Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 475.069 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 738
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2015 18:25
#2206 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute im Heckbereich der Konsul gebaut:

Kettenkasten, Schutzblech, Hinterrad . Alles gründlich gereinigt.
Beim Abwaschen von Ölresten auf dem Kettenkasten waren dann auch gleich die goldenen Zierlinien weg. Das geht ja nun gar nicht.

Also Goldlack, Pinsel, Verdünnung und Lappen raus und die Linien wieder hingezittert. Ich habe keine ruhige Hand und keinen geeigneten Pinsel. Aber vom Kettenkasten sieht man später eh nicht soviel. Hat ein Stündlein gedauert, dann war das Ergebnis den übrigen Linien ähnlich. Bild folgt.

Schlimmer ein Bügel des Klappteiles des Schutzbleches. Da war ein Teil des Rohrbefestigungsendstückes ab: Die Rohrstreben sind an ihren Enden plattgedrückt und U - förmig ,um dort eine Schraube durchzustecken. Ein U Ärmchen war ab, also anschweißen.
Hat geklappt,was für eine Freude.

C4

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.013

02.03.2015 11:23
#2207 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #2196
.... auf die RAM-Kugel getreten und die ist natürlich abgebrochen ...


Gestern beim Kellerwerkstatt aufräumen ist mir der Rest von einem Alurohr in die Hände gefallen und heute im Bett sehr früh am Morgen ist mir die Idee gekommen, dass man daraus doch einen Navi-Halter bauen können sollte - zumal so eine RAM-Kugel 20 € kosten soll.

Gesagt - getan.



Das Teil g'schwind auf den Individual-Navi-Halter geschraubt.



Und dann die RAM-Besfestigung daran geschraubt.



Was ich nicht gedacht hätte: beim Anziehen der Flügelmutter von dem RAM-Teil, habe ich das Alu-Rohr mächtig verbogen (das ist jetzt oval).
Gut, dass der Kopf der Inbusschraube im Rohr ein weiteres Zusammenquetschen verhindert. Mal sehen, ob ich noch irgendwo ein Stahlrohr mit vergleichbarem Umfang finde ....

SR-Junkie
get your kicks on route 276

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

02.03.2015 12:25
#2208 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moin,
hast du das Ding im Scheinwerferring versenkt?

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

02.03.2015 13:11
#2209 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #2208
Moin,
hast du das Ding im Scheinwerferring versenkt?




Neinnein.....

Das hat er ganz elegant gelöst!!
Die Halterung sitzt auf einer Halterung die SR-Junkie hitverdächtig ersonnen hat.

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2015 13:25
#2210 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zwei Bilder zu meiner Zitter - Linierung:

Hier der linierte Kasten:


k-2.3.15 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)1

Gut, das können Profis besser.
Aber zu der vorhandenen Linierung paßt es, weil auch kaum was zu sehen ist, wenn der Werkzeugkasten montiert ist :

k-2.3.15 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)2

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

02.03.2015 13:34
#2211 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2210
Zwei Bilder zu meiner Zitter - Linierung:


Wen wunderts, bei DEM Avatar!

Nee, im Ernst. Sieht gar nicht gezitert aus!

Grüße
Brundi

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.013

02.03.2015 14:23
#2212 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #2209
...sitzt auf einer Halterung die SR-Junkie hitverdächtig ersonnen hat.


roter_Kopf_Smilie ...

Edith: ein Stückchen passendes Stahlrohr habe ich auch noch gefunden und das "Alu-Oval" ersetzt. Das Navi hält jetzt noch wesentlich besser, als mit der RAM-Kugel mit dem Plaste-Gewinde und der kleinen Auflagefläche von der Kugel.

PepPatty hat recht - die RAM-Halterung habe ich nicht in die Lampe, sondern auf einen Alu-Bügel gesetzt, der in den Ori-Blinker-Löchern befestigt ist.
Damit das Ganze nicht ganz plump ausschaut, hatte ich als Provisorium einen verchromten Kantenschutz an den Alu-Bügel gemacht - mit dem Ziel diesen irgendwann mal zu polieren. Zwischenzeitlich ist der Bügel auch verchromt, hat aber den Chromkantenschutz behalten.



Das ganze Navigedöns sitzt mittig über Drehzahlmesser und Tacho und wird durch ein (noch) verchromtes Windschild etwas vor Spritzwasser / Regen geschützt.

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2015 16:40
#2213 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2211


Wen wunderts, bei DEM Avatar!




Als ich noch jung und schön war ...

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

02.03.2015 20:10
#2214 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und mit Porno-Sonnenbrille!


Grüße
Brundi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2015 20:52
#2215 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Waren halt bewegte Tage.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

02.03.2015 22:56
#2216 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hm, jung ja - aber schön

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.03.2015 07:57
#2217 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2213
Zitat von Brundi im Beitrag #2211


Wen wunderts, bei DEM Avatar!




Als ich noch jung und schön war ...

C4



ist das " The Big Lebowski"?

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

03.03.2015 09:14
#2218 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moin Duck,

war auch mein erster Gedanke

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 10:20
#2219 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da war ich 24 - 25 Jahre alt und Opfer jedes Zeterrentners .
Ich fand das gut und fand mich später recht nackig, als das Berufsleben mit 27 einen Kahlschlag verlangte.

Dazu eine kleine Geschichte: Nach dem Studium habe ich in Göttingen als Lackierer an einem Fließband geackert. Eines Tages kam der Meister und verlangte einen Haarschnitt wegen der Sicherheit.
Pistole in die Acetonwanne, Gummischürze auf den Stuhl, "Guten Tag noch".
Derweilen lief das Band weiter.
"April, April", so der Meister , obwohl es Herbst war. "Ein Haarnetz würde auch reichen".
"Nichts Haarnetz!"

Wir einigten uns auf die formale Übergabe eines Haarnetzes gegen Unterschrift und Belehrung und praktisches Tragen eines Haargummis.
Prüfen konnte das eh keiner, weil die Lackierkabine wegen Explosionsgefahr eh niemand betreten durfte.



C4

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

03.03.2015 16:55
#2220 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute erste Runde in diesem Jahr gedreht.
Etwas kotzen beim Start (die W) aber dann war alles gut.
Schön, mal wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein.
Hat zwar angefangen zu regnen, war mir aber egal.

Gruß
Carsten

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz