Du betreibst wirklich einen bewundernswerten Aufwand! Mach die Teller nicht so schwer. Ich gehe aber davon aus, dass das auf dem Bild nur Rohlinge sind, von denen noch einiges an Material verschwindet.
Genau. Von der anderen Seite wird noch so viel weggedreht, dass ausser dem schmalen Teller nur die 2mm Erhöhung (aussen 10mm) stehen bleibt. Stelle dann Bilder ein.
...genau. Nicht zu schwer machen die Dinger. Falls Du mehr als 20-30% drüber liegen solltest - noch weiß man nicht wie hoch die Nenndrehzahl wird und wie sehr der Ventiltrieb unter größerer Trägheit leiden täte - besorge Dir ein 90/6/4 Titan Stänglein und mach die Tellerchen daraus. Geht mit viel Zeit und scharfem Werkzeug gerade noch ohne High-End Plättchen zu bearbeiten. Hinterher DLC-beschichten lassen (eigentlich nur die Kontaktflächen - da sehr, sehr verschleißempfindlich gegen Stahl wenn's irgendwo auch nur ein bisschen scheuert) und / oder wenigstens Federenden feinschleifen.
Moin. Gewichtsprobleme dürfte es hier nicht geben. Genaugenommen wird ja nur ein Ring 10x7,5x2,0mm stehengelassen (die verlängerte Führung für die Shims). Dieses Mehr an Gewicht spart man schon ein, wenn man die Durchmesser der Unterseite ein wenig dünner dreht - die Originalen sind hier recht grob. Das verwendete 42CrMo4 dürfte dem Originalmaterial nicht unterlegen sein. Heute geht´s weiter.
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Nein Wännä, da hängt keine Firma hinter. Einen gewissen "Bestand" habe ich nätürlich. Wenn ich nachkaufen muss, dann meist Meterstücke. Ich kaufe gern bei prokilo.de, aber auch mal bei ebay. Ist hier so schön einfach, weil die Abwicklung immer gleich ist.
Moin. So, das Thema mit den Federtellern ist durch. Merkwürdiger Winkel, den die Ventilkeile ergeben - 11,4°. Aber genau 1:5. Also 1:10 am Schlitten eingestellt und die Kegel unten in die Teller gedreht. Passen top. Oben haben sie 5,5mm tief den 7,6mm Durchmesser für die Shims. Da die Ventile etwas aus den Keilen hervorstehen,ergibt sich eine Tiefe von 4,3mm für die Shims.
Moin, selbstverständlich gibt es auch mit den Kopfdichtungen Probleme - warum sollte es auch anders sein. Nachdem sie letzte Woche Montag fertig sein sollten, habe ich heute mal nachgefragt. Angeblich sind sie selbstverständlich gefertigt worden, aber im Versand hat man bemerkt, dass sie nicht masshaltig sind. Sie sind dann nicht verschickt worden. "Entschuldigung, dass Sie nicht informiert wurden". Termin verschoben auf nächste Woche Dienstag.
Den Silverneck scheinst du auf jeden Fall inspiriert zu haben, im W650 Shop gibts nun eine eigene Kategorie für Big Bore Kits, Carillo Teile noch und nöcher. Mal schauen, vielleicht überlege ich mir da auch was für die Saison 2017...