Heute früh sollte der Seitenwagen des Konsulgespannes durchgesehen werden, ein altes Steib S 350. Auffällig ist gewesen, daß viele Aluminiumteile überlackiert waren. So hatte ich gedacht, z.B. die Zierleisten abzuschrauben und den Lack zu entfernen. Zumal diese an 2 - 3 Stellen eher etwas abgehoben und unterrostet waren, ein Abwasch.
Um so größer das Erstaunen, daß es nichts abzuschrauben gibt. Die Untersuchung ergab, daß mein Vorgänger, vielleicht auch mangels guter Aluleisten, die Leisten aus Stahlstreifen nachempfunden und diese fest mit dem Seitenwagenblech verbunden hat. Ob geschweißt oder geklebt, war nicht erkennbar. Danach wurde alles schwarz lackiert, dann die leisten abgeklebt und silber auf schwarz gelackt.
Damit entfällt die Demontage. Nun sind aber drei Leisten partiell unterrostet und abgehoben (aufgeblättert).
Also Rost ausgekratzt, abgeklebt, gespachtelt. Nachher wird geschliffen und partiell nachlackiert. Das paßt dann auch zum Gesamtbild.
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
11.03.2015 09:25
#2313 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Als Anhänger der alten Kennzeichen wollte ich nun mein Gespannkennzeichen daruntersetzen und mal mächtig über den modernen Kram lästern und sehe beschämt, daß es damals nur zu " K 650 " gelangt hat. W war wohl aus.
Ich habe aber quasi auch 15 Jahre auf das Kennzeichen gewartet 1999 wollte ich es gar nicht haben, denn in der alten Kennzeichenform wäre es mir ganz klar zu breit gewesen. Aber ich sah immer mal wieder in Marburg einen Golf mit diesem Kennzeichen herumfahren. Den Besitzer deswegen anzusprechen, hatte ich aber kein Interesse. Es hätte sicher einiger Überredungskunst bedurft und vor allem den finanziellen Aufwand wäre mir das Kennzeichen nicht wert gewesen. Als ich das Gespann bekam, schaute ich im Internet nach freien Kennzeichen und - siehe da - es war frei. Da hab ich mich dann schon gefreut. Inzwischen habe ich sogar zwei Ws mit einem W650-Kennzeichen
Grüße Falcone
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
11.03.2015 09:54
#2315 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zitat von Falcone im Beitrag #2314 Inzwischen habe ich sogar zwei Ws mit einem W650-Kennzeichen
Rekordverdächtig !
Ich versuche immer, Kennzeichen zu bekommen, die zum Fahrzeug passen und die ich mir so auch merken kann: So hatten alle Lloyds ihre Bezeichnung im Kennzeichen, LS 300, LP 250, LT 600 und LP 600. Klappt das nicht, hatten auch einige Oldies einfach ihr Baujahr auf dem Kennzeichen : I956, I962 usw. Ein Messerschmitt hieß KR 200, ein anderer FK 175. Der Super Seven hieß S 7 , ein anderer GT - Sportwagen heißt GT 1, der nächste F 348.
Nur mein Wunschkennzeichen für meinen Panda war alle: Der sollte die Überfliegerbezeichnung F 40 bekommen. Jetzt heißt er eben FF 40 : Fiat F 40, ist doch klar, oder?
Ja, so ein bisschen Kennzeichenkult betreibe ich auch. Autos haben einfach meine Initialien (etwas einfallslos, ich weiß), bei Moppeds habe ich auch gerne einen Bezug hergestellt. Meine 53er Nimbus hatte so auch N1953. Irgendwann mal kaufte ich eine zweite Nimbus hinzu und die hatte, gucke da, auch N1953. Netter Zufall.
Geknipst P1010704.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010706.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Noch Tankschriftzug KAWASAKI dran und fertig ist der kleine Klaus. Wa? Kann mit nicht viel mit falsch machen.