Kettenpflege! Streicheleinheit sozusagen Und natürlich HK sowienoch drüber gejaucht. Jetzt muss es noch ablüften, dann geht's wieder los. Was für ein Wetter ...
HKS ist meiner Meinung nach das Beste, was man auf seine Kette sprühen kann ... vor allem wei es die Felge nicht so einsaut!!
Weshalb ich mich gestern beim Abdecken der Weh übrigens mächtig über die linkeseitig übelst dreckige Felge gewundert habe ... hmm ... ob das wohl noch von der neuen Kette kommt, die im Zuge der 30.000-er montiert wurde?
Blos hat die inzwischen auch schon wieder über 2.500 km auf dem Buckel ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitatvor allem wei es die Felge nicht so einsaut!!
So sollte es sein. Aber ich hatte wohl nicht genügend getrocknet nach der Dieselkur. Vielleicht sollte ich das Zeug nächstes Mal mit Druckluft ausblasen. Jedenfalls war vorhin die Felge ordentlich eingesaut. Obwohl ich das HKS (danke, Friedo!) ordentlich hab ablüften lassen.
Inzwischen finde ich das Tropfen praktischer. Wenn die Rollen beginnen, blank zu werden, im sichtbaren Bereich der Kette auf jede Rolle einen Tropfen reicht aus, das Fett verteilt sich bei der anschließenden Fahrt prima und so ein kleines Fläschchen hält für viele, viele tausend Kilometer.