Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 571 Antworten
und wurde 22.021 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Maggi Offline




Beiträge: 42.507

25.07.2019 12:40
#556 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Danke, Falcone, dann werde ich es mal angehen.:)

Zitat
Navi = 5V (USB)


Ich schließe das nicht über USB an, sondern über den Navihalter, der hat nen Spannungswandler drin und einen 12V Bordstecker.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.409

25.07.2019 13:11
#557 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Ich hatte das auch nur erwähnt weil hier bestimmt eine ganze Menge Nullahnungvonelektrik-Spezialisten mitlesen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 42.507

25.07.2019 14:37
#558 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Aso.
Es ist aber auch so, daß die USB Dinger für die Zigarettenanzünder auch einen Spannungswandler verbaut haben, das nur am Rande erwähnt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.417

25.07.2019 14:52
#559 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

off topic.

SR-Fahrer brauchen kein Navi …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 42.507

25.07.2019 14:54
#560 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

O.K., dann bin ich wohl kein SR Fahrer...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Online




Beiträge: 2.943

25.07.2019 15:05
#561 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #560
O.K., dann bin ich wohl kein SR Fahrer...


die beste idee wie ich ein Navi an die W knueppel habe ich von einem Nicht navi brauchenden SR suechtling ;)

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Maggi Offline




Beiträge: 42.507

25.07.2019 18:04
#562 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Und? Verrätst Du uns die auch oder nimmst Du das Geheimnis mit ins Grab?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Online




Beiträge: 2.943

25.07.2019 18:35
#563 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

meinst du mich? ich habe leider keine bilder von SR-junkies w

der hat das ueber Tacho und Drehzahlmesser hinter seinem eleganten Scheibchen montiert.

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Maggi Offline




Beiträge: 42.507

25.07.2019 18:50
#564 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat
meinst du mich?


Ja.

Zitat
der hat das ueber Tacho und Drehzahlmesser hinter seinem eleganten Scheibchen montiert.


O.K., ich habe kein Scheibchen, ich würde das wohl so machen, wie an allen meinen Moppeds, mit einer RAM Mount Kugel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.582

25.07.2019 20:57
#565 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat
...daß die USB Dinger für die Zigarettenanzünder auch einen Spannungswandler verbaut haben...

So isses.

Wenn man seine Bordsteckdose an Klemme 30 (Dauerspannung, also auch ohne Zündung immer 12 Volt) angeschlossen hat, und sein Motorrad mal länger unbenutzt stehen läßt, dann lutscht dieser Spannungswandler gern mal langsam aber sicher die Batterie leer ... also besser an Klemme 15 anschliessen, oder den Spannungswandlerstecker bei längerer Nichtbenutzung abziehen .

neuernick Online




Beiträge: 2.943

25.07.2019 20:58
#566 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #564

O.K., ich habe kein Scheibchen, ich würde das wohl so machen, wie an allen meinen Moppeds, mit einer RAM Mount Kugel.


deshalb habe ich mir irgendwann mal guenstig die bikini geschossen und will dann was festes fuers navi hinmachen/

das mit der Ram mount kugel ist gut, und dein mod der navihalterung ist genial, aber fest am mopped ist schon auch sehr geil.

auserdem kommt die "distanz" meiner Altersweitsicht (mit den augen, ansonsten bin ich alter

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.417

26.07.2019 08:18
#567 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #564
… O.K., ich habe kein Scheibchen, ich würde das wohl so machen, wie an allen meinen Moppeds, mit einer RAM Mount Kugel.


Hatte ich auch: Die RAM-Mount-Kugel (und später was selber gefriemeltes aus mit einem Alu-Rohr) auf einem Bügel:

...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (148)

Hatte sich auf den langen Touren prima bewährt. Zwischenzeitlich habe ich die Halterung aber am linken Spiegel.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 106.324

26.07.2019 09:05
#568 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat
Zwischenzeitlich habe ich die Halterung aber am linken Spiegel.


Einfach und praktisch setzt sich halt durch

Dazu gibt es auch was in der Datenbank: Navi - Ram-Mount-Befestigungsbeispiele

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 42.507

26.07.2019 09:26
#569 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Ich nutze immer diese Variante, hat sich bei mir bestens bewährt und es trägt nicht so auf, wenn das Navi nicht angestöpselt ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 38.470

26.07.2019 09:32
#570 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

ich müsste auch mal weiterbauen...


IMG_20190704_134902 Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz