Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 738
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

26.02.2015 10:45
#2161 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sicherlich!

Nicht ganz zu vernachlässigen der Zeitraum, in dem die Kette diesen Wert abspult.

Je länger dieser ist, desto wahrscheinlicher nach meiner Erfahrung der Rostfraß.
Ist sie oft und gut geölt in Bewegung, kriegt der Rost keine so große Chance.

Auch der Stellplatz, im Freien, wie bei mir oder in einer gut belüfteten, aber trockenen Garage, spielt
eine große Rolle für die Haltbarkeit. Derzeit bei 34.000km in 4 Jahren. Ein Ende der Fahnenstange ist in Sicht.
Die Sache spitzt sich erschwerend durch das Ritzel zu.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2015 11:47
#2162 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2155
Gucken, dass auch wirklich kein Salzstaub an der W ist - also einmal alles abgewischt.


Leider eine Illusion, der Staub ist so fein, der ist überall und garantiert nicht abwischbar.
Selbst mit dem Dampfstrahler nur unzureichend zu vermindern.

Wünsch Dir warme Frühlingsluft und fahre 200 Kilometer im Gewitterregen.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2015 11:56
#2163 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Aufarbeitung des Konsul Gespannes geht voran.
Gestern wurde alles vor dem Steuerkopf optimiert, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hübsch sauber, aber eben auch mit Gebrauchsspuren.

Heute früh habe ich geschlagene 2 Stunden mit Tank- und Sattelabbau und der Reinigung des Zylinders verbracht.
Der Leichtmetallkopf war weiß aufgeblüht, der schwarze Zylinder völlig eingedreckt.

Ich werde das Gespann nicht restaurieren, sondern den Zustand konserviert, aber gepflegt erhalten. Also keine verranzte Altkarre, sondern eben gealtert, aber gepflegt.
Mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich rechne mit etwa 2 Wochen Bearbeitungszeit.

C4

Brundi Online



Beiträge: 33.231

26.02.2015 12:23
#2164 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2162
Leider eine Illusion, der Staub ist so fein, der ist überall und garantiert nicht abwischbar.
Allerdings hatte der Geschmackstest ergeben, dass der Staub / Dreck nicht nicht salzig war....

Grüße
Brundi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.02.2015 12:25
#2165 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2164
Zitat von Zephyr im Beitrag #2162
Leider eine Illusion, der Staub ist so fein, der ist überall und garantiert nicht abwischbar.
Allerdings hatte der Geschmackstest ergeben, dass der Staub / Dreck nicht nicht salzig war....

Grüße
Brundi


Bäbä !

Gruß
Carsten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2015 12:36
#2166 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2164
Allerdings hatte der Geschmackstest ergeben, dass der Staub / Dreck nicht nicht salzig war....



Da graust es meine Frau immer, wenn Geruchs - und Geschmackstest rund um das Fahrzeug anstehen (Ölsorten riechen, tasten, oder Glykol schmecken ...).

Dafür wird´s mir immer mulmig, wenn ein Enkel etwas breitbeinig läuft und per Nase entschieden wird, ob die Windel voll ist oder nicht. Dann lieber Glykol !

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.02.2015 13:36
#2167 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

SO!!!!!

Habe fertig!

Heute eine Königin!!!

Nie hab ich dieser Werbung mehr abgewinnen können
Und der Ölstand ist auch in Ordnung.


Hachzzzzzzz, bin ich Stolz!

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2015 13:57
#2168 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wie, neues Moped?

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.02.2015 14:03
#2169 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bilder!!!!!!!!!!!!!!!

Nu' aba

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.02.2015 14:10
#2170 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
@schotte
schickes Nummernschild :up:




Was ist denn daran so schick?

Und normalwerweise hab ich ja immer meine Initialien - mit fortlaufender Nummerierung - aber als Anno 93, im Sommer, mein DDR Kennzenzeichen weg mußte war gerade nichts mit AM und einer Zahl frei - also hab ich genommen was gerade dran war.

(die Umtauschfristen richtetetn sich seinerzeit nach den letzten beiden Ziffern der Nummer, angefangen mit 01-04 ... dann zum nächsten Stichtag 06-10 ... usw, ich hatte die 95 und durfte somit noch na gamze Weile mit nem kleinen Schildchen fahren)

Zitat
hast du mal ein bild vond er schokoladen seite?




Welche meinst Du denn?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.02.2015 14:27
#2171 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

geiles schild weil es hornalt ist, heist das mopped ist scheinbar ewig auf dich angemeldet

eine Seite, eigentlich haben die moppeten nur schokoladenseiten oder man mag die nicht

--
volki

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2015 15:13
#2172 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Apropro Schild!

Meine blaue Mauritius ist gerade angekommen. Das originale Caution-badge für meine Harley XA. War an jeder Harley XA zwischen den Tankhälften sichtbar verschraubt. Darauf stehen die Ölsorten, welche Ersatzteilliste usw.
Von nur 1001 Stück als Vorserie gebauten XAs, spricht man heute Weltweit von ca. 60 überlebenden Fahrzeugen, die zusammen geschraubt auf Rädern stehen. Einige davon fahren sogar. Die meißten stehen aber wohl in Museen.
Ich kenne mittlerweile schon so einige XAs, aber bislang noch keine mit originalem Caution-Schild. Ick freue mir riesig! Und wieder ist sie ein großes Stück originaler. :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG2671.JPG 
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2015 15:45
#2173 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da mag ich gar nicht dran denken, was Du dafür überwiesen hast .
Aber so ist das, man ist eben nicht ganz knusper, sonst würde man Golf und Scooter fahren.

Vorhin mußte ich mal an Dich denken, als ich das gefunden habe:

k-Konsul Kopf 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-Konsul Kopf 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Das ist das Gewinde für die Überwurfmutter am Kopf der Konsul. Überwurfmutter aus Stahl auf Leichtmetallgewinde (Fahrer alter z Zyl. Guzzis kennen das ). Das Gewinde ist so im Eimer, daß man die Mutter mit ein wenig wackeln auch ohne Drehung drauf bekommt.
Der Vorbesitzer hatte das ganz schweinchenschlau gelöst: Blumendraht in die Vertiefungen eingelegt und verspannt. Auf dieses "Neugewinde" dann die Mutter geschraubt, etwas Pampe dazwischen und die Mutter mit Sicherungsdraht fixiert.

Ein Fall für Ziro oder CaSch habe ich gedacht.
Aber Ernst beiseite und keine Furcht, ich habe hier einen oldtimernden Motorenschmied, der sowas immer richtet.
Wie, weiß ich noch nicht. Drei Varianten wären denkbar:

Material auftragen, dann neues Gewinde schneiden (mit am Liebsten).

Gewinde abdrehen, Stahlbuchse mit Neugewinde drüberschieben und gegen Verdrehen verstiften oder wie auch immer.

Gewinde abdrehen, Gewinde aus der Mutter drehen und dann alles mit 3 Federn fixieren (wie im Motorsport). Die blödeste Variante.

C4

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.02.2015 15:53
#2174 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Zephyr,
eindeutig Version A.
Sonst ärgerst Du Dich hinterher.

Gruß
Carsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2015 16:10
#2175 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hm, auftragschweißen auf so altem Aluguß wird aber nicht so ganz einfach.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz