Zitat von CaSch im Beitrag #2220Heute erste Runde in diesem Jahr gedreht. Etwas kotzen beim Start (die W) aber dann war alles gut. Schön, mal wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Hat zwar angefangen zu regnen, war mir aber egal.
Gruß Carsten
Gratuliere, hab ich schon in Februar gemacht, angasen. Momentan is hier leider zu kalt
Ich hoffe auf Wetterprophetin Brundi, Sonntag bis 15 Grad
Hallo, nach der Fahrt gestern hatte ich heute einen Ölfleck unter dem Motor. Ritzeldeckel runter - alles ölig. Unten aber mehr als oben, lief dann an der Seitenständerfeder runter. Ritzel war aber kaum betroffen. Habe also auf den Schaltwellen - Dichtring getippt. Habe alles saubergemacht, konnte aber nicht erkennen, wo es herkommen könnte. Also erst mal Kaffee und Forumsuche. Habe dann was über die Schraube am Kupplungsumlenk...gedöns Gehäuse, die in die Nut greift gelesen. Ich fasse die an, und? Locker! Habe mal den Motor gestartet, etwa alle 3 Sekunden schummelt sich ein Öltropfen am Schraubengewinde vorbei. Kleine Aludichtscheibe sah noch gut aus. Die Schraube hat jetzt Gewindesicherungslack, und der Motor ist wieder dicht.
mal bissl den winter vertrieben und sticksie entsalzt.... wurde echt zeit, und dass wo ich in salz und schnee echt recht wenig unterwegs war... aber dank der wässerchen, tiegelchen und chrems meines arbeitgebers, schaut das dreikrad fast aus wie neu
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG-20150304-WA0012.jpg
Zephyr
(
gelöscht
)
#2228 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
SLS-Eliminator montiert und den 2.-Radsatz bearbeitet und montiert. Beim SLS-Eliminator ist mir ein Fauxpas passiert ..... Die Felgen sind jetzt liniert und der Teller der Ori-Bremsscheibe leuchtet nicht mehr Silber. Hinten ist ein neuer und vorne ein sehr gut erhaltener K60 drauf. Die Lasche vom Tank habe ich vorsichtig beibiegen können: der Tank ist immer noch dicht und die Sitzbank passt jetzt wieder problemlos. Jetzt könnte das Frühjahr kommen.
Edith sagt gerade: ein, zwei Kleinigkeiten fehlen noch. Aber die werden sicher auch bald kommen ....
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #2232SLS-Eliminator montiert habich neulich auch gemacht und war sooooStolz
Beim SLS-Eliminator ist mir ein Fauxpas passiert ..... au weia, schlimm???
Edith sagt gerade: ein, zwei Kleinigkeiten fehlen noch. Aber die werden sicher auch bald kommen .... stell Dir vor, Du hättest so garnixmehr dran zu machen, ob DAS so in Deinem Sinne wäre??
Ich stelle fest, das ich ausgesprochen gerne Schraube, z.Zt. noch leicht Schwitzend aber das wird schon noch. Hier und da hab ich noch ein paar Ideen....
Nö überhaupt nicht schlimm. Aber es hat mich geärgert: mir war die Gummidichtung zwischen dem SLS und dem Lufi in den Lufi-Kasten gefallen und ich habe ihn anfangs nirgends gesehen. Ich war schon dabei und wollte das alles auseinander schrauben und hatte schon mal bei Falcone telefonisch angefragt... Mit einem Baustrahler hab' ich den Ring dann gesehen und konnte ihn dann durch den Lufi-Schlitz herausziehen.