Zitat Wenn schon Klebeband, dann wenigstens Alu-Klebeband...
Das funktioniert auf Dauer genauso schlecht. Das wurde mal vor Urzeiten hier im Forum empfohlen, ich hab es daraufhin angewendet und kann nur sagen: Lieber lassen.
Was heißt: "schlabbert es auf der Gasgriffseite."?
Zitat Da muß ich erstmal schauen wie ich den auf den Lenker bekomme...
Bestimmt viel leichter als mit Gaffertape. Einfach Bremsenreiniger reinsprühen, auf den Lenker auch, und schwupps draufschieben. Schnell musst du sein.
Grüße Falcone
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
21.02.2015 12:21
#2042 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Ich habe rund 2,5 Stunden an den Dingern gesessen, und das Ergebnis sieht am Motorrad auch völlig ok aus. Die Betrachtung der Fotos in der Detailaufnahme aber läßt Schwachpunkte deutlich erkennen:
Obwohl ich zuvor den Altlack komplett entfernt hatte und dann mit neuem Lack gearbeitet habe, zeigen die Nahaufnahmen eine deutlich unebene Lackschicht. Ob hier der Lack nicht gut verlaufen ist, ob die Schichtstärke zu groß war, damit die Farbe auf der Chromunterlage auch satt deckt, oder ob einfach das Gepinsel um die erhabenen Teile zu lange gedauert hat, wer weiß das schon.
Ich kann es jedenfalls nicht besser und bin mit dem Ergebnis am Fahrzeug zufrieden, auch wenn die Beleuchtung (Blitz) hier die Schwächen heraushebt. Wer es besser kann, ein paar Embleme treibe ich sicher noch auf.
Wie haben eigentlich damals die Werke das gemacht? Gespritzt mit Schablonen? Spezielle Lacke? Eigentlich ärgerlich, keine bessere Qualität erreichen zu können.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit Spritzen. Das Problem der kleinen Wappen ist ja eher, daß die Wandungen der Prägungen einheitlich mit Farbe bedeckt sein sollten. Also pinseln bis an die obere Kante, dann oben sauberwischen. Stück für Stück. Dabei wischt man dann auch schonmal zuviel weg usw usw. Leider kann man nicht flächig abziehen, da diese Embleme gekrümmt sind. Naja, und die modernen Trinklacke ...
Aber wie schon gesagt: Betrachtet man das Motorrad ohne den Blick auf das Detail zu richten, sieht es erstmal völlig neutral aus.
So eine Büchse Spraylack wäre eigentlich ein Vorwand für eine kleine Spritztour zum Baumarkt ...
Heute erstmal bei Herrn Buffet meine Heizgriffe umgetauscht. Der wäre links beim besten Willen nicht drauf gegangen weder mit Bremsenreiniger noch mit Gummihammer oder und. Also, nun hab ich die anderen, leider doppelt so teuer, aber am Probelenker gingen sie locker drauf, bei mir auch. Nun noch die Elektricktrick...
Und dann fiel mein Blick aufs Ölschauglas und ich hatte doch in gutem Glauben noch Öl reingekippt (ca 0,5l), da das Glas nur ganz knapp über Minimum angezeigt hatte... Nun sehe ich keine Luftblase mehr Muss ich jetzt die Schlauchnummer starten???
Nein. Das mit dem Schlauch geht auch gar nicht, weil die Kupplung im Weg ist. Fahr bei nächster Gelegenheit erst mal ein Stück und dann prüfst du den Ölstand wie in der Datenbank beschrieben.
Wenn es wirklich vor Minimum stand und du wirklich nur einen halben Liter reingekiptt hast, ist alles in Ordnung. Das Öl zieht sich etwas am Schauglas hoch.
Na, wenn ich das von der Mordssauerei im LuFi lese graust es mir Ich sehe überhaupt keine Blase Ob ich sie mal vorsichtig auf den Seitenständer kippen lasse, dann müsste doch ganz schnell die Blase sichtbar werden, wenn's nur ein bisschen zuviel ist, oder???