Gemeinsam eine schöne Runde bei frischen 12'C und Sonne-Wolkenmix gedreht
Hachzzzzzz..... Es hat was wenn 2 mit dem gleichen Moped um die Kurven schnüren. (Und die Kurvenlegastenikerin hinten vom Profi vorne noch schick was lernen kann)
Aus 2 Holzbohlen eine passend breite Rampe mit geringerem Steigungswinkel für eine 2 stufige Treppe zum Hinterhof gebastelt mittels Hilfe eines bekannten Tischlers.
Nun kann ich ab April meine Motorräder ohne Hindernisse wieder auf den Hof vor meiner Wohnung abstellen, da ich leider den bisherigen überdachten Stellplatz aufgeben musste. Ein Problem gelöst und la strada als Stellfläche umgangen. Wetterfeste Planen sollen die gröbsten Umwelteinflüsse fernhalten, so gut es geht.
Bei den Kennzeichen war man sehr entgegenkommend. Ich will diese modernen Dinger an Oldtimern nicht haben. Also habe ich mir eine dreistellige Nummer ausgesucht, also z.B. XYZ - A 12 . Die paßt zweizeilig auf eine 25er Tafel (das moderne dreizeilige ist 22 cm breit) und muß gesondert genehmigt werden, wenn das Krad nicht im Brief als Oldtimer geschlüsselt ist. Ist es nicht, hat aber trotzdem geklappt.
Für die kleine Adler habe ich sogar ein Kleinkraftradkennnzeichen bekommen können, ein großes Kennzeichen würde da wie ein Bremsfallschirmaussehen.
Darüber freue ich mich sehr.
C4
Nachsatz noch: Seit 2015 sind die Siegel des Landkreises fortlaufend nummeriert. Die Nummer des Siegels wird bei der Zulassung erfaßt. War mir auch neu.
Erlaubnis gewährt. Brauche ich aber nicht so eine Faltgarage, da ich schon 2 ausreichend wetterfeste und atmungsaktive Planen besitze. Mal sehen, wie lange sie diesmal der Veralgung standhalten......
nach ein paar runden mit dem m-lenker hab ich mich dazu durchgerungen , die optik der funktionalität zu opfern . d.h. ich hab heute wieder zurück auf superbikelenker gebaut . die cafe-racer optik ist nun dahin ,aber dafür macht das fahren wieder mehr spaß... dann hab ich noch die kleinen selbstgebastelten aluschilder mit der gravierten typ-nummer der w + " eigen- nummern " der püffe an selbige von unten vernietet . nun halten die püffe einer kontrolle + tüv stand . eigetragen und legal ....
ingokiel
(
gelöscht
)
#2430 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?