So, ich war gerade mal in der Karaasch, der Reifen ist falsch montiert, an einer Stelle verschwindet die Linie auf einer Strecke von etwa 15cm hinter der Felge. Ich habe dann mal den Reifen auf 6bar aufgepumpt, das hat nix gebracht, dann habe ich die Luft abgelassen und die SR ein paar Meter geschoben, wieder auf 6bar aufgepumpt, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Der Reifen wurde ja schon im September aufgezogen, da muß man wahrscheinlich ein bißchen gröber zu Werke gehen, ich werde das Rad mal ausbauen und den Hackentrick versuchen.
Übrigens, grün ist die Farbe der Hoffnung.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Du brauchst den Reifen nur auf der Seite runter zu drücken (treten) auf der er nicht richtig sitzt. Dann tust du ein paar Tropfen Spülmittel in ein Schnapsglas Wasser und träufelst davon ein wenig in den Spalt zwischen Felge und Reifen (oder mit einem Pinsel reinstreichen). Dann flutscht der Reifen auch besser drauf. Und lass dir nicht von sapentiones sagen, das der Reifen dann wegen des Spülmittels aufgrund der bärigen Leistung der SR auf der Felge beim Fahren verrutscht
Das hat schonmal geklappt, der Reifen läuft jetzt rund.
Jetzt müsste ich noch einen guten Trick wissen, wie man ohne großen Aufwand, die Flucht des Rades einstellt. Muß der Abstand der Felge auf beiden Seiten gleich groß zur Schwinge sein oder sitzt das Rad asymmetrisch aufgrund der Kette?
Mal sehen, ob ich mit den brachialen 34PS den Reifen zum rutschen bekomme.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Sicher hast Du die kleine Distanzhülse rechts und die längere links verbaut. Dann sollte es passen .Die fein Einstellung dann mit den Kettenspannschrauben.Links und rechts gleiche Kerbe an der Schwinge. Kannst nun noch mit einer langen Latte! Die Du an die Hinterefelge fest zurrst die Flucht zur vorderen Felge prüfen. Das macht aber fast keiner. Gruss Torre
hatte ich mal mit den Heidenau K60 am Vorderrad, hatte immer bei gewissen Geschwindigkeiten einen Höhenschlag. Hab das nie in Griff bekommen, erst ein Reifenwechsel hat Abhilfe geschaffen...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von Maggi im Beitrag #501Jetzt müsste ich noch einen guten Trick wissen, wie man ohne großen Aufwand, die Flucht des Rades einstellt. Muß der Abstand der Felge auf beiden Seiten gleich groß zur Schwinge sein oder sitzt das Rad asymmetrisch aufgrund der Kette?
Zitat von Torre im Beitrag #502Kannst nun noch mit einer langen Latte! Die Du an die Hinterefelge fest zurrst die Flucht zur vorderen Felge prüfen. Das macht aber fast keiner.
Aus gutem Grund. Ist ziemlich viel Aufwand und der Effekt sehr bescheiden. Ein nicht ganz hundertprozentig fluchtendes Hinterrad merkt man beim Fahren nicht.
Mach keine Wissenschaft draus. Du nimmst ne Schieblehre und misst einfach die herausgedrehte Schraube des Kettenspanners. Von mir aus kannste auch die Gewindegänge zählen, wenn die Augen noch mitmachen. Wenn der Durchhang stimmt und beide Seite gleich sind bist du fertig.