gleich beide Töppe vermessen! Dat kann natürlich Verwirrung stiften. Die Werte sind in der Tat ganz ordentlich. Leerlauf kann ruhig 'n Hauch fetter. Ne 42er LL könnte gehen (dem Startvorgang sicher nicht abträglich), 45er würde den Kohl sicher schon überfetten. Unter Berücksichtigung, dass es ja bald wieder wärmer wird - kann der Rest wohl so bleiben. Tja und der Schiebebetrieb. Aus der Erinnerung geht's da Richtung mager. Vielleicht ist ja der fettere unstimmig. Ist bei den CVK36 eventuell so nen elendes Schubbetriebanreicherungsding verbrochen worden (und einseitig totgelegt)?
So'n elendes! Muss ich mir mal ansehen. Mal rumgooglen, wie sowas aussieht. Da ja sonst alles bis auf den noch ausstehenden Testlauf fertig ist, moechte ich mich schon mal bedanken.
Ohne diejenigen, die mit Beitraegen und per pn gewarnt, geholfen und tips gegeben haben,waere das ganze nicht so gut gelaufen. Einige habe ich ja schon persoenlich kennengelernt.
Danke nochmal - und hier liegt schon der naechste Motor.
Bei den Kameraden Mikunis, der alten Ur-SV650 z.B. sind außen Deckelchen am Vergasergehäuse. Darunter findet sich je eine federbelastete Membran. Kann man in diesem Falle mit stärkerer Feder oder Unterlage etc. "abschalten". Statt des widerlichen bis störrischen Übergangsverhaltens (Leerlauf nach Last) vollzieht sich selberiger Vorgang plötzlich seidenweich. Und es ballert unversehensl im Gebälk (nach schließen des Gashahns), als hätte das Krad schlimmste Blähungen.
Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #306Bei den Kameraden Mikunis, der alten Ur-SV650 z.B. sind außen Deckelchen am Vergasergehäuse. Darunter findet sich je eine federbelastete Membran. Kann man in diesem Falle mit stärkerer Feder oder Unterlage etc. "abschalten". Statt des widerlichen bis störrischen Übergangsverhaltens (Leerlauf nach Last) vollzieht sich selberiger Vorgang plötzlich seidenweich. Und es ballert unversehensl im Gebälk (nach schließen des Gashahns), als hätte das Krad schlimmste Blähungen.
Gruß
Scharlachdorn
Die rechte (magere) Seite ballert auch im Schiebebetrieb. Und genau wie die originalen 34er CVKs haben auch meine 36er am linken Vergaser so ein Deckelchen mit Membran. Von da aus geht ein Schlauch zum rechten Vergaser. Werde das Ding mal totlegen.