Zitat von Falcone im Beitrag #2147Das Relais ist zu kurz?
Nicht das Relais, menno.... Das Gesamtkabel, es reicht von der Batterie bis zur Hupe. So war der Plan, nun kommt mir natürlich der übele Strolch Namens Feuchtigkeit in den Sinn. Also ich gucke ob ich das Relais in das Rahmendreieck, vorn untern Tank zu basteln.
Mir kommt grad in den Sinn die fertig belegten Kontakte samt Relais mit Lack zu versehen.
Normalerweise überlegt man erst, wo die Bauteile hin sollen und verlegt dann passend die Kabel.
Zitat Also ich gucke ob ich das Relais in das Rahmendreieck, vorn untern Tank zu basteln.
Wenn es da noch hin passt, ist das ok.
Und einen Regenschauer halten die Flachstecker schon aus, da musst du nicht unbedingt was machen. Im Rahmendreieck sind sie ja vor direktem Spritzwasser geschützt. Das Relais an sich ist ja wasserdicht.
Ich war gestern auch noch mal "kurz" in der Garage. Gucken, dass auch wirklich kein Salzstaub an der W ist - also einmal alles abgewischt. Dann die Kette noch schön gefettet. Die hat jetzt 15.000 Kilometer drauf und sieht immer noch 1a aus. So soll das bitte auch für die nächsten 25.000 Kilometer bleiben.
Was sich bei einer Motorradkette leider nicht verhindern lässt, trotz regelmäßiger, äusserer Schmierung, ist das allmähliche, rostige Dahinsiechen der Bolzen, Hülsen und Rollen. Die O- bzw. Xringe halten eine ganze Weile dicht.
Nach vielen Kilometern fängt meine Motorradkette an, dort zu verkanten und zu verhärten. Dadurch gestaltet sich die rechte Spannung als kaum mehr machbar.
40.000km sind ein guter Wert, den ich diesmal nicht erreiche. Die neue Kette liegt bereit. Vielleicht gelingt es Dir ja, Monika.
Es wäre auch für mich das erste Mal, diesen Wert zu erreichen, der aber wohl nicht so außergewöhnlich ist, wenn man die Laufleistung der Ketten von Surfin' Bird oder Serpel liest! Scheint doch auch sehr eine Frage der Pflege zu sein.