Habe nach dem Kürzen des vorderen Blechs und dem Einbau eines Gabelstabi`s, meine Krawallbüchse 200km durch die gewaltige Schönheit des Niederrheins getrieben. Was soll ich sagen, alles war wach.
Hach war das mal wieder schön die glänzende Kette an die frische Luft zu lassen.
Egal wie voll du bist. Ich bin Volla.
Zephyr
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23.02.2015 13:37
#2074 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Nun ist die Konsul völlig zerlegt. Rahmen ausgebaut, wie man so hübsch sagt. Es gibt noch Baugruppen zu zerrupfen die teils lackiert werden müssen, wie die Radaufnahmen der Gabel unten. Dazu müssen die Holme auseinander. Was mich viel mehr bewegt, wo ich besondere Schrauben herbekomme. Dazu mache ich aber einen separaten Fred auf, damit eventuell auch Rückmeldungen von Lesern kommen, die hier nicht hereinschauen.
Auf dem Arbeitsplatz steht nun das Gespann, bereit zum Austausch von Baugruppen (Rädern,Lack usw). Dazu muß das Ding aber erstmal zum Laufen gebracht werden.
Danke, mit M7 bin ich gut ausgerüstet. Motzke und Kollegen haben sicher auch Schraubensätze, aber mich reizt die Perfektion im Detail mit 14er Köpfen usw., siehe Schraubenthema.
Mein Vorgänger hatte auch im Detail ordentlich gearbeitet. Eine besonders kreative Lösung eines Lochverschlusses in der Lampe hier, Verschluß per umgearbeitetem Sektkorken in Gummitülle:
k-DSC04397.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Alteisen war teilweise noch recht üppig dimennsioniert, wie man hier an den Verschlußkappen der Gabelholme sehen kann:
k-DSC04398.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier die komplette Konsul in Teilen, eigentlich nichts, wennman die paar Trümmer so sieht. Dahinter schon das Gespann, bei dem z.T. Teile getauscht werden sollen. Heute wurden aber lediglich der Seitenwagen entfernt und Vergaser und Benzinhähne zerlegt und im Ultraschallbad geköchelt. Erst mal sehen, ob das Ding überhaupt anspringt.
C4
Zephyr
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23.02.2015 17:59
#2079 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Durch das Loch war die Tachowelle zielgenau in die Aufnahme geführt. Wenn da ein Loch zuviel ist, dann eher das Sektkorkenloch oder das Loch dahinter. Vergleiche das in den nächsten Tagen mit der anderen Lampe.
Die Tachowelle wir meiner Meinung nach durch das Sektkorkenloch geführt, denn sonst würde sie gleich unter dem Tacho zu stark geknickt, das zweite Loch von vorne ist das Kabelbaumloch und das kleine Loch an der Seite der Kabelstrang zum Abblendschalter.
Eventuell ist es aber auch bei Loch eins und zwei umgekehrt. Das kannst du eigentlich ganz leicht rausfinden: Die Tachowelle muss nahezu gerade nach unten vom Tacho durch das Loch passen und darf weder großartig nach hinten und keinesfalls nach vorne eine Biegung aufweisen.
Das dritte Loch jedenfalls kommt mir etwas fremd vor.
Ich war heute bei Conrad und hab u.a. versucht einen Drehmomentschlüssel zu kaufen sollte ja eigentlich nicht schwierig sein, denkt man so.... Von wegen. Nix zu kriegen. Muss bestellt werden. Und ne 10er Nuss mit Innenvierkannt als Aufnahme für die Knarre??? Gibt's nicht! Nur noch mit Innensechskannt.