Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.461 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Maggi Online




Beiträge: 39.621

16.05.2017 09:49
#466 RE: Backofen antworten

Moin,

ich brauchte nochmal Hilfe von den SR Profis.

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder eine Runde mit der SR gedreht und dabei festgestellt, daß der Hinterreifen am Bremsanker schleift, nachdem ich mir das mal genauer angesehen habe, bin ich der Meinung, daß der Bremsanker falsch montiert ist.
Das Rad ist augenscheinlich gerade.

Ich habe mal ein Bildchen gemalt, da es schwierig ist den Zustand zu fotografieren.

Das Ganze von oben gesehen.


Das obere "Gemälde" soll den Ist-Zustand zeigen, meiner Ansicht nach müßte es aber so sein, wie auf der zweiten Zeichnung.
Würde etwas dagegen sprechen den Bremsanker, wie in der zweiten Zeichnung dargestellt, zu montieren? Das würde den Bremsanker etwas nach außen bringen und das Rad nicht mehr an diesem schleifen.

Hier noch ein nicht besonders gutes Foto

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

knorri Offline



Beiträge: 1.488

16.05.2017 10:01
#467 RE: Backofen antworten

Erstens: Traue Deinen Augen nicht. Stell erstmal 100%ig sicher, daß das Rad wirklich mittig ist.

Ist dem so, dann setz die Strebe vor die Lasche, denn schleifen darf da eigentlich gar nichts.
Ist nichts dagegen zu sagen, ausser: WER HAT ALS LETZTER DAS RAD EINGEBAUT?

Knorri

Maggi Online




Beiträge: 39.621

16.05.2017 10:14
#468 RE: Backofen antworten

Danke knorri!

Zitat von knorri
Stell erstmal 100%ig sicher, daß das Rad wirklich mittig ist.


Ich weiß, doofe Frage, aber wie macht man das am besten.

Zitat von knorri
Ist nichts dagegen zu sagen, ausser: WER HAT ALS LETZTER DAS RAD EINGEBAUT?


Der hier war das, der hatte da noch ganz andere Sachen versaubeutelt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Online




Beiträge: 2.476

16.05.2017 10:54
#469 RE: Backofen antworten

Dachlaten. bindfaden. laser

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

knorri Offline



Beiträge: 1.488

16.05.2017 11:20
#470 RE: Backofen antworten

Du kannst ne Wissenschaft draus machen, oder es auch lassen.

Ich benutze dafür einen Messschieber und suche mir zwei Punkte im Bereich Achse/Kettenspanner oder
messe den herausstehenden Teil der Kettenspanner auf gleiche Länge. Je nachdem,welche Art von Kettenspanner
verbaut ist. Fertig. Schön wäre dabei, wenn die Schwinge nicht krumm ist und die Kettenspanner auf jeder Seite identisch sind.
Ist aber eigentlich so.

Aber Du weißt es doch selber? Wieso fragst Du eigentlich? Wie spannst Du denn an deinen W's die Kette?

Knorri

Gandalf Offline




Beiträge: 322

16.05.2017 11:31
#471 RE: Backofen antworten

Hi Maggi, also dem Foto nach zu beurteilen spricht nichts gegen deinen zweiten Vorschlag. Schaut so aus, wie wenn die Bremsanker-Halterung eine U-förmige "Lasche" ist, wo der Bremsanker sozusagen reinschlüpft. Da musste dann halt mit Unterlegscheiben oder Distanzbüchse "auffüttern", damit die Lasche bei der außenseitigen Montage des Ankers nicht zusammengequetscht wird.

Oder vielleicht geht statt dem Rundrohr einfach ein Stück Flachstahl (natürlich nicht zu dünn), damit gewinnst du schon automatisch mehr Platz zum Reifen hin?!

Liegrü
Gandi

knorri Offline



Beiträge: 1.488

16.05.2017 12:33
#472 RE: Backofen antworten

Ich weiss nicht mehr, wie es bei der Ankerstrebe der SR genau war......
Du musst du mal hin- und herprobieren. Die Aufnahmen der Strebe sind ja nicht wie in deiner Zeichnung "mittig" sondern Laschenartig
nach aussen versetzt. Es sollte eine Einbaulage geben, wo ger nix schleift.
Wenn alles Original ist, dann braucht man nichts unterzufüttern. Wenn das notwendig wäre, ist die Strebe definitiv falsch verbaut.

Knorri

Maggi Online




Beiträge: 39.621

16.05.2017 12:57
#473 RE: Backofen antworten

Danke, ich werde mir das nochmal genauer zu Gemüte führen, wenn ich die SR auf die Bühne stellen kann.

Zitat
Wie spannst Du denn an deinen W's die Kette?


Nach Augenmaß.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

knorri Offline



Beiträge: 1.488

16.05.2017 14:55
#474 RE: Backofen antworten

Häh?

Zum fotografieren brauchtest du doch auch keine Bühne.
Da sind zwei popelige Schrauben zu lösen uns die Scheißstange so oder
so herum dranzuhalten, und fertig ist die Laube.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.......

Knorri

Mattes-do Online




Beiträge: 5.913

16.05.2017 15:50
#475 RE: Backofen antworten

Ich versuchs Mal obwohl meine Garage im Moment ausser Reichweite ist.

Bist Du sicher daß das Hinterrad mit den richtigen Distanzen eingebaut ist? Würde ich als erstes kontrollieren. Mal eine Explosionszeichnung aus einem Werkstatthandbuch oder so zu Rate ziehen.

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 39.621

16.05.2017 16:22
#476 RE: Backofen antworten

Zitat von knorri
Häh?


Selber häh, ich habe keinen Bock auf dem Boden rumzukrabbeln, das Handy konnte ich in der Hocke dran halten, zum Schrauben muß ich mich auf den Boden legen, ich hab Rücken, Knie und Hüfte, so.

Zitat von Mattes
Bist Du sicher daß das Hinterrad mit den richtigen Distanzen eingebaut ist?


Nee, bin ich nicht, aber ich hoffe doch, daß die Werkstatt des Grauens nicht auch noch falsche Distanzen eingebaut hat, denn vorher schliff da nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.949

16.05.2017 18:32
#477 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #476

Selber häh, ich habe keinen Bock auf dem Boden rumzukrabbeln, ..., ich hab Rücken, Knie und Hüfte, so.



Wenn ich da so deine Signatur lese...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 39.621

16.05.2017 19:14
#478 RE: Backofen antworten

...deswegen habe ich ja Rücken, Knie und Hüfte, Du Pappnase.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Online




Beiträge: 5.913

16.05.2017 21:17
#479 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #476

Nee, bin ich nicht, aber ich hoffe doch, daß die Werkstatt des Grauens nicht auch noch falsche Distanzen eingebaut hat, denn vorher schliff da nix.

Na ja, falsche Distanzen würde ich nicht unbedingt sagen. Eher eine weggelassen und die Schwinge brutal zusammengezogen. Darum meinte ich ja besorg Dir eine Explosionszeichnung oder so was mit der Du die richtige Anordnung der Teile kontrollieren kannst.
Bei der "Werkstatt" würde ich mich auf nichts mehr verlassen.

Gruß,
Mattes

Friedo Offline




Beiträge: 2.864

16.05.2017 21:37
#480 RE: Backofen antworten

Vielleicht bringt das kleine Foto was

LG
Friedo

Lever camshaft.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

oder der Link https://www.manualslib.com/manual/978824...?page=12#manual

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen