Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 25.853 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.07.2014 22:05
#31 RE: Suche W800 Motor Antworten

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.07.2014 23:09
#32 RE: Suche W800 Motor Antworten

durch

1
 
Motorrad weggeben, bezahlen und wieder abholen ist ja so wie Neukauf. Das kann jeder.
 



bekomme ich schlechte laune.
spazieren gehen, kind ins bett bringen und ein eis machen die wieder besser,
sorry

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

16.07.2014 23:31
#33 RE: Suche W800 Motor Antworten

.

...nu' aba...

FastFranky Offline



Beiträge: 135

17.07.2014 06:58
#34 RE: Suche W800 Motor Antworten

Das Jever könnte man zumindest zum Auslitern des aufgebohrten Motors nutzen.

Wobei das alkfreie Jever gar nicht schlecht ist...

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

17.07.2014 07:42
#35 RE: Suche W800 Motor Antworten

Banausen!!

Alles Weicheier, die nur Plörrebier mögen.

Jever Rulez!

Abschwiffmodus aus....

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

comondor Offline




Beiträge: 212

17.07.2014 12:20
#36 RE: Suche W800 Motor Antworten

...zum Thema Kolben. Ich habe meine mit Durchmesser 83 bei Wahl anfertigen lassen -> Kolben-Wahl
Alten Kolben hingeschickt, Wunschdurchmesser angegeben und mit allem drum und dran 2 Schmiedekolben zurückbekommen. Aber ein Kolben ist ca. 100g schwerer wie Originalkolben (kann man sicher noch erleichtern). Motorgehäuse aufgespindelt und neue Laufbuchsen in die Zylinder. Meine Meinung: mehr als 900ccm wird verdammt eng und vieleicht nicht alltagstauglich.

PS: Wenn, wie bei der W650 üblich, mindestens ein Gewinde der Zylinder(kopf)schrauben flöten geht, wird's eh Essig mit 900ccm.

mfg comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.07.2014 12:34
#37 RE: Suche W800 Motor Antworten

Ja, bei den Schrauben werde ich höllisch aufpassen.
Sind aber noch 3 Wochen Zeit (Lieferzeit 800er Zylinder).
Hattest Du einen 800 Zylinder?
Auf welches Maß wurde der Zylinder bearbeitet?
So 88mm bei 2,5mm Laufbuchsen Wandstaerke?

Gruß
Carsten

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

17.07.2014 12:36
#38 RE: Suche W800 Motor Antworten

Hallo Comondor,

Vielen Dank für deine Infos. Hast Du den 650er oder den 800er Zylinder als Basis genommen? Wo hast du die Laufbuchsen beorgt?

Grüße

Stefan

comondor Offline




Beiträge: 212

17.07.2014 13:03
#39 RE: Suche W800 Motor Antworten

...nicht alle auf einmal...

Also ich hatte mir 2 Monate zeitgelassen und trotzdem mit Rostlöser, Wärme, Kälte, Wudu und schlussendlich mit Schlagschrauber 3 Gewinde gekillt. Ich habe die 650 Zylinder dort bei -> Motoren-Frech bearbeiten lassen, also ein Motorenbauer meines Vertrauens. Man kann ja nicht alles selber....Der Teil der Laufbuchsen der ins Motorgehäuse hineinragt hat eine Wandstärke von 2mm.
Den Rest müsst ihr selber messen/rechnen.

Übrigens, macht jemand Kopfdichtungen?

mfg comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.07.2014 17:52
#40 RE: Suche W800 Motor Antworten

Hallo,
wenn der Zylinder hier ist, werde ich den Motor zerlegen.
Dann kann ich beurteilen, wie weit ich den Block spindeln kann.
Etwas Fleisch muss ja zu den Gewinden noch bleiben.

Dieses Maß minus 4 Millimeter ist dann mein Kolbenmaß, weil ich auch von einer Buchsenwandstärke von 2mm ausgehe.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

18.07.2014 19:43
#41 RE: Suche W800 Motor Antworten

Hallo,
habe heute doch schon den Motor ausgebaut.
Die Zylinder sind auch schon runter, die 8 Gewinde sind alle heil geblieben - komisch, sind 11mm Gewinde.
Das Werkstatthandbuch sieht vor, dass beim Zerlegen des Kurbelgehäuses alle Wellen im Oberteil liegen bleiben.
Das ist dumm gelaufen, weil ich dies ja bearbeiten will.
Spricht etwas dagegen, die Wellen im Unterteil liegen zu lassen und das Oberteil abzuheben?

Die Gewinde befinden sich auf einem Lochkreis von 105mm. Damit noch 1mm Fleisch stehen bleibt, kann ich auf 92mm aufspindeln.
Bei einer vorgesehenen Laufbuchsen-Wandstärke von 2mm komme ich auf eine Zylinderbohrung von 88mm.
Das ergibt 1009 ccm, und das werde ich genau so machen.
Ja, ich höre schon die Warner (Dir wird alles um die Ohren fliegen usw...).
Egal, danach wissen wir alle, ob über 1000ccm gehen, oder nicht.

Gruß
Carsten

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.07.2014 20:17
#42 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #41
Das ergibt 1009 ccm, und das werde ich genau so machen.

1397634341-286.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin gespannt..

Grüße
Niki

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

18.07.2014 20:26
#43 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #42
Zitat von CaSch im Beitrag #41
Das ergibt 1009 ccm, und das werde ich genau so machen.


Ich bin gespannt..







Na endlich,
dacht´schon, das juckt keine Sau.
Kümmere mich jetzt um Kolben.
Das Mehrgewicht nehme ich ohne Änderungen der Kurbelwelle in Kauf.
Mich interessieren bei meinen Drehzahlen auch keine Kräfte erster, zweiter oder achter Ordnung.
Wie gesagt - wenn alles auseianderfliegt werde ich auch das mitteilen.

Gruß
Carsten

comondor Offline




Beiträge: 212

19.07.2014 06:45
#44 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat
die 8 Gewinde sind alle heil geblieben

na, da hast du schon deinen Lottosechser. Verspiel ihn nicht...Bin gespannt

mfg comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

19.07.2014 08:34
#45 RE: Suche W800 Motor Antworten

Moin,
Kolben, Nockenwelle sieht alles sehr gut aus.
Ich denke, auch im Kurbelgehäuse sind keine bösen Überaschungen zu erwarten.

Gruß
CarstenIMAG0564.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0563.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz