Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Der TÜV Mensch zeigte sich durch eine neue Messung sehr kooperativ.
Ergebnis wieder mangelhaft: 1,3. Daneben sparte er nicht mit weiteren Tipps und Gedanken, z.B. er wisse als gewesener Werkstattmitarbeiter um das Bestehen einer ASU, indem man ja ein Motorrad zum "asuen" von 10 anderen nehmen könnte....
Er regte mich an (nicht auf), zu Toyota zu fahren, meiner Autowerkstatt, und dort eine weitere Messung durchführen zulassen, was ich auch tat. Messung 6 wohlgemerkt. Sie ergab einen nicht ganz so hohen Wert, wie der der TÜV Untersuchung, bestätigte aber nicht Hondas Traumergebnis. Messungsungenauigkeiten durchaus vorhanden, weil mittels der Anlage eher PKWs gecheckt werden.
Dortige Anregung zur Interpretation, wenn die Werkstatt eines Herstellers um die Problematik gewisser Modelle weiss, gäbe es die Möglichkeit, nicht so an den Drehzahlen zu schrauben, gar weit unter den für die Messung relevanten, minimalen 2.000 zu bleiben, damit die Werte erreicht werden. Sie aber dennoch als ausreichend zu vermerken. So so!
Des Meisters weitere Bemerkung beruhigte mich dahingehend, das Ganze nun ad acta zu legen, weil sie besagte, dass ich einen viel zu fett laufenden Motor im stotternd unfreien Drehen bemerken würde. Quasi ein ewig wie auch immer gezogener Choke, so in etwa. Die Honda dreht frei und spielt sauber auf, ohne gehörigen Durst.
Blöd nur, dass ich wohl in 2 Jahren zu Honda jwd eiern werde und um den TÜV einen Bogen schlage. Noch einmal tue ich mir die Jungs mit der Honda nicht rein.
Mit der Kawa gab es dort keinerlei Beschwerden.
So kann ich mir als langsam ein Heftchen anlegen, wann mit was wohin.
Auf die ganze Nummer kann ich mir weiterhin keinen aufgehenden Reim basteln. Jetzt stört's mich aber nicht mehr .
Zitat Blöd nur, dass ich wohl in 2 Jahren zu Honda jwd eiern werde und um den TÜV einen Bogen schlage. Noch einmal tue ich mir die Jungs mit der Honda nicht rein.
Geh zu GTÜ oder DEKRA, obwohl ich mit letzterer keine Erfahrung hab. Aber so schlimm wie die TÜV-Deppen werden die Prüfer sicher nicht sein.
Wo er recht hat, der Duck ... Einsame Klasse! Der Chrom lässt den plautzigen Seitendeckel schön schlank erscheinen. Die Schutzbleche dito - da machts aber der Lack. Die Farbe der Bremsscheibe (innen) ist allerdings nicht so der Bringer. Der würde ich eine Lage Felgenspray spendieren. Ansonsten wirklich
Ja, die Bremsscheibe. Wollte die jetzt schnell dran haben. Ich dachte, durch die Goldlinierung kann man das machen. Da muss ich wohl aber noch mal bei.