Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 25.858 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Gandalf Offline




Beiträge: 358

16.07.2014 13:29
#16 RE: Suche W800 Motor Antworten

Mal bitte eine zarte (Laien-)Zwischenfrage:

was will man denn mit einer Ausstattung einer normalen Garage überhaupt am Motor selber tunen? Habt ihr alle (von Falcone jetzt mal abgesehen ) Ventilsitzfräser, biegsame Welle usw., wie presst ihr Laufbuchsen aus und ein, wie passt ihr die Kurbelwellenwuchtung an die größeren (und daher schwereren) Kolben an? Und dann auf Teufel komm raus selber an den Brennräumen rumfummeln, Verdichtung auslitern, Steuerzeiten und Köwe-Tragbild einstellen, also ohne ein gerüttelt Maß an Erfahrung ist das doch eher wie fischen im Klo...

Da ist doch der Gang zum professionellen Tuner sicher zielführender oder ned?

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.07.2014 14:25
#17 RE: Suche W800 Motor Antworten

Ich kann das auch nicht alles selbst machen, aber dafür gibt es ja spezialisierte Betriebe.
Und auch gerade deswegen halte ich den Austausch hier für wertvoll. Man erfährt, wo was geht, wie gut es gemacht wird und was es kostet.
Auch professionelle Tuner haben oftmals nicht alle Gerätschaften in ihrer Werkstat stehen und geben bestimmte Arbeiten außer Haus. So ein Maschinenpark kostet ja auch viel Geld.
Dazu kommt noch der Reiz des Selbermachens. Auch wenn man dabei durchaus auch mal ganz kräftig auf die Schnauze fallen kann.
Motorrad weggeben, bezahlen und wieder abholen ist ja so wie Neukauf. Das kann jeder.

Eine W zu tunen ist ja ohnehin völlig sinnfrei. Für das Geld, das du da versenkst, bekommst du ein tolles neues Motorrad, das alles viel besser kann, als es die W je können wird.

Aber es macht Spaß und man hat was eigenes. Ein Jodeldiplom.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.07.2014 14:59
#18 RE: Suche W800 Motor Antworten

Falcone bringt es auf den Punkt.
Ich kann hier drehen, fräsen usw.
Aber ich kann nicht alles - das gebe ich raus.

Gruß
Carsten

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

16.07.2014 15:18
#19 RE: Suche W800 Motor Antworten

Sehe ich genau wie Carsten und Martin. Kann selber fräsen, drehen usw. Alle Arbeiten kann ich natürlich nicht selber machen, aber dafür gibt es ja Spezialisten. Mir geht es um den Erfahrungsaustausch und den Lerneffekt. Wenn wir zusammen (und wenns mit Hilfe ist) einen passenden Kolben finden und dann die arbeiten die wir selbst können (z.B. alte Büchse auspressen / neue vordrehen etc.) erledigen, ist der Eigenanteil um einiges höher, als einfach nur nach Bremen zu fahren und alles machen zu lassen.

Ich möchte halt erst zum Ende zum Feinschliff und für die genockte Welle an die Weser.

Das ist übrigens auch nicht böse gemeint, denen gegenüber die es komplett machen lassen. Und ja ich weiß das der ein oder andere sein Geld mit dem Optimieren verdient und habe da auch kein Problem mit.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2014 15:52
#20 RE: Suche W800 Motor Antworten

Es geht auch noch ganz anders. Ich habe für die W nur einen Stellplatz im Freien und nur im Winter eine Unterstellmöglichkeit in einer Garage. Ich kann also nur bei trockenem Wetter etwas arbeiten. Meine Umbauten habe teilweise so gemacht. Aber so habe ich gelernt mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein. So warte ich zur Zeit auf einen Lambdasondenadapter für meine neue Sharkanlage, weil das Originalgewinde M 12 ist und M18 bei Shark. Wenn die Möglichkeiten eben begrenzt sind, gibt man sich weniger zufrieden und für andere/besondere Arbeiten habe ich zum Glück in Neumarkt einen wirklich fähigen und kompeteten Kawahändler mit entsprechender Werkstatt.
Grüße
Hanns

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.07.2014 20:00
#21 RE: Suche W800 Motor Antworten

oh hai selbermachen

wenn jeder der hier was von selber machen schreit seine gefrickel selber ans internet anschliesst, dann wuerde ich ja gerne die netzwerkconfigs sehen, im besten fall lache ich mich tod.
und der vierbuchstaben ratgeber heimnetzwerk einrichten hilft euch nicht, aufs mopped uebertragen deckt der an die tanke fahren ab, und raet dort dazu diesel reinzuschuetten weils billisch ist

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

16.07.2014 20:03
#22 RE: Suche W800 Motor Antworten

@neuernick: Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Was möchtest Du uns mitteilen?

Grüße

Stefan

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

16.07.2014 20:09
#23 RE: Suche W800 Motor Antworten

Neuernick hast du was geraucht oder getrunken

Gruß Schuppimax

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

16.07.2014 20:18
#24 RE: Suche W800 Motor Antworten

Ich Tippe ja auf beides...

miret23 Offline




Beiträge: 314

16.07.2014 20:21
#25 RE: Hubraumvergrößereung 920ccm Antworten

Ich habe es mit dem schrauben auch nicht so und habe 2 linke Hände. Aber ich fahre gerne..
Zwar auch am liebsten geradeaus und nicht so schnell, macht mir aber trotzdem Spaß.
und zum Kette ölen gehe habe ich auch mal wd 40 genommen. Ging auch, irgendwie..

Meine verdammte Seele für die Musik
W 650/bj.99

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

16.07.2014 20:25
#26 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #24
Ich Tippe ja auf beides...

.
.
.

...nu' aba...

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

16.07.2014 20:54
#27 RE: Suche W800 Motor Antworten

Hallo
Bei zwei linken Hände must du aber die Schaltereinheit am rechten Lenkerende ganz außen sitzen haben. und mit WD 40 auf der Kette hast du ein prima Felgenöhler
Gruß Schuppimax

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.07.2014 21:09
#28 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #21
oh hai selbermachen

wenn jeder der hier was von selber machen schreit seine gefrickel selber ans internet anschliesst, dann wuerde ich ja gerne die netzwerkconfigs sehen, im besten fall lache ich mich tod.
und der vierbuchstaben ratgeber heimnetzwerk einrichten hilft euch nicht, aufs mopped uebertragen deckt der an die tanke fahren ab, und raet dort dazu diesel reinzuschuetten weils billisch ist



Alles wird gut - bin auch grad´ auf Jever!

Gruß
Carsten

Soulie Online




Beiträge: 29.420

16.07.2014 21:10
#29 RE: Suche W800 Motor Antworten

Beileid!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.07.2014 22:03
#30 RE: Suche W800 Motor Antworten

Zitat
bin auch grad´ auf Jever!



Ok. Disqualifiziert. Wer Jever trinkt, versaut auch Motoren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz