die Breite ihrer Dichtfläche ist 4mm

damit ist meine "noch nicht gestellte Frage" beantwortet. Wie wird denn die Verdichtung sein?

mfg comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

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