Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.473 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Serpel Offline




Beiträge: 42.495

20.05.2017 23:30
#496 RE: Backofen antworten

Ich tät mich ja kringelig lachen, wenn der Maggi das falsche Reifenformad montiert hätte ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

20.05.2017 23:38
#497 RE: Backofen antworten

Ich hab mich schon kringelig gelacht, weil hier der Oberklugscheisser Viren und Bakterien in einen Topf gestopft hat.

...aber wahrscheinlich war's ja nur ein Witz.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 42.495

21.05.2017 06:42
#498 RE: Backofen antworten

... entsprechent Forumsniveau, halt. Aber die grüne Farbe macht mir langsam Sorge.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

21.05.2017 14:19
#499 RE: Backofen antworten

So, ich war gerade mal in der Karaasch, der Reifen ist falsch montiert, an einer Stelle verschwindet die Linie auf einer Strecke von etwa 15cm hinter der Felge.
Ich habe dann mal den Reifen auf 6bar aufgepumpt, das hat nix gebracht, dann habe ich die Luft abgelassen und die SR ein paar Meter geschoben, wieder auf 6bar aufgepumpt, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Der Reifen wurde ja schon im September aufgezogen, da muß man wahrscheinlich ein bißchen gröber zu Werke gehen, ich werde das Rad mal ausbauen und den Hackentrick versuchen.


Übrigens, grün ist die Farbe der Hoffnung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

21.05.2017 16:07
#500 RE: Backofen antworten

Du brauchst den Reifen nur auf der Seite runter zu drücken (treten) auf der er nicht richtig sitzt. Dann tust du ein paar Tropfen Spülmittel in ein Schnapsglas Wasser und träufelst davon ein wenig in den Spalt zwischen Felge und Reifen (oder mit einem Pinsel reinstreichen). Dann flutscht der Reifen auch besser drauf.
Und lass dir nicht von sapentiones sagen, das der Reifen dann wegen des Spülmittels aufgrund der bärigen Leistung der SR auf der Felge beim Fahren verrutscht

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

21.05.2017 16:46
#501 RE: Backofen antworten

Das hat schonmal geklappt, der Reifen läuft jetzt rund.

Jetzt müsste ich noch einen guten Trick wissen, wie man ohne großen Aufwand, die Flucht des Rades einstellt.
Muß der Abstand der Felge auf beiden Seiten gleich groß zur Schwinge sein oder sitzt das Rad asymmetrisch aufgrund der Kette?

Mal sehen, ob ich mit den brachialen 34PS den Reifen zum rutschen bekomme.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Torre Offline




Beiträge: 56

21.05.2017 17:17
#502 RE: Backofen antworten

Sicher hast Du die kleine Distanzhülse rechts und die längere links verbaut. Dann sollte es passen .Die fein Einstellung dann mit den Kettenspannschrauben.Links und rechts gleiche Kerbe an der Schwinge. Kannst nun noch mit einer langen Latte! Die Du an die Hinterefelge fest zurrst die Flucht zur vorderen Felge prüfen. Das macht aber fast keiner.
Gruss Torre

decet Offline




Beiträge: 6.844

21.05.2017 17:18
#503 RE: Backofen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #500
sapentiones
Ich, ich, ich! Erster Klugscheißer! Es heißt "sapientone"

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

21.05.2017 17:33
#504 RE: Backofen antworten

Danke, Torre, so mach ich's, bzw. habe ich es gemacht.

Übrigens heißt der sapientone auf englisch wisenheimer...

...oder Clever Dick.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

21.05.2017 20:12
#505 RE: Backofen antworten

Hi Maggi,

hatte ich mal mit den Heidenau K60 am Vorderrad, hatte immer bei gewissen Geschwindigkeiten einen Höhenschlag. Hab das nie in Griff bekommen, erst ein Reifenwechsel hat Abhilfe geschaffen...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

21.05.2017 20:14
#506 RE: Backofen antworten

Zitat
Übrigens heißt der sapientone auf englisch wisenheimer...

...oder Clever Dick.



Da finde ich Serpientone doch passender ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

21.05.2017 21:50
#507 RE: Backofen antworten

Och, Clever Dick passt doch auch irgendwie.

PeWe, das Problem ist ja gelöst, der Reifen ist jetzt richtig in der Felge und der "Schlag" ist weg.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 42.495

21.05.2017 23:15
#508 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #501
Jetzt müsste ich noch einen guten Trick wissen, wie man ohne großen Aufwand, die Flucht des Rades einstellt.
Muß der Abstand der Felge auf beiden Seiten gleich groß zur Schwinge sein oder sitzt das Rad asymmetrisch aufgrund der Kette?

Bei der SR 500 sieht das so aus:



Da sind Striche eingeprägt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 42.495

21.05.2017 23:18
#509 RE: Backofen antworten

Zitat von Torre im Beitrag #502
Kannst nun noch mit einer langen Latte! Die Du an die Hinterefelge fest zurrst die Flucht zur vorderen Felge prüfen. Das macht aber fast keiner.

Aus gutem Grund. Ist ziemlich viel Aufwand und der Effekt sehr bescheiden. Ein nicht ganz hundertprozentig fluchtendes Hinterrad merkt man beim Fahren nicht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

knorri Offline



Beiträge: 1.488

22.05.2017 11:28
#510 RE: Backofen antworten

Nochmal, Maggi:

Mach keine Wissenschaft draus.
Du nimmst ne Schieblehre und misst einfach die herausgedrehte Schraube des Kettenspanners.
Von mir aus kannste auch die Gewindegänge zählen, wenn die Augen noch mitmachen.
Wenn der Durchhang stimmt und beide Seite gleich sind bist du fertig.


Knorri

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen