Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.605 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 738
Falcone Offline




Beiträge: 112.495

26.02.2015 16:31
#2176 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich halte die Buchse für die pragmatische Lösung, zumal man dann auch die Gewinde-Haltbarkeit erhöht.
Andererseits wird die Konsul sicher sowieso nicht gerade Marathon-Touren zurücklegen müssen.

Aber Lösung A ist schon die feinste.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.02.2015 16:34
#2177 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #2169
Bilder!!!!!!!!!!!!!!!

Nu' aba


Soulie, ruhig Blut!!
N büschn muss noch....

Wie klebe ich den die Schneggen am besten an???
Das bisschen doppelseitiges Klebeband darin ist doch wohl nicht der Weißheit letzter Schluß???

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

26.02.2015 16:39
#2178 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Doch, im Grunde schon.
Du biegst die Schnecken ganz vorsichtig mit dem Daumen in der hohlen Hand in die richtige dreidimensionale Wölbung, so dass sie gleichmäßig am Tank anliegen, und besorgst dir dickes doppelseitiges Klebeband aus dem Karosseriebau (Autozubehör) z.B. das grüne von Teroson (Vorsicht: Teuer!). Durch seine Stärke gleicht es elastisch kleine Unebenheiten aus, was dünnes Teppichband nicht kann. Dann halten die Schnecken länger als die Lackierung

In der Farbwahl warst du wirklich sehr mutig. Die Laschen der Seitendeckel müssen aber unbedingt noch schwarz gemacht werden, das sieht sonst ziemlich störend aus.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2015 16:56
#2179 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2175
Hm, auftragschweißen auf so altem Aluguß wird aber nicht so ganz einfach.


Dafür gibt es mittlerweile einige Spezialisten. Die bekommen sogar das schlechteste Alu von Motor- und Getriebegehäusen der Kriegsendzeit hin. Und da haben die wirklich alles zum strecken mit in das Alu gekippt, was das schweißen fast unmöglich machte.

Soll auch ein recht neues Laser-Schweißverfahren geben, womit das wohl erste Sahne funktioniert.

Für mich käme nur das Auftragsschweißen in Betracht. Entweder richtig oder gar nicht. Ich hasse die Menschen, die in ein ausgenudeltes M5 Gewinde einfach ein M6 reinschneiden.

Ich könnte Kontaktdaten von so einem Schweißprofi daher bringen, wenn Du keinen bei Dir in der Umgebung findest. Macht nur vom feinsten. Allerdings hat der auch eine Wartezeit von Monaten mittlerweile...

Gruß vom ziro

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.02.2015 17:07
#2180 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2178
Doch, im Grunde schon.

In der Farbwahl warst du wirklich sehr mutig. Die Laschen der Seitendeckel müssen aber unbedingt noch schwarz gemacht werden, das sieht sonst ziemlich störend aus.


PSSSSST........

Menno, petz nicht!!!

Die Laschen der Seitendeckel ist ein Running Gag, ich weiß noch nicht genau ob ich es so lasse

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.02.2015 17:16
#2181 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ein Witz zum weglaufen?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.02.2015 17:22
#2182 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
geiles schild weil es hornalt ist, heist das mopped ist scheinbar ewig auf dich angemeldet




Na ja - diese Schilder gabs doch mindestens bis Anno 2000 ... glaub ich - meine MZ ist da freilich viellänger in meinem Besitz - Erstzulassung war am 1.7.89!!

Zitat
eine Seite, eigentlich haben die moppeten nur schokoladenseiten oder man mag die nicht






Guckst Du mal hier:

Wer war heute wo ? (488)

Da sind weiter vorn noch Bider, wo die Emma direkt von der Seite drauf ist - und falls Du keines findest, lade ich morgen noch eins hoch.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.231

27.02.2015 07:21
#2183 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2162
Wünsch Dir warme Frühlingsluft und fahre 200 Kilometer im Gewitterregen.


Aufm Fahrrad schaffe ich die diese Woche locker!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2015 07:50
#2184 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2183
Zitat von Zephyr im Beitrag #2162
Wünsch Dir warme Frühlingsluft und fahre 200 Kilometer im Gewitterregen.


Aufm Fahrrad schaffe ich die diese Woche locker!

Grüße
Brundi


Brundi, Briundi, Brundi........Fifty Shades of Rain?

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2015 09:20
#2185 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2184


Brundi, Briundi, Brundi........Fifty Shades of Pain?



Wie jetzt?

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2015 13:08
#2186 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #2179
Ich hasse die Menschen, die in ein ausgenudeltes M5 Gewinde einfach ein M6 reinschneiden.



Ziro, Du mußt jetzt mal ganz tapfer sein, denn ich komme gerade vom Motorenschmied. Der beurteilt das so: Aufschweißen, dann schneiden, das wird so einfach nichts.
Alternative: Das 56er Außengewinde umfaßt einen 38er Durchlaß, es gibt also eine 7mm starke Wandung umlaufend.
Nun wird die betroffene Seite auf 55 oder 54 er Gewinde heruntergeschnitten, wobei die Steigung gleich bleibt.
Die Wandung wird das hergeben, ein Zentrierstift zum Schneiden wird angefertigt und zum Schneiden in den Kanal gesteckt.
Dann werden nach der originalen Vorlage zwei neue Überwurfmuttern aus V2 gefertigt, jeweils mit dem Passenden Gewinde.
Damit wird eine völlig originale Ansicht erreicht, allerdings mit einem "gefälschten" Gewindedurchmesser einseitig.

Für mit der Riesenvorteil: Ich muß nicht alles ausbauen und zerlegen, sondern kann das Krad als Komplettbauteil abgeben. Platz genug ist:

k-Gewinde 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

27.02.2015 14:53
#2187 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Va und Alu als Paarung neigt sehr zum Fressen.
Pass mit den Muttern gut auf.

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.02.2015 17:22
#2188 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das haben sich mir beim lesen auch gerade die Nackenhaare aufgestellt.

Alu und VA an der Stelle ist wohl mit die schlechteste Paarung. Wie Carsten schon schreibt, kann Dir beim zusammenbauen schon fressen. Viel schlimmer ist es dann in ein paar Monaten oder Jahren. Wenn Du das mal wieder auseinander haben möchtest.

Der soll die Muttern aus Stahl machen und dann läßt Du die phosphatieren/verzinken.

Aber wenn dann alles Schrott ist, kannst Du ja immer noch aufschweißen lassen. :-)


Gruß vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

27.02.2015 17:23
#2189 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Lass die Muttern aus Stahl oder Bronze drehen und dann verchromen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

27.02.2015 19:02
#2190 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2173
Drei Varianten wären denkbar:

Material auftragen, dann neues Gewinde schneiden (mit am Liebsten).
Gewinde abdrehen, Stahlbuchse mit Neugewinde drüberschieben und gegen Verdrehen verstiften oder wie auch immer.
Gewinde abdrehen, Gewinde aus der Mutter drehen und dann alles mit 3 Federn fixieren (wie im Motorsport). Die blödeste Variante.
Frag Doch mal Deinen Motorenschmied, ob er die Variante 4 auch kennt. Diejenige, welche von Alters her bei den BMW-Zweiventilern angewendet wird:
http://www.waltergoldstein.de/Auspuffgewinde.html

Wenn er sowieso am Auslaß herumspanen will, kann er's vielleicht mit so einem Stahleinsatz machen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz