Heute Probefahrt: Bremsen etwas schwach, aber zeitgemäß. Schaltwege immens. Gespann läuft gutmütig gerade, Seitenwagen sehr leicht. Um ein umwerfender Ton (Siebrohre gab es damals bei dieser Kiste noch nicht ). Sehr guter Durchzug, ab und an ein Magerpatschen, aber da kann man noch viel experimentieren. Hier 4 Bilder von heute (dieses Krad entstand aus den besterhaltenen Teilen zweier Kräder und wurde gereinigt und konserviert, aber nicht nachgearbeitet ):
heute hab ich es nur auf dem Hänger durch Deutschland kutschiert, aber ab morgen wird da noch einiges passieren...003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Triumph Spiegel weg, die W sprang damit nicht an Die waren zu ausladend, mit den kleineren Spiegels ist das Rühren weniger geworden, weniger Wind oder was weiß denn ich, fährt besser. Und die Corbin ist Klasse. Nun noch die Konis und dann ist erstmal Schulz(Ach, Tuning leicht noch mal beim Meister machen lassen). Glaub ich. Aber macht schon Spaß in der Entspannthaltung zu cruisen.
Manno, hier ist ja richtig was los. Aber ebbes hab isch aach gemacht. Der HH-Ella einen anderen Regler spendiert. Jetzt warte ich noch auf wärmeres Wetter, um eine Testfahrt zu machen. Mit Reserve-Akku im Rucksack ...
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
22.03.2015 18:56
#2381 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Moin, Konis 1429 kamen grad, sind eingebaut und der Bremshebel der TBS Einstellbar passt auch in die W! Ist auch verbaut, alles eins bei den Japsen-GBs. P1060552.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
24.03.2015 13:29
#2383 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Adler komplettiert: Seitenständer, Typenschild , Werkzeugkastenschloß und Gepäckträger. Der Ständer ist Klasse, hat zwar ein wenig gedauert, bis der Standwinkel korrekt zurechtgeschiffen war, das Ding hängt dafür aber nur an einer Motoraufhängung, komplett rückbaubar. Dazu gibt es eine Gußformteil, das sich bei der Maontage an einen Rahmenunterzug anlegt. Dadurch kann der Ständer trotz nur einer Schraube nicht wegdrehen. Die Feder klappt ihn brutal ein, also ist das Ding sogar TÜV-fähig.